Danke . Ok dann lass ich es bleiben
Beiträge von corrado-stephan
-
-
-
Den Himmel hat ein Sattler bezogen. Muss aber ehrlich sagen das sich das Leder vom Himmel schon wieder löst obwohl er jetzt ca. ein halbes Jahr erst drinn ist. Ich habe von den Sattler mein A-Brett und Lenkrad auch machen lassen das hält und passt noch einwandfrei aber beim Himmel da hat er irgendwas falsch gemacht.
-
Danke , hab es schon gelöst. Die Rückleuchten sowie die Scheinwerfer hab ich vorsichtig mit einen Lötkolben raus gemacht. Die Hülsen der Heckscheibe habe ich mit den Dremel bearbeitet hat super funktioniert. Falls Interesse besteht, erstelle ich einen Umbaubericht über die ganze Arbeit. ( Natürlich wenn er fertig ist). Hab bis jetzt alles dokumentiert. Das Heck sowie die Seitenblinker sind schon gecleant.
-
Hallo, passt ein 75 L Tank vom Corrado oder Passat in einen Golf 3 VR 6 ??
Mich regt das so auf das ich mit meinen Golf nur ca 450 km mit einer Tankfüllung komme. Da ich eh meistens nur in der Stadt unterwegs bin und ein VR 6 ja nicht umbedingt ein Sparwunder ist.
Wenn er passen sollte ist das dann Plug&Play oder ne größere Geschichte ?
Das mit der Tankanzeige im Tacho wäre mir egal, sie sollte zwar schon noch funktionieren aber ob da jetzt 55 L. steht oder 75 L das wäre mir egalmfg
-
-
Sieht gut aus gefällt mir richtig gut !!! Echt Top dein Corrado.
-
Hallo also ich habe meinen Himmel mit beigen Leder bezogen. Ich habe aber die ganzen Verkleidungen wie zb. A, B und C Säulenverkleidung noch in original. Deshalb habe ich die Sonnenblenden und die Schalter für die Innenraumbeleuchtung schwarz lackiert mit so einen speziellen Innenraumlackspray von Folia Tec . Hätte nie gedacht das das so gut hält. Kann das nur empfehlen. Natürlich hab ich den Schalter mit Innenraumbeleuchtung komplett zerlegt das ich die Teile schön lackieren konnte. mfg
-
Das war bestimmt kein R5 Turbo, oder doch
-
Hallo ich habe mir jetzt auch 3 Corrado´s von Revell ( 1:18 )gekauft. 2x Blau und 1x violett. Einen blauen und den violetten will ich original lassen. Den anderen blauen will ich umbauen. Das meiste habe ich schon zerlegt. Jetzt wollte ich fragen wie ich am besten die teile ausbauen kann? Weil die Teile ja irgendwie vernietet sind oder so ähnlich ( kann nicht genau beschreiben) . Ich habe schon gedacht das ich die RL und die SW von hinten mit einen Lötkolben löse, bin mir aber nicht sicher weil ich will die teile nicht beschädigen. Genauso mit den Metallhülsen die zb. die Heckscheibe halten, wie bekomme ich die auf ?? Hat da irgendwer schon Erfahrung damit ?? Da ich den Corrado schwarz lackieren will hab ich gleich noch eine Frage: Ich will den Corrado mit meiner Airbrushpistole lackieren, muss ich da die Karosse anschleifen? Ist bestimmt ein rießen Aufwand bei den ganzen kleinen Sicken und Kanten ?? Bin über jeden Tip dankbar....
mfg
-
Denke mal du hast da einen Rieger Grill. Wenn du den Grill bei Rieger kaufst bekommst du einen Aufkleber dazu wo die Nummer drauf steht.
-
Einfach mal in die Suche eingeben
-
Ja die Achsen passen. Wennst ein Golf 3 VR6 Technik-Paket hast ist das meiste Plug & Play. Es kann nur sein das dir der Motor rechts am Rahmen angeht. Das kommt aber ganz auf das Bj. von deinen Golf 2 an. Du musst aber auch viel selberbasteln. Natürlich ist es nicht so einfach das alles umzubauen aber es ist jedenfalls viel leichter als einen Golf 5 Motor in einen Golf 2 einzubauen.
-
Zumindest ist es bei uns in Bayern so. Der Tüv- Süd und die Dekra sagen das gleiche ....
-
Ja 8 cm Bodenfreiheit zu beweglichen Teilen wie zb. original Spoilerlippe. Aber wenn deine neue Stoßstange aus GFK oder ABS oder sowas ist dann ist das ein festes Teil. Genauso wie Ölwanne oder Querlenker und da ist 10 cm "vorgeschrieben"
-
Es ist egal wieviel Bodenfreiheit du hast. Du brauchst 50cm von der Scheinwerferunterkante zum Boden. Wenn du glück hast bekommst du es eingetragen. Manche Prüfer sagen aber auch das man 10 cm vom Boden braucht sonst tragen die dir das nicht ein. ( So war es zumindest bei meiner Freundin Ihren Golf 4). mfg
-
-
-
-