Beiträge von Cors3r

Guten Morgen zusammen :wink:

Ich hatte bisher immer mit einem Spielgel nachgesehen, weil man sonst ja unten am G-Lader nicht viele sehen kann. Da sieht es dann aus, als wenn das Öl von weiter Vorne, also richtung Rippenband herkommt.

Allerdings sind die Leitungen zum Klimakompressor auch verölt, und der Motorölstand wird nicht weniger.

Am Besten, ich baue das ganze mal aus, und sehe es mir genauer an.
    Also schonmal vielen Dank für eure Tips :)

Hallo. Ich glaube irgendwie nicht, das es an den Radlagern liegt. Zumindest, wenn ich deine Geräuschbeschreibung lese.

Wenn Du das Rad anhebst, hat das Rad dann Spiel, wenn du versuchst, daran zu wackeln?

Hast du die Mutter erst einmal festgezogen, und dann wieder gelöst, bis sich die Scheibe grade noch bewegen lässt? Wenn nicht, kann es sein, dass die Lager nicht richtig sitzen.

Achja, eins noch, hast du ABS? Wenn ja, könnte das Geräusch auch vom ABS Sensor kommen, wenn der irgendwo schleift.

Edit. Sorry, grade erst gesehen, das der Beitrag schon so alt ist ....... :oops:

Naja, ich mag eben auch nicht "ein bischen" Ölverlust. Mein Vermieter ist auf Dauer sicher auch unzufrieden, wenn ich hier Flecken hinterlasse.

Aber ich werd den Lader mal ausbauen, und sehen, wos genau herkommt. Dann kann ich immernoch überlegen, ob ich den Lader machen lasse.

Es siehtr auch nicht aus, wie aus der Motorentlüftung.

Morgen :)

Also auf der Ansaugseite vom Luftfilter ist nur ein leichter Ölfilm. Darum kann ich noch nicht so richtig glauben, dass es der Wellendichtring ist. Aber man kann eben auch nichts sehen. Auf der Ausgangsseite des Laders ist etwas mehr Öl, allerdings auch nicht wirklich viel. Weniger als auf dem Boden landet zumindest.

Halloo zusammen. Ich habs schon über die "Suchen" Funktion versucht, aber nix wirklich passendes gefunden.

Mein Corrado verliert etwas Öl. Es läuft unterm Lader weg, an der Seite der Riemenscheibe.
    (Soweit man das mit einem Spiegel sehen kann). Die Ölrücklaufleitung habe ich schon erneuert, mit Hohlschraube usw. Da kommts auch nicht her.

Kann es sein, das ein Wellendichtring an der Laderansaugseite undicht ist?
    Da müsste dann doch aber mehr Öl "verteilt sein, durch das Drehen der Welle.
    Kann mir jemdn event. einen Tip geben?

Achja, ich habe irgendwo gelesen, am Lader würde noch ein Geber sitzen. Stimmt das? Ich konnte nichts finden. (Von Unten ist verbaut, dank Klimaanlage :frowning_face: )