schon mal danke.
ich wollte halt noch einmal was investieren. einen neuen überholten oder einen ganz neuen ? der preisunterschied ist ja auch groß.
mfg
schon mal danke.
ich wollte halt noch einmal was investieren. einen neuen überholten oder einen ganz neuen ? der preisunterschied ist ja auch groß.
mfg
hallo. wollte mal hören wo man am besten einen neuen lader bekommt ? bei sls ? oder besser ganz solide einen komplett neuen bei vw ? oder .....?
meiner wurde erst vor 15000 km überholt. bei AST Tuning in Herne. und jetzt schon total ausgenudelt. ich glaub die haben mich echt über den tisch gezogen, und sauteuer war es auch. und garantie wollten sie mir auch nicht geben !
ich überleg noch zwischen einem neuen und einem wirklich Neuen.
was meint ihr ??!!
Vielen Dank.
MfG
hallo. ich hab das ding auch von RPM. da sind doch welche bei !!? genau kann ich es nicht sagen. ist ja kein thema, hauptsach das hält. so ca. 1 cm länger als die originalen. mfg
hallo. so ich hab das überprüfen lassen, das ganze öl kommt aus der gegend zwischen ölwanne und lader. irgend ein schlauch oder pumpe.
aber zumindest ist es nicht der lader , war auch komisch, trotz massivem ölverlust war die leistung nämlich noch da.
vielen dank für die antworten !
ich laß das jetzt reparieren.
mfg
vielen dank !
noch zu MarcelG60: auf der auslaßseite war kein tropfen öl ! also da wo ich den auslaßstutzen montiert habe. nur halt auf der linken seite, und das richtig, sogar innen auf der karosserie unterm luftfilter alles voll.
um den simmerring neu zu befestigen, muß ich den lader dafür aufmachen ?
mfg
hallo. also aufmachen und den sring wieder rein setzen ? geht das so einfach ? kann das nicht nur irgend ein schlauch sein ?
kann ich den lader ohne spezialwerkzeug ausbauen ?
mfg
hallo. kann das eventuell die ölzulaufleitung sein ? und wo sitzt die leitung ?
mfg
hallo zusammen. wollte mal hören ob jemand evtl. sagen kann woher das öl kommt und was es sein kann:
gestern nach einer rasanten autobahnfahrt (es ging ein bischen runter, so knapp 250 laut tacho) hab ich zu hause die haube aufgemacht und: eine riesen öllaache auf der linken seite des laders, ansaugseite. der die ganze linke hälfte des laders war voll öl, oben drauf auch, der sportluftfilter mit ansaugkrümmer war komplett versaut.
Und ich hab den ölstand gemessen und es war fast nix mehr drin. eine riesen schweinerei. der lader lief eigentlich noch, nicht ganz so gut wie letzte woche aber er lief. die nerven liegen schon wieder blank. bitte nicht der lader defekt
kann da jemand technisch was zu sagen !?
vielen dank im voraus
mfg
hallo. meinst du ?! was hat das denn mit dem leerlaufregulierventil zu tun ?
bin da technisch nicht so gut dabei.
mfg
hallo. ich hab mal nachgefragt, dieses ventil ist auch kugelgesteuert.
also am telefon sagte man mir: z.b. autobahn im 5 gang geht man vom gas weil vor einem einer trödelt; wenn man dann wieder durchtritt ist direkt der ladedruck wieder verfügbar (zwar nicht kühl durch den LLK, aber er ist da). einfach schnellerer druckaufbau. klingt eigentlich logisch.
kann mir jemand sagen wo man das einbaut ?? will das mal probieren für 40,- euro. wenns nix ist dann halt wieder weg damit.
mfg
hallo zusammen. wollte mal eure meinung zu diesem bypassventil hören :
http://www.ls-cartec.de/tuningteileglader.htm
ziemlich weit unten für 42,- euro.
meint ihr das bringt was und ist das zu empfehlen !? leider hab ich da nicht so viel ahnung von.
vielen dank.
mfg
vollgas muß sein.
Außerdem war die Problematik gerade die: Lader frisch gemacht, tip top Zustand. Und auch sonst alles super. Der wagen zieht perfekt. NUR die Anzeige gibt halt komische Werte.
Ich weiß auch nicht ganz, der Wagen gehörte vorher der Firma B+B Tuning, vielleicht haben die auch das Steuergerät geändert / getauscht !?
MfG
ok ok. Also ist es auch technisch nicht machbar / unsinn.
Schade eigentlich.
Danke für die Antworten.
MfG
Wo wird das denn eingebaut ?
Kann ich das als Laie ?
Wär nicht schlecht, beim schalten son zischen wie beim Cosworth
MfG
Hi.
Was haltet Ihr davon ?
Funktioniert das ?
Wenn ja, wo baut man das ein ?!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=32094
MfG
hier nochmal ne aussage von einem tuner:
http://www.smk-tuning.de/Ladedruck_anzeigen.htm
also stimmt doch irgendwie mit 1,05 bar.
Keine Ahnung. Vollgas !
MfG
Ihr habt alle irgendwie recht. Irgendwas stimmt da nicht
Deshalb externe Anzeige anschließen.
Hauptsache der wagen zieht wie er soll, Anzeige hin oder her.
MfG
schon richtig. nur mein lader wurde vor 2 wochen überholt und ich hab ihn penibel mit 650 km eingefahren. der wagen zieht wie ne eins !!
nur bekomme ich im stand ca. 250 und bei volllast bis ca. 950 bis 1050 ca..
der lader kanns also nicht sein. hab bei vw angerufen und die sagten es gäbe auch steuergeräte die den druck quasi direkt übermitteln.
das heißt ich habe bis 1,05 bar druck
werde mir aber diese woche trotzdem eine zusätzliche anzeige einbauen.
optisch einfach besser. das auge fährt ja bekanntlich mit !
nochmal danke für die antworten.
mfg
Danke.
Habt ihr da einen link mit Beschreibung ? Bin da nicht ganz firm drin !
MFG
Danke.
also ganz unmöglich ist es also nicht. Kann sein das er auch als Höchstwert nur 980 oder 1050 anzeigt (nicht ganz sicher). Wie baut man den eine extra Anzeige ein (Link) ?
Danke !
MfG