Kommt ja auch drauf an, ob du alles immer selber machst. Wenn du wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt musst, wird auch ein 16V zum teuren Spaß. Und diese Kleinigkeiten treten bei diesem Alter numal auf. Das musst du von Anfanf an mit einkalkulieren. Ansosnsten Bremsen, Ölwechsel ist schnell erledigt und kostet wirklich nur "Pfennige".....(in Relation gesehen zu größeren Geschichten)
Aber zu deiner Frage VW Service
Dass muss jeder selber wissen. Aber das kostet dann richtig. Und dann machen die noch dies und das, weil sie dich nicht telefonisch erreichen konnten und du sieht die Rechtung und dir wird
Ist keine Verallgemeinerung, aber so schon oft erlebt. Such dir eine freie Werkstatt, der du vertraust, die machen auch keine schlechtere Arbeit.
Beiträge von cocog60
-
-
gibt doch genügend Tuning Firmen die ATM anbieten. Warum bei VW das xfache ausgeben??
-
kommt auch auf die Reifen an. Aber wenn dein Corrado sehr tief ist, schon.
Also im Extremfall bördeln. Aber ziehen auf keinen Fall. -
Hast du denn was schrifliches? Also ich meine Rechnung über die Laderüberholung? Also ich denke bei der Auspuffanlage hast du keine Chancen.
Das hättest du dir beim Kauf selber ansehen müssen(kurz in eine Werkstatt auf die Bühne). Aber auf jeden Fall probieren. -
Marcel
Die Händler haben Sonderkonditionen, also einen Pauschalbetrag im Monat, so dass sie bei einem einzelnen Auto wahrscheinlich keine Gebühren zahlen müssen. Habe mich mal bei Mobile erkundigt. -
@scarsy
Genau, habe nämlich auch nur von einem gewusst. -
Ja, ich weiß dass es den gab. Ich wollte nur wissen, ob der da wirklich verkauft wird??? Oder nur ein Fake?
-
Ist der wirklich echt? Aber stellt doch keiner gebührenpflichtige Anzeigen aus Spaß ein, oder????
http://www.mobile.de/SIDrgcsUQUXCVm…11111222202161& -
Steht doch dabei. 8x16 ET15 und 9x16 ET0. Lochkreis passt. Aber für die Felgen, zumindest die 9x16ET0 musst du defintiv ziehen. Nimmt sich nichts zu deinen alten WRD. Auf den 8ern gehen vielleicht 205er auf den 9ern brauchst du 215er.
-
guck mal die an, die wären doch was, halt niedrige ET..... Sind anscheindend original...
http://cgi.ebay.de/BBS-RS-Poliert…1QQcmdZViewItem
7x16
http://cgi.ebay.de/BBS-003-7x16-E…1QQcmdZViewItem -
Ja, die würden versaufen, wenn du es so nennen willst. Dafür wollen sie die Leute ja. Sautief und im Radkasten versenken....
Obs originale in 8j gibt, weiß ich jetzt nicht. Aber wenn es sie geben sollte, dann sind sie sehr selten. Habe die schon in 8 und 9x16 mit LK 4/100 gesehen, kann dir aber nicht sagen, ob die umgeschüsselt worden sind. -
Mit Lochkreis 4/108?? Du hast doch 4/100..... Also auch nur mit Adaptern möglich. Gibt aber auch Firmen, die das umbohren. Aber auch hier das Eintragen dann sehr schwierig in Österreich. Ich nehme mal an, die haben eine ziemlich niedrige ET, so dass du mit den Adaptern vielleich(wahrscheinlich) in den ET- Bereich kommst. Also noch problematischer als deine WRD...
-
Ich nehme mal an, du meinst die BBS RS (3-teilige).Es gibt z. B. 7x16 LK 4/100 in original. Sind halt sehr schmal im Gegensatz zu deinen WRD 9j.Die 7er kannst du mit 205 fahren, oder 195/40. Oder halt andere z.B. BBS 8x16 ET35 LK 5/112 mit Lochkreisadaptern, ob du die bei euch eingetragen kriegst, weiß ich nicht.
-
Hat natürlich keinen Lader, sorry hatte ich überlesen
-
Obs Schiebedach und die Türgriffe einwandfrei funktionieren, (Corrado Krankeit), obwohl da Gebrauchtteile günstig zu haben sind. Guck den mal von unten an. Vorbesitzer? Unfälle? Scheckheft vorhanden? Guck auch mal unter die Dichtungen an den Scheiben, weil sich da manchmal Wasser sammelt unds da drunter vor sich hin gammelt. Ist im Nachhinein nur mit immensem Aufwand zu beseitigen. NSW oder Blinker Risse? Halt die allgemeinen Sachen wie passende Spaltmaße, Farbunterschiede, Rost an tragenden Teilen. Schließen beide Türen und Heckklappe einwandfrei? Wenn nicht, ev. Rahmen verzogen(können aber auch nur durch Auswechslung verstellt sein)..........
G-Lader vollen Ladedruck? Schonmal überholt? Wenn nicht, gleich nochmal 400 Euro einplanen, sollte dann nach 180tkm mal gemacht werden. Motor und Lader original? Falls Lader mit kleinem Laderad, dann kürzere Serviceintervalle(Überholung), da erhöhter Verschleiß. Guck mal auf die MFA2, da wird angezeigt, wieviel er auf den letzten Kilometern verbraucht hat. Kann einen groben Hinweis auf seine Fahrweise geben. Springt er gut an? Läuft er ruhig? Irgendwo Ölaustritt? Bei der Probefahrt auf Nebengeräusche achten, wie Radlager, ev. Klackern usw.
Ich denke, das reicht erstmal, obwohl es da noch viel mehr Dinge gibt..... -
Von 200-2000 Euro. Kann man nicht sagen, da das von (Hobby)Sattler zu Sattler unterschiedlich ist. Allein vom Material. Manche Sattler verwenden Leder zu 40 Euro der m2, andere zu 300 Euro. Wie aufwendig gearbeitet(Nähte usw...). Da musst du schon jemand direkt ansprechen, der das macht und dann Qualität und Preise mit anderen vergleichen....
-
Die Stecker(vom Kabelbaum) und das Gestänge der Lüftung(Drehregler) passen nicht plug and play....
-
Mit der EZ altes Modell. Neues erst ab BAUJAHR 8/1992
-
Mindestens 6 Monate im Jahr. Haben die mir gesagt.
-
Ist das dass originale Aquablau-perl.?? Hatte das ja auch schon, hat bei mir aber nicht so grün geschimmert..