Beiträge von Sören

Ich würde mal sagen, das das schon vom Lack abhängig ist. Ein metallic lack ist immer robuster als ein Glanzlack..... Und das Tornado- oder Flaschrot ist eigentlich bei jedem Auto ausgeblichen, kommt halt immer drauf an ob er lange in der Sonne steht oder wie er gepflegt wird, aber ich persönlich habe noch keinen Metalliclack gesehen der ausgeblichen ist.......

Also bin auch in der Ausbildung und fahre G60! Gehen tut das, weil ich bei 30 prozent in der Versicherung bin. Aber was Spritverbrauch angeht, unterscheiden sich vr und G60 kaum vielleicht 1 liter auf hundert aber mehr nicht. Wenn du allerdings bei 85 prozent bist, dann wirst du dich bei G60 und VR dumm und dämlich bezahlen. Also ich könnte das dann nicht bezahlen. Und wenn du dir einen holst, dann nen möglichst neuen, an denen ist meistens nicht so viel kaputt, und mit dem 2.0i kannst denke ich nicht so viel falsch machen. Allerdings muss ich sagen, das ein 2.0i wirklich schwach auf der Brust ist, aber man muss halt Prioritäten setzen. MFg Sören

Ich habe selber nicht gemesse, habe ich bei VW machen lassen, Denke die werden schon bei Betriebstemperatur gemessen haben, werde aber am Weekend nochmal mit nem analogen Messgerät messen, um sicher zu gehen...

War eben mal Abdrücken bei VW, und Ergebnis war:

Zyl1. 8 Bar
    Zyl2. 8 Bar
    Zyl3. 8,5 Bar
    Zyl4. 8,5 Bar

Was sagt ihr dazu?? Sind die in Ordnung oder sollt man sich da Sorgen machen??? :?

70 geht ja auch noch, aber fahrt mal z.b mit nem 65 oder so, da kannst du noch so viel mit Hirn fahren, das nützt alles nichts mehr Laderschaden vorprogrammiert würde ich sagen....

Habe das Highsport auch drin, und bin sehr zufrieden. Wer über dieses Fahrwerk sagt es ist zu hart, der möge mir bitte doch mal sagen wie er sein Auto noch einigermaßen tief bekommen will ohnen das es ewig schleift. Ein gutes Fahrwerk zeichnet sich doch dadurch aus, das es einen guten kompromiss zwischen hat und weich eingeht. Das ist auf jeden Fall meine Meinung. Finde das das Highsport genau das erfüllt. Das Königsport wird da denke ich noch einen draufsetzen, da es verstellbar ist und man es seinen persönlichen wünschen anpassen kann. MFg Sören

Fahr nen 72 Rad, kleiner würde ich auf gar keinen fall fahren geht viel zu sehr auf die Haltbarkeit des Laders. Mach lieber mehr am Grundaufbau des Motors, Nocke ,Chip,Einspritzdüsaen etc.pp. MFG Sören

Also, wenn ich da mal was zu sagen darf, Us G60, der laüft im 5 gang bei 6000 so etwa 225 mehr geht da nicht und den die ganze Zeit mittels nem Chip bei 7000 UPMS drehen zu lassen, das macht der Lader mit Sicherheit nicht lange mit und der Motor auch nicht. Ein deutsches Getriebe ist da schon sinnvoller, ich schaffe auf der Bahn bei 6000 Upm etwa 245 KMH lauf Tacho, die dinger lügen ja meißtens...... Am besten ist natürlich ein US Getriebe , wo nur der 5 Gang vom deutschen ist, da hast du die ersten 4 gänge ne schön kurze Üersetzung und im 5 kannst du dann schön schnell fahren besser geht es nicht.... MFG Sören

Ja, stimme Steff zu, bei mir war es auch der Riemen! Würde ihn aber geleich wechseln! Hatte auch erst gedacht, das die Pumpe im Arsch wäre, aber war gottseidank nur der Riemen, musst mal bei Nässe n paar Kilometer Fahren, dann müsste es noch mehr quietschen!! MFG Sören

Der lüfter solte bei allen Corrados früher angehen! Das sind doch alles Thermische schrotthaufen. Abhilfe gibt das dann nur durch einen Warmeländerschalter. Also Kühlwassertechnisch gesehen bin ich der einzige den ich kenn, der keine Probleme hat, weiß auch nicht wieso aber meine temperatur steigt einfach nict über 90 Grad. Also ich sage mal so, 100 Grad ist auchnoch nicht kritisch ab 110 grad, da wird es brenzlich. Habnan Kumpel mit nem VR6 der hat Temperaturen von teilweise über 110 Grad. Das darf man nicht so eng sehen.

Redest du von Öl Temperaturen oder von Wasser. Weil für Öl ist der Lüfter ja nicht zuständig. Wenn du von Wasser sprichst, wovon ich mal ausgehe, dann würde ich mich nicht so auf den Lüfter versteifen. Kümmer dich mal um den Radiator, hast du schon mal geschaut ob der von vorne vielleicht verschmutzt ist, denn dann kann der Lüfter soviel blasen wie er will. Nimmt die Temperatur denn ab wenn du fährst oder wird er nur so warm wenn du stehst.???

Prüf mal nach ob die Masse hundert prozentige verbindung zur karosse hat, wenn ja dann miss mal den remote durch ob beim Radio da 12 V als einschaltsignal kommen, ansonsten mal ohne Boxenkabel versuchen also nur so das sie einschaltet, wenn dann nicht dann würde ich die Stufe mal checken lassen, MFG Sören