ET würde im humanen Rahmen bleiben. Achsumbau ist mir zu aufwendig, wenn ich das Auto mal wieder komplett original haben will.
Also TÜV klappt? Auch wenn es 2 verschiedene Techniken sind?
Beiträge von cocog60
-
-
Es geht um den recht einfachen Umbau hinten von G60 auf 5 Loch, vorne würde mit Adaptern gearbeitet. Ist da eine TÜV Eintragung möglich?
Problem ist folgendes: Will bestimmte Felgen fahren in 5/100, aber hinten auf keinen Fall Adapter nehmen, da dann wegen der niedrigen ET die Kotflügel bearbeitet werden müssten. Vorne wäre mir das egal, 2 Kotflügel sind ja schnell gewechselt. -
Natürlich ist original am sichersten, wer auf eine Wertanlage spekuliert. Aber mir ist das eh egal, da ich den Corrado zum Spaß habe und nicht wegen den lächerlichen paar Euro, die er heute oder in geraumer Zukunft wert sein wird.
Wer auf Wertanlage setzt, sollte eher in Richtung frühe Porsche 911 oder 356 schielen...
Zum Thema Tuning bei Youngtimern: Zeitgenössisches Tuning ist voll ok---siehe Golf 1... Käfer...
Gefragt werden später genauso wie heute nur G60 und VR6 sein. -
Ich frage mal vorsichtig nach einem Preis. Laufleistung?
-
Ja, der macht sicher viel Spaß. Biturbo und 380 PS. Hätte damals um ein Haar einen S4 gekauft und der ging schon gut. Paar Daten zum Auto bitte.
-
wieso auch schämen?? Passt schon...
-
das galt doch gar nicht dir...
-
aber vom VR6 kenn ichs auch, das die untenrum gut am Gas hängen.
Ja, 7x16 ET 25. LK 4/100.
-
Hat noch jemand Bilder von originalen BBS RS003 aufm Corrado? Die vom Jason kenne ich schon...
-
Klasse Geschichte. Da wird mir direkt übel, wenn man sieht wie andere, wesentlich ältere, fragen ob sie ihre 10x16 Felgen unters Auto kriegen...
-
Mit 15 Jahren? Wenn ich mir da andere in dem Alter angucke... Respekt...
T1 Samba, ja ja, wer hätte sowas denn nicht gerne? -
Kenne das Auto nicht, aber der steht glaube ich, nicht das 1. Mal bei Autoscout drin. Ruf mal an und frag, wie lange er den Corrado schon besitzt.
-
Also ziehen musst du da nicht, außer bei extremster Tieferlegung. Beim Neuen Modell müsstest du mit einem etwas schmaleren Reifen(205) nicht mal bördeln, vielleicht auch nicht bei deinem. Musst du probieren. Hier im Forum fahren nämlich etliche diese Maße, ohne Bearbeitung der Radläufe.
-
Kriegt man 7 Kästen Wasser in den Kofferraum? Irgendwie schon...
Wodrauf ich hinaus will, ist, dass du mehr Eckdaten nennen musst, wie: Sind die Radläufe original, bzw. sollen sie es bleiben? Felgenbreite? Reifenbreite -
so gefallen mir die bbs felgen auch
weißt du, welche das sind?
-
Wenn man nichts selber machen kann, ist beides Schwachsinn.
-
Ja, das meine ich. Die werten einen Corrado halt umgemein auf. Mit den Felgen redet keiner mehr von Proll Tuning usw...
-
Hier, das sind 8x16 ET52 Porsche.
http://www.motor-talk.de/forum/bilder-v…938.html?page=0
Das 2. Bild -
Danilo
Meinst du die 9,5er? wo dran haperts denn?