an für sich kommt die lumma-stosse schon ganz gut rüber, jedoch stört mich an dieser noch eine kleinigkeit. die original obere abschlusskante (fuge) fehlt vorne sowie hinten die müssten man dann noch einarbeiten.
gruß
an für sich kommt die lumma-stosse schon ganz gut rüber, jedoch stört mich an dieser noch eine kleinigkeit. die original obere abschlusskante (fuge) fehlt vorne sowie hinten die müssten man dann noch einarbeiten.
gruß
das ist aber komisch.
ja ich mache dir mal ein bild und schicke es dir. aber eins kann ich dir sagen, bei mir sind beide, bremsleitungsanschluss und entlüftung, oben, bzw. unten, wenn du den sattel fälschlicherweise auf die falsche seite montierst.
gruß
was? die anschlüsse sind unten???? wie meinst du das?
gruß
pfui, mit so einer ausstattung im winter rumfahren?
ich weis nicht ob dir das weiter hilft, aber ich fahre auch die porschebremse vom 993er (sollte man schon mal erwähnen, den es gibt ja ein paar unterschiedliche porschebremsen) und habe die aristo drunter. das sind 7,5" breite 18"er mit 38er ET. dann habe ich noch 15mm distanzen drauf, also eine absollute ET von 23. es würden aber auch 10mm gehen bzw. wenn du solche distanzen herbekommst, würden im minimalsten falle auch 7er distanzen reichen also ne ET von 31. dann hast du genau die vorgeschriebenen 2mm zwischen felge und sattel platz. ist aber dann alles auf die felge bezogen. also wird dir das warscheinlich nicht all zu viel helfen. bei sonen sachen hilft immer nur ausprobieren, da gibt es kein rezept dafür.
gruß
ja, müsste es dort zu beziehen geben.
ob der MSD jetzt als absorptionsschalldämpfer oder als reflextionsschaltdämpfer arbeitet kann ich dir jetzt nicht sagen. müsste man dort mal erfragen, oder jemand anderes weis es hier.
gruß
so viel ich wei gibt es bei HM keine atrappen, sondern nur rein durchgängige rohre anstatt der dämpfer. die meisten holen sich solche rohre und schweißen sich dan ein MSD drüber. das ist dann eine atrappe.
achso, und bmw hören sich immer blechern an, da brauchst du keine angst haben
gruß
das kannst du mir glauben, die anlage mit MSD-atrappe hört sich sehr geil an.
der achim noah hier im forum hat sie schon ne weile drinne.
der ralf.schmidt ist jetzt auch vorkurzem nachgezogen. kannst die beiden ja mal fragen oder die schreiben von selber was hier rein.
auch ich werde mir irgendwann den MSD weg machen...nur auf eine andere art und weise
beim achim haben wir beim stuggitown-treffen 95,7dB standgeräusch gemessen
gruß
ja, ich kenne das. ich habe mir auch tage lang den kopf drüber zerbrochen, wie man am bessten den motor montiert.
bin dann auch an der pendellagerung links und rechts auf dem längsträger hängengeblieben. zusätzlich kommt noch vorne mittig ein lager hin, sozusagen als drehmomentsstütze und das hintere rechte neben dem krümmer.
wenn ich mir überlege, wie der vr im corrado montiert ist und wie die neueren motoren in aktuellen autos verbaut sind. kann eigentlich unser gebästel auch nur halten
wenn ich mit der schweißerei fertig bin. stell ich hier auch mal fotos rein oder gebe sie Dennz für seine HP.
gruß
bald gehört sie dir voll und ganz
also das wörtchen "deutlich" ist immer ne auslegungssache, aber du merkst es auf jedenfall
gruß
Moin,
na ging doch länger als ne Woche....;-) aber macht nichts, mir gehört ja auch erst ein Drittel des VSR.
Und wie fühlt sich das nun an merkt mans deutlich?
Gruß Martin
nur mal so noch mitten reingeworfen....
in winterlingen / benzingen habe ich mir mit meiner freundin mal einen violetten corrado g60 angeschaut. war ne kleine scheune. drinne stand der besagte corrado, dann noch mal ein weißer corrado G60, dann ein 2er golf g60 und ein einserle.
der kollege hat mich mit seinem zweier jetta kompressor abgeholt.
gruß
@ ralf:
*zwiebacksägen* wirde besser zu unseren kleinhubraumigen mitgesellen passen
und sag ruhig mal, was du da genau für eine bremse meinst
also es wäre mit sicherheit gelogen, wenn man sagen würde, das der eine motor schlechter wie der andere ist. die motorenkonzepte haben alle ihren reiz.
*sag mal, bin ich das gerade, der sowas schreibt?*
doch trotzdem bin ich auf das vr-konzept eingefahren und bleibe diesem treu.
wenn ich mal nen corri über hätte, noch ein bisle kohle unterm kissen hätt und zudem noch ein oder zwei stündchen zeit hätte, würde ich mir auch mal ein 4zylinderchen (tfsi) einbauen.
ich denke der 2.0l TFSI wird noch der modemotor werden.
aber mein erster turboumbau wird ein R32T !!!!
werde dann auf mildaufladung gehen, sprich an die 0,5bar. aber das hat noch ein wenig zeit.
also ralf, du bleibst nicht alleine!!! mit deinem VRT....
achso, und wer bei solchen umbauplänen aufs geld schaut wird früher oder später eh unglücklich...
gruß
also ich bin den umweg gern gefahren
das höre ich gern. seit ihr jetzt am so. über land direkt gefahren?
ich bin auch noch ein corradobesitzer aus der nähe. komme aus der gegend horb. vielleicht kriegen wir ja nochmal ein kleines örtliches treffen hin.
gruß
ohje, was für blinde...und sone leute sollen gegebenenfalls gravierende sicherheitsrelavante mängel an unseren autos feststellen....
gruß
Immer das selbe, die Frauen behindern die wichtigte Tätigkeit, das private basteln am Auto.
so ist es
ne, das einzigste was mich vom basteln zur zeit hindert ist mein innerer *******ehund und die fehlende zeit.
will endlich fertig werden!
gruß
stimmt, sorry,
zu 3.
da musst echt aufpassen, das die dir den richtigen spanner einpacken. die packen dir gerne den neuen spanner ein. der passt aber nicht mit der alten gleitschiene. also mitangeben, das du die alte gleitschiene und den dazugehörigen alten spanner willst! wie jonny sagte. bei mir haben die es damals auch verpeilt.
gruß
hi,
1. solltest du schon haben zum aritieren. wenn du weist wie es aussehen muss, kannst du es auch selber fertigen. kaufe dir nicht das linela von arz, das passt nämlich nicht!
2. kann drauf bleiben
3. eigentlich schon
4. du hast duplex
gruß
ebend, im prinzip ist das ja nur eine optische sache. wenn du dann noch die scheiben von ddi nimmst, steht da nur noch:
1/1 für voll,
1/2 für halber tank und
0 für leer,
außerdem sehen die auch noch edel aus.
gruß
fein fein, ich auch will
jaja, ich freu mich schon auf meinen geschäftswagen in 4 jahre und ja ralf, ich komme dann auch mal bei dir vorbei, keine sorge
Zitatich dachte schon du wärst Seat gefahren!
turbo, es geht hier doch um schnelle und sehr schöne autos!
aber 200km sind ja schon ein wenig wenig oder? die sind ja bei so einem schmuckstück soooo schnell vergangen.
naja, ich kriege bald ne super7 zwischen die finger
gruß
das hat doch auch was mit der länge des fahrzeugs zu tun. ab einem bestimmten baujahr und einer länge von 4m ist es doch laut stvzo vorgeschrieben.
tja, da sind 5cm zu viel zum glück
gruß
hey cool, dann haben wir ja schon unseren bierzulieferer fürs treffen
du bekommst doch da ja bestimmt sonderkonditionen oder?
herzlich willkommen erstmal und vielleicht sieht man sich ja bald mal.
gruß