Beiträge von t0by

maz
    Ja habe auch überlegt, ob die sich überhaupt ganz versenken lassen, da der Kopf oben dicker wird. Ich würd halt ganz gern welche haben die komplett verschwinden.

mark76
    Aha interessant, aber ein bisschen stehen die immer noch raus oder? Die bräuchte ich einfach nur einzuschrauben?
    LED sieht zwar gut aus, aber ich will etwas, wo ich mit einem Blick sehen kann das jetzt zu ist (schließe per Funk ZV ab und wills dann trotzdem wissen) und da sind versenkbare Pins das beste.

Tach zusammen,

ich hätte es gerne so, das die Türpins bündig mit der Türverkleidung abschließen (also nicht mehr zu sehen sind), wenn zugeschlossen ist und sie halt nur noch ein Stück rausgucken, wenn auf ist.
    Wie kann ich das am besten machen, bzw. wer hat es schon gemacht?
    Oder gibt es sogar gekürzte Pins zu kaufen, aber nicht aus Alu, will schon schwarze in Originaloptik haben.

Habe mal überlegt das ich entweder die Pins kürzen müsste oder das Gestänge etwas absägen und dann ein neues Gewinde reinschneiden müsste, was ja schon aufwendiger ist.

Ich hoffe auf zahlreiche Anregungen :)

Zitat

Genau das ist der Grund, warum man sich bereits JETZT "günstige" wichtige Teile auf Seite legen sollte...

Genau der Meinung bin ich auch, vorallem Karosserieteile gehen bei eBay manchmal fast geschenkt weg..leider habe ich nicht genug Stauraum, ich glaub sonst würde jedes Teil mindestens einmal auf Lager gelegt.

Wir sollten mal zusammen eine Lagerhalle mieten wo der ganze CCG die Teile unterbringen kann und wo man auch notfalls mal was von einem anderen kaufen könnte, klingt vielleicht noch etwas utopisch, aber ist in ein paar Jahren Gold wert :grinning_squinting_face::roll:

Nee sorry hatte mich bei der Uhrzeit verguckt, es war ein paar Stunden früher als bei Dir, also ich wars nicht :winking_face:

Hätte mich mal gefreut wenn mich jemand gegrüßt hätte, meistens wenn ich grüße gucken die Fahrer nur ganz verdutzt, so von wegen "Häh kenn ich den?" :lachen2:

Laut dem Link von oben ist der Corrado ganz aus der Top-10 verschwunden, da hab ich ehrlich gesagt auch nichts gegen.

Klar das ein VR6 heutzutage nicht mehr so viel wert ist wie noch vor 5-10 Jahren, aber so müssen wir weniger bangen, zumindest ein Profi-Autodieb, der auch jede Alarmanlage umgehen kann, hat wahrscheinlich kein Interesse mehr am Corrado.
    Schließlich handeln die Profi-Diebe nur auf Bestellung und wer würde sich schon einen Corrado bestellen :smiling_face_with_sunglasses:

Wovor so eine Statistik leider nicht schützt sind die Amateur-Diebe, die das Auto zwar weniger klauen aber dafür um so mehr beschädigen, und genau vor denen hab ich auch weiterhin Angst :smiling_face_with_horns:

Gilt das gesagte auch für den 2.0er?

Würde sich also, wenn irgendwann mal der Umbau auf einen schnelleren Motor geplant ist, ja eigentlich beim nächsten Bremsenwechsel lohnen, zumindest die VA auf G60 umzubauen, wenn Scheiben und Beläge eh neu müssen?

Zitat

Nur das ich das noch mal klar stelle ...Ich erwarte nicht das wenn was bei meinem Auto nicht läuft einer vom CCG kommt und mir das Repariert und ich dem zum dank dann die hand schüttel !!!!

Ja das hast Du wirklich oft genug gesagt, allerdings kommt genau die Einstellung durch wenn man sich Deine Postings durchliest, genau wie ich es oben als Beispiel genannt habe und das ist das Problem. Vielleicht solltest Du deine Postings vor dem Absenden demnächst nochmal überfliegen und evtl. Missverständnisse entfernen bzw. umschreiben. Auch Groß/Kleinschreibung bzw. Absätze helfen einen Text wesentlich besser zu lesen :smiling_face_with_sunglasses::lol:

Ich denke auch das Du dich persönlich mit uns allen gut verstehst und wenn Du mal bei D&W vorbeischaun willst, dann wird das schon :grinning_squinting_face:

Denke damit ist alles geklärt und das Thema kann geschlossen geworden.

CorradoRippi
    Also Du legst hier Vorstellungen an den Tag..
    "Ich hatte gehofft ne Antwort nicht erst nach 2 Tagen zu bekommen"
    Was ist das denn für eine Einstellung? Du zahlst hier doch nicht damit es dein persönliches Serviceboard ist, jeder der hier schreibt tut das aus freien Stücken und zwar in seiner Freizeit.
    Und von dieser Freizeit hat nun mal der Eine mehr und der Andere weniger!

Wenn bei Dir etwas kaputt ist, dann will Dir sicherlich jeder hier aus dem Forum und auch jeder CCG Member helfen, wo es geht, aber was können wir denn dazu das dein Wagen nicht in der Garage steht sondern woanders und dort kaputtgegangen ist?
    Sollen wir vielleicht auch kommen und den abschleppen und dann direkt reparieren? Sorry, aber für sowas gibt es den ADAC oder die VW Mobilitätsgarantie.

Hast Du wirklich die Einstellung das Du, weil Du jetzt 30 Eur Clubbeitrag gezahlt hast, innerhalb von Minuten zu jedem Problem Hilfe bekommst?! Ich glaube jeder der im CCG ist (ausser Dir anscheinend) weiss, das es einen Zusammenhalt gibt und auch genug Hilfsbereitschaft, allerdings alles nebenbei in der Freizeit, deswegen heissen wir ja Corrado-Club-Germany und nicht Corrado-Service-Repair-GmbH-Germany.

Überdenk deine Ansichten nochmal und vielleicht kommst Du dann ja mal bei D&W vorbei, angeboten wurde es Dir ja genug, sogar mit Kollonnenfahrt, bräuchtest Dich also noch nichtmal um den Weg kümmern..

Also ich hab letztlich ne Einzelabnahme für meine BBS Jubi Felgen machen lassen inkl. Spurplatten und da hat der TÜV sehr genau geguckt, der wollte jetzt nicht unbedingt was zum meckern finden aber hat alles sehr genau geprüft (insgesamt 45 Minuten)
    Ist 3 mal übern Hof gefahren, hatte den 2mal auf der Bühne, Freigängigkeit geprüft usw.

Ich denke es kommt auf den TÜV Prüfer an aber wenn es keine Freigabe gibt hat das ja auch irgendeinen Grund denke ich :winking_face:

Muss doch nicht sein, vielleicht wollte er es auch einfach nur so wissen...ne Golf IV oder V Front passt auf jeden Fall nicht.

Was ich begrüßen würde wären qualitativ hochwertige Klarglas/Xenon Scheinwerfer, so von der Optik her wie es einige selber umgebaut haben, mit E36 oder A4 Scheinwerfern, allerdings dann halt richtig passgenau und bitte auch ohne Undichtigkeiten :smiling_face_with_sunglasses:

Ah danke nach dieser 2. Methode hatte ich gesucht, hab nur noch die Griffe vom Corrado draussen gehabt, mit Stift ist also dieses Plastikteil gemeint, das ich sonst wegmachen müsste und jetzt einfach nur tauschen gegen die von den org. Griffen?

Nobby
    Das kostet doch wieder nur, aber Schlösser hinten?! Will lieber basteln :winking_face:

@mark
    Bist Du sicher das es die gleichen sind? Einfach die Plastikkappe abmachen?! Na ja ich hab die Griffe da ja ersteigert und mittlerweile sind sie lackiert, da sehen die wieder ganz ahnsehnlich aus :grinning_squinting_face:

Ich weiss das Thema gibt es schon öfters und auf corradog60.de gibts auch ne Anleitung zum Umbau, allerdings unterscheiden sich meine Türgriffe mit denen von der Anleitung.

Und zwar ist bei mir dieser runde Stift aus Plastik, zu sehen hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…item=7913011938

Und in der Anleitung ist er ganz aus Metall, also der Stift, wo der Winkel dran befestigt werden soll: http://www.corradog60.de/Bilder/TechTip…iff_4_Klein.jpg

Hab ich die falschen?? Ich dachte da gibt es nur eine Version 1989-92

Danke schonmal