Beiträge von StefanUSG60

    nen Tick besser als die Serienscheiben mögen die Powerdisc schon sein!
    Aber ich bin im allgemeinen aber auch wenig angetan von der G60/VR6 Bremse :wuerg:

    Habe für dieses Jahr schon lochgeschlitzte Scheiben mit Sportbelägen montiert, mal sehen ob Besserung eintritt!

    Aber so wirklich falsch machen kanns du mit der ATE Powerdisc sicherlich nichts, die Dinger sind ja keine Nachbauten aus Polen

    ja will ich, aber mich interessiert nur ob das Problem der Neulader in den "CN" Nebenwellenlagern besteht...
    Habe jetzt beim Michael Arndt schon RS-Sondernebenwellenlager bestellt ich hoffe dadurch hält der "Neue"

    Wie lange sollte man einen neuen Lader einfahren?

    sorry das ich diesen alten Threat ausgrabe, aber ist da was dran, das in den Neuladern "CN" Nebenwellenlager verbaut sind und keine "C3"?

    Denn je mehr ich mich mit der Ladergeschichte beschäftige umso verwirrter bin ich.... :face_with_rolling_eyes:

    Der hintergrund ist ich habe einen Neulader zu Hause, steht zwar schon im "Verkaufe" forum aber wenn den keiner haben will fahre ich ihn selber!

    Deswegen die Nachfrage nach den Lagern, liegt der "Knackpunkt" der Neulader wirklich darin?
    Würde dann nämlich sofort die Nebenwellenlager tauschen...
    Meinen Neulader habe ich jetzt übrigens durch einen mehr oder weniger Glücklichen Zufall bekommen, die Firma Rüddel hat meinen G-Lader durch ein versehen beschädigt und nun habe ich vom Robbi einen Werksneuen Lader bekommen, und zwar KEINEN dieser Mysteriösen Ausschussserie...

    Hab halt angst ihn zu fahren wegen diesen sich häufenden Laderschäden bei neuladern von denen man hört...
    Was ist nun dran an dieser Lagersache?

    Zitat von IlyasVR6

    Ich hatte schon 5 Sätze von Toyo T1-S auf unterschiedliche Fahrzeuge gehabt (3er, 5er, Golf2 und Corrado)
    Ich finde, das sind die besten Reifen, die ich bisher hatte. Vorallem der Preis finde ich ist immer eins der günstigsten unter den Reifen gewesen.
    Zum Vergleich mit Dunlop finde ich, dass die Dunlops viel schneller runter gehen als die Toyos, kommt ja auch darauf an, wie man Sein Wagen fährt.
    Also ich würde nichts negatives über Toyo berichten können...


    mein Golf 2 16V mit Toyo T1-S Reifensatz nach knapp 10.000 km rundum glatt (drei mal von hinten nach vorne) gewechselt!

    Mit Dunlop ca. 20.000 km dazu viel besseres Fahrgefühl vorallem bei nässe!
    Der Toyo ist ein guter Reifen, aber nur die ersten 3000-4000 km
    dann wird er laut und unkomfortabel!

    also ich mache zur zeit:

    großer Golf LLK
    68er Rad
    Nocke
    G-Überholung + RS
    Offerner K&N
    anderer Chip

    Felgenbetten polieren lassen
    Haube vom neuen Modell schon zuhause muss noch zum lacker
    gelocht-geschlitzte Bremsscheiben + Sportbeläge vorne
    hinten neue Serienbremsen
    neuer ESD

    Neue Reifen, neues Öl, neue Bremsflüssigkeit, mit undichtes Lenkgetriebe tauschen
    kann sein das ich noch was vergessen habe

    eventuell xenon, mal sehen

    genau darum gehts, ich habe ja nicht gesagt das die Firma schlecht ist sondern das ich nicht das bekommen habe was mir versprochen wurde...
    Ende aus ich will org. Teile und die werde ich kriegen.. :winking_face:

    da merkt man aber das man NIEMANDEM vertrauen kann, wenns das Internet nicht gäbe hätte ichs nichtmal gemerkt!
    Und die Leute die damit zufrieden sind sollten sich dann mal überlegen das so eine Überholung dann VIEL zu teuer ist mit 450 Euro und Billigteilen die zusammen vielleicht 100 Euro im EK (wenn überhaupt) kosten...