@ Binnchen 26
Hab das von Dir beschriebene Problem bei meinem 16V auch.
Bei mir war das ganze noch mit deutlich zu hohem Standgas garniert. (so 2000Touren im Stand) Auch nur sporadisch.
Seit der Drosselklappenpoti. getauscht ist , ist das Standgas bei mir jetzt immer normal( 650-700), aber die SChwankungen hab ich immer noch ab und zu.
Bei mir wurde das LSV von VW gereinigt, was bei beiden Problemen nicht Abhilfe schaffte. Daher denke ich, dass die Ursache eher bei ner Undichtigkeit im Ansaugsystem oder der Einspritzanlage liegt.
Natürlich ist auch nicht auszuschließen, dass die Lamda spinnt o.ä.
Bei meinem Corri wurde allerdings die Lamda gemessen und die war ok.
Der Fehlerspeicher war bei mir auch leer.
Naja wünsche Dir viel Glück bei der Ursachenforschung, mir ist dafür leider das Geld ausgegangen.
Wenn Du was weisst poste es doch bitte hier im Forum, würd mich interessieren und halt auch mir weiterhelfen.
Ach ja und sei vorsichtig falls Dir ne Werkstatt an der Motoreinstellung rumfummeln will, bei mir hat das nur weniger Leistung gebracht und Kohle in der VW Werkstattskasse.
Viel Glück &
Gruß
Tobi