Du willst mir doch wohl nicht erzählen das man durch abgastemperatur und Lambdawerte die absolute kontrolle über sein Auto hat, also sowas habe ich ja noch nie gehört.... Ich kümmer mich sehr wohl um mein Auto und das nicht zu wenig, gerade was den technischen teil anbelangt und es kann mir keiner erzählen, das bei einem solchen auto mehr anzeigen außer öldruck, volt und öltemperatur nötig sind. Öltemperatur ist wichtig, der rest ist nur Spielerei. Wenn ich dann die leute sehe, die sich diese Vorrichtungen irgendwo im innenraum rankleistern und ihre ganzen anzeigen da rein bauen, das sieht sowas von scheiße aus.... Alles was original von VW verbaut ist, okay, alles was nachträglich reingepfuscht wird geht gar nicht. Und sag mir bitte was hat der ganze Kram mit dem Alter des Autos zu tun???
Beiträge von Sören
-
-
Diese Anzeigen sind ja alle ganz nett und machen vielleicht auch n bischen was her, aber ob man die wirklich alle braucht??? Ich habe in meinem VR serie öldruck, voltmeter und halt ölteperatur von der MFA aus drin, denke das man anhand dieser schon ne menge über den motor sagen kann. Was soll ich mir da noch eine öltemp anzeige einbauen. Außerdem finde ich sehen die nachgebauten anzeigen immer komisch aus, die passen halt nicht ins auto. Und was soll ich mit lambda anzeige oder abgastemperatur, Brauche ich nicht, das braucht man vielleicht wenn man ne kiste hat die 300-400 PS hat und wo man wirklich bei jedem abweichenden Wert den Motor abstellen sollte, weil irgen etwas überlastet ist, aber wenn man n Corrado hat, der serie oder + 50 Ps oder so ist, da brauche ich sowas nicht, das ist spielerei.
-
Von welchem Auto und wieviel kosten?, brauche ich
.
-
Das kann ich gut verstehen!!!
-
Wie sieht denn das aus beim Automatik? Gibts da auch welche??
-
Ahhhhhhhhhhhhhhhh! Ich hoffe, das der rest deines Geschmackes in sachen auto besser ausfällt, der dreispeichengrill ist schon hässlich aber der mit den vielen Speichen der geht gar net, aber das musst du selber wissen.
-
Ich habe mal bei Twintec angerufen, weil ich mich das gleiche gefragt habe, die meinten, das es zu wenig 2,9er gibt und daher sich eine Produktion nicht lohnen würde.
tomas, habe dir ne Mail geschrieben auf ......@autohaus-......de vielleicht antwortest du mal!
-
Auf der Page von denen steht ab 50P000001 also ab modelljahr 93 muss der floG60 mal gucken ob seine karre modelljahr 93 ist aber wenn er schreibt nen 92er dann wird es wohl modelljar 92 sein, dann ist es Pech.
@ der Dude, für so viel geld kann man ja auch n bischen freundlich sein, oder???
-
Das mag sein, dann hat der Kollege persönliches Pech.
-
Wieso sollte das nicht gehen???
-
So nen schwachsinn. Warum soll ich für deissler so viel geld ausgeben um auf d3 zu kommen wenn ich auch den minikat für ~90 Euro kaufen kann und für das kleine Geld auf Euro 2 umstellen kann. Zwischen euro 2 und d3 ist ein minimaler unterschied pro jahr glaube ich irgenwas um die 10 euro +- , irgend wie so. Also da wäre ich doch doof wenn ich den deissler nehmen würde, außerdem habe ich mir sagen lassen das die KLR`s auch nicht gerade das Beste für den Motor sein sollen, der Kat greift ja nicht ins motormanagement ein. Aber naja das muss jeder selber wissen, das ist halt meine meinung ich habe auch den Minikat geholt. Übrigens: Der einbau geht auch schneller als beim KLR wenn man ne Bühne hat.
-
sofern er noch einen hat..... Das hört sich für mich so an , als wären da nicht alle 6 pötte am laufen. Zündkabel mal überprüfen, wenn er noch nen Verteiler hat, dann kappe und finger mal angucken, wenn nicht dann nur kabel. Wenns das nicht ist wird es schon schwieriger. MFG
-
Also ich habe mein G60 fahrwerk in meinen golf 2 transplantiert, passt gut, problem ist nur das er absolut umgedreht keil ist, also hinten tiefer als vorne. N bekannter hat das vom VR6 rein gebaut und das ging einwandfrei, aber versuch es.
-
@ j. Flash
ja, den hatte ich vergessen, obwohl der ja nur plus führt wenn licht an ist. -
Wenn du sie abziehst, dann sollte er ins notprogramm gehen, aber wie er dann läuft kann ich dir nicht sagen, als meine lambda beim g60 kaputt war habe ich keine unterschiede feststellen können zu mit lambda und ohne, teste es doch einfach mal, falsch machen kannst du da nichts.
-
Als würde der VR nur mit super plus fahren.... VW schreibt, das beides geht um genau zu sein Kraftstoff: Super plus bleifrei 98roz oder super bleifrei 95roz, so steht es in der betriebsanleitung.
-
Lambdasonde mal tauschen, würde erklären warum das nur so ist wenn er kalt ist, ansonsten mal die üblichen sachen gucken luftmengenmesser blauer temp sensor zündverteiler mal angucken ob der die verteilerkappe und der finger okay sind. Mehr fällt mir im moment auch nicht ein.
-
Kann ich gar nicht nachvollziehen, können ja nur drei Leitungen gewesen sein die verschmort sind, Zündungsplus, Dauerplus und Masse, aber normalrerweise hätte bevor das passiert wäre die sicherung kommen müssen... Sehr komisch....
-
Meine Meinung: Innenraum und Motor ziemlich präzise, aber die optik kann man vergessen, wenn ich da schon diese beiden mittig angeordneten endrohre sehe, pfui das geht gar nicht.
@ kiddow
Das musst du mir mal zeigen wo vw vom innenraum billig verarbeitet ist, setz diech mal in nen japaner oder in nen franzosen, da kommt dir das kotzen. -
kann ich mir nur schwer vorstellen, dann musst du aber sehr viel kilometer im 80-100 kmh bereich fahren sonst ist das nicht erreichbar...