Also von sls hört man nur gutes, wenn ich noch nen g hätte würde ich es da machen lassen.
Beiträge von Sören
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-12PS vielleicht!!! Der alte Warmluftansauger!!!
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So, habe jetzt fehler ausgelesen, hier die codes, kann da einer was mit anfangen??
2 Fehlercodes gefunden:
00518 - Drosselklappenpotentiometer (G69)
16-10 - Signal außerhalb der Toleranz - Sporadisch
00638 - Motor/Getriebe elektrische Verbindung 2
03-00 - Kein SignalSind jetzt die fehler aus dem automatiksteuergerät, andere fehler habe ich nicht.
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Hast du schon recht Harry, morgen kommt die schnittstelle, und dann lese ich mal aus, ich habe mel in den schaltplänen geschaut, doch da geht nicht raus hervor wo da die anlasssperre sitzt, kannst du vielleicht sgaen wo diese beiden relais sitzen??
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Thema heißt fehlerauslesen mit laptop, ich habe mir jetzt bei ebay so nen interface geholt, und die software habe ich auch, morgen kommt das ding an und ich werde mal berichten wie das funktioniert.
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Dann lieber ein paar hunnis mehr ausgeben und vernünfig lackieren!
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So, zusammenfassung. Hallgeber, Zündanlassschalter und Zündbox getauscht, keine veränderung. Werde mich heute auf die Suche nach nem geeigneten See machen....
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Könntest recht haben, habe heute die zündbox getauscht, und pustekuchen, daran lag es auch nicht. Morgen noch den hallgeber, und dann bin ich am ende mit meinem latein, dann suche ich mir den nächsten see, und ab dafür.....
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Ja, software haeb ich jetzt muss halt nur noch die schnittstelle haben, ich guck mal beim egay.
So, habe so ein teil bestellt, mal gucken wie das funzt, besorge mir gerade noch die vag com version 408, aber denke für unsere autos reicht auchdie alte version von Thomas.
Sag mal Thomas, ist dein tool denn überhaupt usb tauglich???
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Ließt irgendwer hier fehler mit dem laptop aus, wenn ja, was brauche ich dafür, Schnittstelle und software, aber wo bekomme ich das her, ebay??? Wenn jemand das macht oder erfahrungen hat, wäre ich dankbar.
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Wovon redet ihr jetzt vom zündverteiler oder von der zündbox, meiner hat ruhende zündung, daher ne zündbox, verteiler ist da nicht mehr.
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ja, der schwarze gegen masse etwa 10-11 volt. Die anderen drei gehen ja zum steuergerät.
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Zündanlassschalter war es nicht. Steuergerät habe ich auch scon getauscht, aber es hatte ne andere endung, meins hat ag und das hatte cp, die relais haben ein bischen geklackert und angesprucngen ist er damut auch nicht, ich denke mal jetzt kann es nur noch zündbox oder hallgeber sein oder was meint ihr.
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Ich komm dann mal bei dir rum, aber das würde entweder so gegen 11 halb 12 was oder heute abend nachmittag abend so, weil ich heute nach berlin muss. Was passt dur besser???
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Ja, werde ich morgen abend auch nochmal in augenschein nehmen.
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Ja, muss mal sehen, vielleicht komm ich mal rum. Also mir fehlt definitiv der zündfunke. An den kerzen kommt gar nichts. Wenn ich meine zündung an mache, dann höre ich keine benzinpumpe. Aber sprit muss er bekommen, denn die beiden leitungen vorne sind voll damit. Bin ziemlich ratlos, weil ich jetzt auch alles durch habe was man so testen kann, werde morgen nochmal fehler auslesen, weiß nur noch nicht genau wie, weil ich die karre nirgends dafür hinschleppen will, und ich auch dafür nicht ohne ende geld ausgeben will, mal gucken.
Was ich noch sagen muss, er ist vorhin einmal gekomen, und lief als wäre nichts gewesen, dann habe ich ihn fünf minuten angelassen, und dann abgestellt, und jetzt kommt wieder nichts???
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Also, habe jetzt folgendes festgestellt. Mir fehlt schenbar der zündfunke. Kerze aufs gehäuse, da funkt gar nichts. So, habe hallgeber gemessen, spannungen kommen da an. Zündbox bekommt auch saft schwarz und braun um die 10V, keine ahnung ob das zu wenig ist. Die drei leitungen zum steuergerät haben durchgang.
Normalerweise müsste doch aber die spritpumpe angehen sobald ich die zündung an mache oder geht die erst an wenn der motor läuft, denn die sagt nichts.
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Also Kraftstoffpumpe ist es nicht, wenn ich das relais überbrücke, dann läuft sie, was mich nur wundert, ist, das relais ist es auch nicht, die ansteuerung vom relais fehlt, normnalerweise sollte ja wenn ich die zündung anmache die versorgung für das relais da sein, ist sie aber nicht, sicherung ist okay??? Wenn ich das ding überbrücke läauft die pumpe, wenn ich dann starte, dann geht er trotzdem nicht an??? Hat da jemand ne erklärung für??
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Beim Schaltplan steht für gewöhnlich sowas wie klemme 30 usw, aber das solltest du ja auch wissen, guck mal bitte nach, danke.
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Solange der vr läuft ist ja alles gut, aber wehe es ist was....
Der vr ist daher für meine Begriffe kein guter motor, da er nicht sonderlich haltbar ist. Ich meine wenn man genau bescheit weiß über den motor, dann kann man schon ne menge verhindern, aber die sache mit der kopfdichtung, das die abstände der zylinder zu gering sind, und von daher ganz gerne mal ne dichtung hoch geht, die sache mit den kettenspannern, vom prinzip her, das die Ansaugbrücke über den heißen motor geht und so, das ist alles nicht so gut durchdacht finde ich, ich wollte das auch erst alles nicht glauben, aber jetzt fahre ich selber vr6 und ich kann das nur bestätigen. Und außerdem ist der vr für seine 190 ps untenrum viel zu schwach. Da tritt ein g60 besser an. Das was ich sehr gerne mag am vr ist der sound, denn der ist fast unschlagbar. Und au den preis zurück zu kommen, so wie du es vielleicht hinbekommen hast das sind einzelfälle, in der regel kosten die mehr geld, und 92 ist nicht gleich 95, da liegen zwar nur 3 jahre zwischen, aber die wirken sich bei corrados doch sehr im preis aus, gerade die 95er sind sehr beliebt, und da wird auch gerne viel geld für bezahlt.