Beiträge von corradoFun

hi allerseits,

welche daten lassen sich beim corrado mit vag-com 303.2 auslesen?
    ich habe bis jetzt nur das motorsteuergeraet gefunden und dort wiederum nur den messwertblock 0 auslesen koennen....

abs sollte ja auch da sein, oder kann das nur blinkcodes????

ist das alles? oder sollte man da noch mehr finden?????

[ich habe einen weissen, einen schwarzen und einen grauen stecker unter der
    schalthebelmanschette, fuer vag-com verwende ich weiss und schwarz => ist das so richtig? oder kann/soll man den grauen stecker auch verwenden?????]

danke im voraus!
    :roll:

nein, nichts ausgebaut. alles noch original montiert.

das problem hat langsam begonnen, also nur hin und wieder blieb das schiebedach haengen bzw. durch oefteres druecken des schalters ging es dann doch auch wieder zu.
    zustand jetzt: problem tritt immer in endstellung und bereits auch knapp vor endstellung auf und oefteres druecken nuetzt nichts mehr.
    es klingt also irgendwie nach verschleiss etc....
    ich frage mich nur, wo das problem sein koennte?
    hilft da wirklich nur ein motortausch oder kann man den motor selbst auch zerlegen und evt. dort den fehler finden....
    danke fuer eure antworten!
    :roll:

mein schiebdach funktioniert prinzipiell wunderbar. nur wenn ich es bis zu den endpunkten fahre (sowohl oeffnen als auch ausstellen in der hubfunktion),
    laesst es sich mit dem schalter meist nicht mehr schliessen. ich gebe dann mit dem schraubendreher ueber die manuelle notbetaetigung unter der verkleidung direkt am motor ein paar umdrehungen um von der endstellung wegzukommen und ab dann geht wieder alles ueber schalter problemlos. abhilfe derzeit: ich oeffne schiebedach einfach nicht ganz und alles geht problemlos. da dies jedoch auf die dauer auch muehsam ist, haette ich gerne eine loesung. die werkstatt meint, man muesse den gesamten schiebedachmotor tauschen (kosten 500 euro und evt. mehr je nach arbeitszeit).
    kennt jemand das problem?
    und noch besser eine gute leosung?
    danke im voraus!
    :?