dir fehlt noch die Spezialdichtung (Gussbogen ---- Lader)
Die Stütze hab ich auch, die wird da angeschraubt, wo normal die lange Stütze sitzt...
zum mehr schreiben hab ich kein Bock, geh jetzt ins bett
dir fehlt noch die Spezialdichtung (Gussbogen ---- Lader)
Die Stütze hab ich auch, die wird da angeschraubt, wo normal die lange Stütze sitzt...
zum mehr schreiben hab ich kein Bock, geh jetzt ins bett
na gut, werde morgen dann halt noch das linke machen....
dann sind wenigstens rundum alle neu
sowie (diesen winter) das halbe Auto
Wenn das Rechte Rad vorne belastet wird,(Linkskurve) habe ich ein Brummen so ähnlich wie ein lautes Abrollgeräusch.
Habe daraufhin das Radlager vorne Rechts erneuert!
Nun ist das brummen aber noch genauso da....
Könnte es doch das linke Rad sein? Wäre schon ungewöhnlich das es brummt wenn es quasi entlastet wird.
Schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht?
Danke
ja, wegen des Golf G60 LLK!
Hat sich gelohnt....
Pilz
Bau aber das ganze Bypasssystem ab, und dann schön mit Bremsenreiniger
Da ja immer erzählt wird das ein offener nur warme Luft saugt, hab ich mir was einfallen lassen!
Einfach den Außentemp-Fühler vom Bremsenlüftungskanal in den Motorraum (nähe K&N) verlegt!! (außentemp interessiert mich wenig)
Nun habe ich meine Ansaugluft- Temperatur in der MFA angezeigt
Heute bei 20 Grad Außentemperatur immer so zwischen 25 und 30 Grad
mein saisonstart war eigentlich ziemlich mies
Radlager im Sack, heute gewechselt aber Geräusch immer noch da...
Vermutlich doch die andere Seite. Werde ich am Montag erledigen
Kühler undicht, hat gestern auf 30 km nen halben Liter wasser verloren, heute morgen so ein anti-Kühlerleck Mittel draufgekippt und siehe da, dicht!!
Ansonsten bin ich mit der Motorleistung 1000% zufrieden, das Auto ist nicht wiederzuerkennen. Letztes Jahr mit 70er Rad und Chip und jetzt mit
asy- Nocke, großem LLK, 68er Rad und Neulader
Allerdings hat er untenrum ein wenig verloren, aber so ab 3000 gibbet richtig feuer
achja habe am Vorabend des 1.Aprils noch mein Bypassrohr demontiert und vom Ölnebel befreit!
Xave
wo es dran gelegen hat kann ich dir also nicht sagen, aber das beweist das es auch mit der eckigen KGE und mit diesem komischen US-spezifischen Stecker am Bypassrohr pfeifft wie ***!
268/276er Schrick
großer Golf LLK
68er Laderrad
Lader der neuen Generation
genau 1 bar bei 6000 UPM (abgelesen von analoger LDA)
so habe seit gestern nun 200 km gefahren! (genug eingefahren )
Pfeifft nun richtig geil beim schalten mit hoher Drehzahl
Einfach nur fett!!
68er LR
Neulader BJ-99
Golf G60 Ladeluft-System
268/276 er Nocke
Ladedruck: 1 Bar bei 6000 UPM
man dreht auch nur 2000-2500 damit er ruhiger läuft glaube ich
habe jetzt Lochgeschlitzte von Nordmann drauf, dazu die grünen Aramid-Beläge!
Kann dir so in ein bis zwei Wochen genau sagen wie der Wagen verzögert!
Morgen gehts ja wieder los!!
Chip-Herstellervorgabe heißt also 1,5% vor Kat im Leerlauf?
Kann das denn nu eine VW-Werkstatt?
Tim
danke für deinen Spam
so mein Auto ist eigentlich nun fertig für dieses Jahr, vor einigen Tagen war hatte ich ihn in der Werkstatt wegen Lenkgetriebe umbauen und einigen Sachen unter anderem auch Motorgrundeinstellung
soweit so gut Zündung wurde eingestellt auf 8 Grad, allerdings konnte der Mechaniker den CO-Gehalt nicht einstellen (freie Werkstatt)
Ich soll 1,5% vor Kat haben (268/276er Nocke, LS-Cartec Chip)
Kann ich jetzt nach VW hingehen und sagen "einmal 1,5% vor Kat bitte" und die kriegen das geregelt?
oder wissen die das auch nicht??
Zitataber bei passenden Bremsscheiben wird es schwierig...
warum? Bremsscheiben vom VR6
Habe heute meinen neuen Reifen auf meine Alus ziehen lassen, der Corrado stand den Winter über auf den alten Reifen
Jetzt noch ein paar Feinheiten (z.B VR6 Haube vom Lackierer holen)
Dann werde ich so Mitte April wieder anmelden!
Nunja da von von RPM sonst eigentlich nur schlechtes hört, würde ich die Sache sehr skeptisch sehen...
Warum hat VW denn wohl Magnesium genommen, wenn Alu doch viel billiger ist?
Wie kann das Gewicht identisch sein, wenn die Maße identisch, die Materialien aber verschieden sind?
Wenn die Dinger bei original-Rädern laufen sollten, wie siehts dann mit nem 65er LR aus?
Wie realisiert ihr denn das Wackelauge?
So wie bei den Verdrängern der ersten zwei Generationen?
Der 16VG60 im Golf 2 war ein 1.8 16V G60 und wurde 75 mal gebaut!
War der "limited"!
Alles andere war meines Wissens nach Sonderumbau von VWM