Also ich habe meins bei carscantool bei ebay gekauft, und ich habe jetzt schon verschiedene autos damit ausgelesen(bj 94-2001), und das funktioniert einfach gut. Ich komme in alle steuergeräte rein. Es gibt einfach leute die müssen immer die teuren sachen kaufen, aber das bringt leider gar nichts, weil gerade bei solchen sachen oftmals das billigteil das gleiche tut was das teuer auch tut. Also ich bin voll und ganz zufrieden.
Beiträge von Sören
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Tja, dann können sie halt auch keine überdimensionalen Felgen fahren....
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müsst ich nachsehen, entweder 30 oder 35, bin mir nicht mehr ganz sicher.
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Welches lager meinst du denn wenn du von vorne sprichst, dann nehm ich mal an du sprchst von vorne wenn du im auto sitzt. Allerdings wäre deine aussage dann falsch, weil vorne gibts nur ein motorlager und das ist das große hydrolager. Der motor sitzt auf drei lagern, welches meinst du.
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Was bringt dir das???
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Das Stabiventil kostet so um die 260 Euro bei VW. Surrt das denn bei dir wenn du es anfasst sobald die zündung an ist??
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Ich fahre auch 8,5x17 und hinten 10er platten, fü meinen keschmack dürften es hinten auch 20er platten sein, aber habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, mal sehen. Wenn man 17 zoll fährt, dann muss da schon mindesten 215 als reifengröße drauf, ich fahre auch 205, bin aber nicht so zufrieden damit, zumal der reifen immer so aussieht als würde er nicht auf die felge passen, die außenkannte zieht sich doch sehr nach innen.
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Kann halt nur immer empfehlen gewindefahrwerke zu verbauen. Die dinger haben außer dem etwas höheren preis fast nur vorteile, wegen tüv, optik usw. Wenn du 60/60 verbauen willst, dann würde ich lieber 60/40 verbauen, da der corrado etwas gekeilt immer besser aussieht, aber das ist halt geschmackssache. Gruß Sören
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War jetzt nicht auf den 5 gang bezogen ich rede von den unteren gängen 1-3, die sollte man nicht auch noch länger machen, da sie schon zu lang sind für den untenrum doch sehr schwachen vr6.
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Wenn man den vr6 noch länger übersetzt als er serie schon ist, dann kommt er untenrum gar nicht mehr aus dem arsch, der bräcuhte nen kurz ünersetztes sechsganggetriebe, das würde spaß machen, aber für den rest würde ich keinen Finger krumm machen.
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Der A3 ist von innen und von außen um Welten hübscher. Und verarbeitungsmäßig würde ich auch immer den Audi vorziehen. Ich rede jetzt aber von dem neuen A3 ab 2003.
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Also wenn du es über hast, dann schreib mir mal ne pm, dann gebe ich dir meine kontonummer, dann kannst du da Sinnlos dein geld hin überweisen, ich würede mich freuen. MFG
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das kann ich mir zwar ünerhaupt nicht vorstellen, aber testen kannst du es ja mal, warum sollte der zündanlassschalter in die luft fliegen, wenn man nen anderes radio verbaut, sehr kurrios...
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Soviel mal wieder zum thema passgenauigkeit von zubehörteilen... ich kann da nen liedchen von singen. Ich denke da wird dir wohl nichts anderes bleiben als dein stabi zu bearbeiten, musst du dir halt mal nen gedanken machen ist halt nicht alle plug and play im leben. Vielleicht kennst ja wen oder suchst dir wen der dir so ein ding nachbaut, dann muss er das ding halt nur so verändern, das dort wo de fächer langgeht das stabi nen kleinen knick macht... Alles nicht so einfach aber möglich.
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Sollte ja eigentlich kein problem sein, da gehen ja zwei schläuche in den innenraum, die ziehst du ab, dann holst du dir aus dem baumarkt nen schaluchverbinder und zwei schellen, und dann baust du das zusammen, dann hast du das teil quasi überbrückt. ist zwar ganz schöner pfusch, aber funktuionieren sollte das.
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Meinst du das die ladedruckanzeige nicht funktioniert oder dei beleuchtung davon?? Da ist mit sicherheit irgend eine sicherung defekt, hast du die sicherungen über den normalen sicherunge auch schon mal gecheckt, die sicherungen die nebeneinader sind die sind ja senkrecht, aber es gibtweiter oben noch welche die sind waagerecht, check die mal.
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1. Die verdichtungsverhältnisse vom 16v zum vr6 liegen 10,8 zu 10,0, und nen vr6 hat auch selten über 14 bar.
2. ich weiß nicht woran das liegt, aber die diagramme die ich bei vw und so habe machen lassen hören da auf wo der bogen am maxiimum angekommen ist, diese bogen gehen doch viel zu weit, oder hat das damit nichts zu tun, also bei meinem g60 und meinem vr war das so, und bei dem opel von uns sah das digarmm genau so aus wie bei ihm hier.
gut, der vr6 hat auch nur 2 ventile pro zylinder, aber das das so viel ausmacht, das kann ich mir nicht denken.
Zu dem Diagramm, vergesst einfach was ich gesagt habe, hatte gerade nen Denkfehler...
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Aber 18 bar, da kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
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Das diagramm ist doch so gesehen wie ein bogen pro zylinder der normalerweise am höchsten punkt enden sollte. Es gibt aber dieagramme, da geht der bogen noch weiter und die werte fallen wieder. Es gibt dann leute die denken der wagen hat die kompression die am ende des bogens zu sehen ist, ich weiß nicht wie ich es besser erklären soll. Das die gramm vom opel haben wir mit dem opel zusammen verkauft, ansonsten würde ich das mal posten.
Ich meine warum sollte ein 16v höhrer kompressionswerte wie ein 8v haben, vom rumpf her gibts doch da kaum unterschiede, oder sehe ich das falsch. -
ich würde es nicht drauf ankommen lassen! Die endungen haben schon was zu bedeuten, zb gibts beim 2.9er 3 verschiedene, ich habe zb ein ag und habe mal ein anderes mit ner anderen endung rangehängt, und damit lief er überhaupt nicht. Schreib mal den 89heliusblau an, der kann dir da weiterhelfen.