der 16V ist wohl(meiner Meinung nach) in der Corrado Scene der Unbeliebteste Motor, wurde oben auch schon zum Teil angesprochen. Wenn du aber auch auf Fahrspaß aus bist, lass den 16V 16V sein und guck nach einem gepflegten G60. Am Besten aus 1. oder 2. Hand mit nachvollziehbarer Historie.
Beiträge von cocog60
-
-
Kann man doch gar nicht so pauschal sagen. Geht wohl von 600 Euro bis über 3000 Euro. Je nach Material und Qualität(Leder). Ich kenne einen Sattler(relativ bekannt in der Reiterscene, stellt hauptsächlich Pferdesättel her) bei dem hätten Sitze, Rückbank, Tür- und Seitenverkleidungen und A-Brett beziehen zwischen 3000 und 3500 Euro gekostet. Die Qualität von dem ist aber auch einmalig und sucht seinesgleichen....
-
Zum Licht: Mal Schalter kontrollieren, lag mal bei mir dran, hatte Wackler...
Scheibenwischer: Gestänge verbogen? Oder wie meinst du das? Falls ja, versuch es wieder gerade zu biegen. Wenn das nicht klappt, gegen ein gebrauchtes tauschen. -
Entweder original Europa oder original US.....
-
Da musst du auf die gleichen Dinge achten wie bei anderen Autos... Will das jetzt nicht alles aufzählen, bemühe mal die Suche.
Und zu deiner anderen Frage: Der 16V hat ein Leergewicht von über 1100kg und 136 PS---mehr muss ich nicht schreiben, oder??
Aber zum Rumheizen kauf dir ein anderes Auto...Befürchtung: Die KH sinkt und die Zahl der Corrado Idioten steigt wieder(NICHT auf dich bezogen!!) Hat mich nur das "lahme Krücke" drauf gebracht...
-
Wird wahrscheinlich am Billigsten und sinnvollsten sein, eine gebrauchte Rückbank zu kaufen(wenn es denn nicht die seltenste Ausführung ist...) Steht doch bei einer Stoffrückbank in keinem Verhältnis, da für 50 Euro oder so ein kleines Loch auszubessern, wo man ne gebrauchte Rückbank für ein paar Euro bekommt.
-
waren die einteiligen, die MAZ oben verlinkt hat. Bin ich mir ziemlich sicher.
-
glaube nicht, nur 215/35... das sieht dann aber schon gut aus. Kenne es aber nur von 7,5ern. Sollte sich aber nicht viel nehmen.
-
Was nützen mir 8 Zylinder, wenn ich sooo lange bis 100kmh brauch und dann nicht schneller fahren kann als ein 55 PS Polo?
Das wirst erst verstehen, wenn du mal mit einem richtigen V8 gefahren bist. Sound, Drehmoment....
-
Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer kannste umschlüsseln lassen.
-
Was meinst du mit KH?
Haftpflicht
-
Ich sags mal so, viele der Corrado sind über 17, 18 Jahre alt. In dieser langen Zeit hatten sehr viele davon Unfälle, ob leicht oder schwer, ob selbst verschuldet oder nicht. In wie vielen der Anzeigen steht dabei: Unfallauto--- In nicht vielen oder? Ich glaube das steht fast nie da....
PS: Der Verkäufer macht sein Auto ja nicht schon vor Kontaktaufnahme schlecht.
Und wenn er es hat richten lassen? Aber sagen muss er es defintiv, das ist richtig. -
Richtig: Ladefläche länger als...= LKW Zulassung:)
Hast du den selber auf Gas umrüsten lassen oder schon so gekauft? Falls selber, was hat die Anlage mit Eintragung gekostet? Was hat der für eine KH?
-
Finde die auch echt cool
Bei uns fährt auch so einer rum, die "Klangkulisse" entschädigt echt für(fast) alles. Aber als Alltagsauto???
Auch günstige Steuern...:D -
Manchmal ist aber auch nur das Plastik um den Bolzen beschädigt oder fehlt bereits. Dann schließt die Tür auch sehr schlecht. Neuer Bolzen von VW, fertig...
Wenn es daran nicht liegt, o.g. Variante. -
Er bezieht sich wohl darauf
http://www.theibach.de/vw/deu/ladertec.htm
Unter dem rot geschriebenen die 2 Zeilen lesen... -
Gab im Ausland auch 1.8 16V....
-
Danke Thomas, hab gehofft dass vllt. nur ne Sicherung durchgebrannt ist, oder so...
Nö, dann würde ja gar nix mehr gehen.
-
Wenn du Glück hast, sind nur die Schalter defekt. Tausch die einfach mal gegen den aus, der noch funktioniert.
-
Klar gibts Firmen, die absolute Top Autos (teilweise) sponsern. Aber nicht die übliche 08/15 Bastelbude, da würden sich die Firmen ja schaden
Natürlich machen sich die Leute die Aufkleber nur so drauf.