G-UNIT: das wäre klasse, ich sende Dir mal eine PN mit meiner Fax-Nummer ! ... die Programmierung ist schon so eine Sache !
Gruß !
G-UNIT: das wäre klasse, ich sende Dir mal eine PN mit meiner Fax-Nummer ! ... die Programmierung ist schon so eine Sache !
Gruß !
Snowballz - yep, vorher war alles klar, also: Schalter 1 drücken und Alarm ging scharf/unscharf und ZV ging zu/auf.
Seltsam ist, dass jetzt beim Drücken auf Schalter 3 die ZV schließt, aber nicht öffnet ... beim Drücken auf Schalter 1 läuft nur die Schraf-/Unscharfschalten des Alarms.
Im Ergebnis: die C60 scheint o.k. zu sein, und die ZV auch. Muss also irgendwie an der Programmierung liegen ... habe aber echt keine Idee mehr ... ???
Gruß !
Hallo !
Habe eine C60 in meinem Corrado, die immer gute Dienste leistete.
Leider habe ich jetzt folgendes Problem: wenn ich am Handsender über den Hauptdrücker (Taste 1) die Anlage schraf/unscharf-schalte, wird die Zentralverriegelung nicht mehr angesteuert. Ich muss also von Hand schließen.
Die Bedienungsanleitung gibt keine Hilfe, und die Hotline von Clifford ist ja jedem bekannt, der mit denen mal zu tun hatte
Hat jemand hier im Forum eine Idee, wie ich die Programmierung vornehmen muss, damit die ZV wieder angesteuert wird ???
Danke & Gruß !
... uupps ... Suchfunktion ... ok - aber danke dennoch, und: nix Baumarktöl, natürlich nur das gute Mobil1
Dann bin ich ja beruhigt !
Danke, Gruß !
Hallo zusammen -
ich erreiche bei meinem VR6 mit 'heißer' Fahrweise durchaus Öltemeperaturen von 128-130 Grad. haltet Ihr das für noch akzeptabel - oder sollte ich einen externen Ölkühler installieren ?
Wenn ja - wer bietet sowas zu vernünftigen Konditionen und ordentlich eingebaut an, am besten im Südwesten ?
Danke & Gruß
Zitat von Admin Klausja, die Zielgruppe gab es schon. Das war der gut verdienende Mittelstand - Ärzte, Rechtsanwälte, Notare, Selbstständige,......... Nur war damit erstmal keine hohe Stückzahl möglich. Familenväter und Normalverdiener konnte ja bei den Platzverhältnissen und ca 50.000 DM (1990) nicht die Zielgruppe sein. Man sieht es auch etwas an den Zeitschriften in denen damals die Werbung erschien: Playboy, Spiegel, Managermagazin, .....
Der mittlere Teil stimmt, denn bei Normalverdienern konnte man mit einem VR nicht landen. Die andere Klientel, die Du als Zielgruppe korrekt nennst, waren aber nicht durch einen "Scirocco-Verschnitt" (sorry) anzusprechen. Für den Preis (oder ein geringes Mehr, das diese Klientel problemlos hat) gabs damals andere Autos, die zwar nicht besser waren, aber deutlich mehr Prestige mit sich brachten: Porsche hatte nette Autos, etwa den 944, Audi war auf dem Weg Richtung Premiumklasse, BMW war auch nicht teurer ... und damit war einfach keine stimmige, zielgruppenadäquate Positionierung am Markt möglich.
Als dann durch die Öffnung der Produktserie nach unten gin - 16V, 2 L - und die junge, wilde Kundschaft plötzlich Corrado fuhr, war es für den Notar, Rechtsanwalt usw. noch viel unattraktiver, sich einen Corrado zu kaufen.
Im Ergebnis: ein Flop der Marketing-Strategen. Was uns aber - siehe oben - nicht traurig stimmen sollte, ganz im Gegenteil ! Weniger ist heute mehr !
Gruß
Ingo
Zitat von CorradomanHat sich denn eigendlich schonmal jemand gefragt warum die Produktion so schleppend verlief?
Dazu gibt es verschiende Meinung, natürlich, aber für mich plausibel klingt die Einschätzung, dass die gesamte Marktpositionierung schon vom (handwerklichen) Marekting sehr schlecht war.
Mit der Markteinführung war keine eindeutige Zielgruppe definiert: den Scirocco gab es ja weiterhin, und der Corrado sollte auch kein Ersatz oder Nachfolger für den Scirocco sein. So ist er aber mal bei den Leuten zunächst angekommen, letztlich war er dafür aber - gerade als dann der VR6 lief - viel zu teuer ! Noch heute wird ja immer wieder gesagt: "Ah, Corrado, das war der Nachfolger vom Scirocco ..." - kennt wohl fast jeder hier !
Mangels klar definierter Zielgruppe war die Werbung auch unklar: wer sollte das teure Auto kaufen ? Der Senior griff eher zu einem 944, da hatte er einen Porsche im Hof stehen (*grins*, naja ...); der Junior hatte das Geld nicht, wie gesagt, und griff später eher zum Calibra, der war günstiger. Wenn es keine klare Zielgruppe gibt, bleiben natürlich auch die Käufer aus ...
Die Produkte 16V und 2 L kamen wirklich, um die Palette nach unten abzurunden und doch die Kundschaft anzusprechen, die sonst bei Calibra & Co. landete - und dann wars plötzlich doch so eine Art Scirocco-Nachfolger. Also: lauter Widersprüche ...
Im Ergebnis: klar, die Story ist eine Kurzform, und man könnte das rückblickend gut feiner analysieren, aber die Marektingstrategen bei Volkswagen haben totalen Mist gebaut, muss man wohl so hart sagen. Dafür, und das ist ja gut so, haben wir die Chance, in wenigen Jahren einen echten Klassiker zu fahren !
Gruß
Ingo
Zitat von CorradomanEs wurde auch gesagt das 900PS im Golf IV unmöglich wären.
Ist eben alles eine Frage des Geldes.
... völlig korrekt - und der Haltbarkeit .... und der Alltagstauglichkeit ... und ... und ... und ...
Obwohl: der benannte 700 PS Corrado wurde von einem sehr bekannten Herrn der Modewelt veräußert (Hugo Boss), Wertgutachten usw. waren vorhanden - ich glaube hier also fast, dass es sogar (mit dem entsprechenden Geld) haltbar zu realisieren ist, derartige PS-Zahlen zu installieren.
By the way: weiß hier jemand zufällig, wo der besagte Corrado verblieben ist ???
Gruß
Ingo
Zitat von metty-vr6V8 Big Block??? ... Dann werde ich dich anbeten und huldigen!!!!!!!
Hm, der Gedanke ist natürlich absolut gewagt, fast möchte ich sagen: irre ! ... glaube auch persönlich kaum, dass das zu einem vernünftigen Ende zu bringen ist.
Aber: es gibt nichts, was es nicht gibt, und warum soll er es nicht versuchen ??? Ich würde mich den Huldigungen sofort anschließen.
Dazu noch ein Beispiel: vor gut zwei Jahren stand ein Corrado VR6 Syncro zum Verkauf, folgende Daten:
Leistung 512 KW - also 700 PS
Leergewicht 850 Kg, alle Anbauteile (Türen, Kotflügel ...) aus Kohlefaser
6-Kolben-Bremsanlage usw.
Alles TÜV-genehmigt, straßenzugelassen ... dass es sowas geben kann, hielt ich bis dahin für unmöglich, aber es ist eben nichts verrückt genug, um es nicht zu tun - zumindest zu versuchen. Also auf, Kollege: versuch Dein Glück und halt uns bitte mit einem Bildreport auf dem Laufenden !!!
Gruß
Ingo
Hallo & guten Tag zusammen -
mein Corrado ist über Winter immer abgemeldet und steht in meiner Garage. Bislang habe ich ihn in Ermangelung besserer Alternativenm stets mit Bettlaken abgedeckt und so gegen Staub usw. geschützt. Besser gefallen würde mir natürlich eine echte Abdeckhaube aus Seide oder Fallschirmstoff - leider habe ich trotz intensiver Suche noch keinen Lieferanten gefunden.
Kann mir hier im Forum jemand weiterhelfen ?
... bitte keine Kunststoffplane, ich denke, das ist klar ...
Danke & Gruß
Ingo