Beiträge von Tony Montana

    hallo. wollte mal hören wo man am besten einen neuen lader bekommt ? bei sls ? oder besser ganz solide einen komplett neuen bei vw ? oder .....?

    meiner wurde erst vor 15000 km überholt. bei AST Tuning in Herne. und jetzt schon total ausgenudelt. ich glaub die haben mich echt über den tisch gezogen, und sauteuer war es auch. und garantie wollten sie mir auch nicht geben !

    ich überleg noch zwischen einem neuen und einem wirklich Neuen.

    was meint ihr ??!!

    Vielen Dank.

    MfG

    hallo. so ich hab das überprüfen lassen, das ganze öl kommt aus der gegend zwischen ölwanne und lader. irgend ein schlauch oder pumpe. :cry:

    aber zumindest ist es nicht der lader :face_with_tongue: , war auch komisch, trotz massivem ölverlust war die leistung nämlich noch da.

    vielen dank für die antworten !

    ich laß das jetzt reparieren.

    mfg

    vielen dank !

    noch zu MarcelG60: auf der auslaßseite war kein tropfen öl ! also da wo ich den auslaßstutzen montiert habe. nur halt auf der linken seite, und das richtig, sogar innen auf der karosserie unterm luftfilter alles voll.

    um den simmerring neu zu befestigen, muß ich den lader dafür aufmachen ?
    mfg

    hallo zusammen. wollte mal hören ob jemand evtl. sagen kann woher das öl kommt und was es sein kann:

    gestern nach einer rasanten autobahnfahrt (es ging ein bischen runter, so knapp 250 laut tacho) hab ich zu hause die haube aufgemacht und: eine riesen öllaache auf der linken seite des laders, ansaugseite. der die ganze linke hälfte des laders war voll öl, oben drauf auch, der sportluftfilter mit ansaugkrümmer war komplett versaut.
    Und ich hab den ölstand gemessen und es war fast nix mehr drin. eine riesen schweinerei. :cry: der lader lief eigentlich noch, nicht ganz so gut wie letzte woche aber er lief. die nerven liegen schon wieder blank. bitte nicht der lader defekt :x

    kann da jemand technisch was zu sagen !?

    vielen dank im voraus

    mfg

    hallo. ich hab mal nachgefragt, dieses ventil ist auch kugelgesteuert.

    also am telefon sagte man mir: z.b. autobahn im 5 gang geht man vom gas weil vor einem einer trödelt; wenn man dann wieder durchtritt ist direkt der ladedruck wieder verfügbar (zwar nicht kühl durch den LLK, aber er ist da). einfach schnellerer druckaufbau. klingt eigentlich logisch.

    kann mir jemand sagen wo man das einbaut ?? will das mal probieren für 40,- euro. wenns nix ist dann halt wieder weg damit.

    mfg

    vollgas muß sein.

    Außerdem war die Problematik gerade die: Lader frisch gemacht, tip top Zustand. Und auch sonst alles super. Der wagen zieht perfekt. NUR die Anzeige gibt halt komische Werte.

    Ich weiß auch nicht ganz, der Wagen gehörte vorher der Firma B+B Tuning, vielleicht haben die auch das Steuergerät geändert / getauscht !?

    MfG

    schon richtig. nur mein lader wurde vor 2 wochen überholt und ich hab ihn penibel mit 650 km eingefahren. der wagen zieht wie ne eins !!

    nur bekomme ich im stand ca. 250 und bei volllast bis ca. 950 bis 1050 ca..

    der lader kanns also nicht sein. hab bei vw angerufen und die sagten es gäbe auch steuergeräte die den druck quasi direkt übermitteln.
    das heißt ich habe bis 1,05 bar druck :)

    werde mir aber diese woche trotzdem eine zusätzliche anzeige einbauen.
    optisch einfach besser. das auge fährt ja bekanntlich mit !

    nochmal danke für die antworten.

    mfg