Beiträge von t0by

Danke für eure Wünsche, die kann ich gut gebrauchen. Vorallem Glück, das VW wenig Geld von mir Ersatzteile bekommt :shock:

Zitat

Mein Vater ist die erste Zeit auch in der Garage rumgeschlichen.. und immer wieder der satz: "Ist ja schon ein schönes Auto, irgendwie zeitlos.."
    LOL

Hehe kann ich bei mir gut nachvollziehen, das meinem Vater das Auto auch sehr gut gefällt, kann für mich aber nur Vorteile haben :)

Zitat

Bei den Felgen weiß ich es zwar nicht aber diese schicken 15Zöller hatte mein 94er 16V auch drauf. (sind jetzt für die Winterreifen)

Diese schicken :lol: Felgen werden wohl erstmal drauf bleiben, neue Felgen sind nämlich nicht gerade billig und die Technik des Autos geht auf jeden Fall vor, was nützt ein Corri der top aussieht, aber nicht fährt. Klar viele haben locker Geld für beides, ich muss da schon etwas kalkulieren

Zitat

Was ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann, die 2 Monate werden die Hölle

Ja ich fang langsam an das zu merken, allerdings hab ich das Auto ja immer um mich rum und kann in diesen 2 Monaten auch noch viel Zeit in die Pflege (optisch & technisch) stecken, da ich ja noch keine Zeit mit dem rumfahren verbrauche.

Zitat

Bitte ganz schnell die Schmutzfänger abmachen, sehen aus und sind die reinsten Rostfänger.Und Vorsicht mit den "40-jährigen Herrn", die 2.0 l fahren. Könnten einige hier falsch verstehen

Du meinst diese "Schmutzlappen" hinter den Reifen? Ja sehen nich toll aus und werden wohl abkommen, haben allerdings auch ihre Schutzfunktion :)

Das mit dem 40jährigen Herrn war nicht negativ gemeint und ausserdem kommt es ja auch auf den 40jährigen Herrn im speziellen an, da gibt es solche und solche. Mein Vorbesitzer war auf jeden Fall ein ruhiger Typ, sicherlich kein Raser.

Hallo zusammen,

ich habs endlich geschafft, seit über einem Jahr lese ich hier regelmäßig mit und mir war seitdem klar, ich muss einen Corrado fahren wenn ich 18 bin :grinning_squinting_face:

Nur kam dann das Problem Eltern, ne ist zu schnell, ist zu teuer in der Versicherung usw. Sollte es also erstmal ein Golf 3 1.8 Automatik für mich werden, bzw. war das bis heute unser Zweitauto.
    Ich habe natürlich nicht locker gelassen, das ganze Jahr über viel gearbeitet, Ferienjobs usw (bin noch Schüler in der 12. Klasse) und hatte dann genug Geld zusammen, um einen Corri komplett selber zu bezahlen.

Also immer mal Ausschau gehalten nach Angeboten hier in NRW (O-Ton mein Vater: "Vergiss es Du brauchst gar nicht nach dem Preis fragen, Spinnerei ist das doch" etc.)

Mir war klar, wenn dann würde es wegen vielen Argumenten nur ein 2.0 85kW werden können, alles andere ist zu schnell und in der Reparatur zu teuer und auch meistens nur als Corrado älteren Baujahrs zu kriegen.
    Vor 2 Wochen gabs dann hier im Forum ein Angebot zu einem 2.0er, spärlich beschrieben, sogar ohne Farbangabe. Wie immer hab ich denjenigen angemailt und mal nach den weiteren Daten gefragt und wo der Wagen steht.
    Hörte sich alles gut an und der Wagen stand in Krefeld, von Essen nur ca. 40km entfernt. Mein Vater hatte Urlaub, ich Ferien, was sprach also gegen eine (fast) kostenlose Probefahrt? :smiling_face_with_sunglasses:
    Wir also da hin, mein Vater probegefahren, nach einigen Kilometern sagte er: "Ich glaub den fährst Du nicht, sondern ich werd mit ihm fahren". Er war also mehr oder weniger von dem Virus infiziert, den viele von euch kennen :)

Ach so die Daten des Wagens:
    Corrado 2.0
    EZ 05/1994
    1. Hand, scheckheftgeplegt
    129tkm, einiges neu bei 90tkm (u.a. Zahnriemen)
    eSSD, Sitzheizung bzw. Winter-Paket
    Farbe: Aquablaumetallic-perleffekt
    ZV mit Wegfahrsperre und Alarmanlage
    Alufelgen und Ganzjahresreifen

Dazu kommt, das der Wagen von einem 40 jährigem Herr gefahren worden ist, in absolutem Originalzustand ist, es wurde wirklich optisch und auch im Innenraum nichts verändert. All das sprach vorallem für meinen Vater dafür, kann man daran ja auch abschätzen ob mit dem Wagen geheizt wurde oder nicht.
    Auch der Motorraum bzw. die Technik ist noch gut, Motor absolut trocken usw.
    So was denkt ihr was nach so einer Probefahrt und den positiven Eindrücken passiert? Kaufvertrag unterschrieben? Quatsch!

Erstmal ca. 2 Tage ellenlange Diskussionen, schwarzmalerei, von wegen alles geht kaputt, viel Arbeit, Golf muss verkauft werden usw. Ich habe mich dem brav gebeugt, gute Argumente angeführt und schließlich wurde der Kaufvertrag unterschrieben (nicht von mir da nur bedingt geschäftsfähig) Seit vorgestern steht das Schmuckstück jetzt bei mir in der Garage und zwar komplett alleine bezahlt! Hier 2 Fotos

http://www.fightclubs.org/pics/1.jpg
    http://www.fightclubs.org/pics/2.jpg

Fällt mir noch ein, wisst ihr was das für Felgen sind wie die heissen? Waren ab Werk auf dem Auto drauf, habe die nur in keinem Corrado Prospekt gesehen...

Ich freue mich auf jeden Fall in 2 Monaten (erstmal sehr sehr vorsichtig, da schlechte Sicht z.B. nach hinten) mit meinem Corrado rumfahren zu dürfen! Und natürlich auch auf viele interessante Treffen mit Gleichgesinnten aus dem CCG (meld ich mich natürlich die nächsten Tage an).

Viele Grüße aus Essen von dem im Moment wahrscheinlich jüngsten Corrado Besitzer :grinning_squinting_face:

Morpheus23_03
    Ja das ist klar, die Blinkeransteuerung muss gelötet werden.

@all
    Sehe ich das richtig das die ZV Pumpe nicht unten im Kofferraum sondern an der rechten Seite hinter der Verkleidung liegt? Will da nicht alles umsonst abfummeln :)

Klar eine Universale passt immer, aber je nach ET-Nummer der Pumpe kann man einfach eine für den Golf 3 oder Passat nehmen, direkt mit passendem Kabelbaum.

Ich suche ein schwarzes MP3-Radio, das sich wirklich unauffällig in das Armaturenbrett des Corrados einpasst, hat da jemand eine Idee?

Find es nämlich ebenfalls hässlich, alles so schön schwarz und dann auf einmal so ein silbernes etwas da mit riesiger blauer oder roter Beleuchtung.

Am besten will ich eins mit grüner Beleuchtung :grinning_squinting_face:

Meiner, den ich ab nächster Woche haben werde, ist noch zu 100% original, ist ja auch aus 1. Hand :)

Nichts am äußeren und inneren verändert, die Felgen die drauf sind, sind zwar keine Corrado Standardfelgen, waren aber so auf dem Auto ab Kauf drauf, sind halt VW-Felgen.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob er so bleiben soll oder nicht..

Hallo zusammen,

habe dazu schon die SuFu befragt, aber nichts konkretes gefunden.

Ich suche eine Funkfernbedienung mit Blinkeransteuerung, die direkt an die im Corrado verbaute originale ZV passt, ohne irgendwelche Adapter oder sowas, es soll halt keine universelle sein.

Danke und viele Grüße.

Hallo zusammen,

in dem Bestellformular von Delatec steht für den Corrado 2.0 die D3 Steuernorm, bei HJS und Twintec wird jedoch nur Euro 2 angegeben.

Welche Norm erreicht er mit einem dieser Sets nun?
    Ach so es ist ein 2.0 mit EZ Mitte 1994.

Suchfunktion hat leider nichts konkretes erbracht.

Danke schon mal im voraus.

Gregor
    Ich werds auf jeden Fall versuchen bei VW direkt :)
    Hmm dann werd ich davon die Finger lassen, 20 EUR ist mir son altes Prospekt doch nich wert.

@All
    Das Digiposter Angebot sieht ganz nett aus, aber dafür brauche ich ja eine entsprechende Qualität beim JPEG! Ein Aufruf, wer kann mir ein wirklich hochqualitatives Bild von (s)einem Corrado besorgen, evtl. selber fotografiert? Derjenige würde einen Abzug bekommen, also das gleiche Poster, das ich mir dann bestellen würde :grinning_squinting_face:

Schade, hätte ja klappen können :)
    Ich warte mal die Auktion bei eBay ab, aber viel geiler wäre doch eine Sammelbestellung.

Wenn wir ein gutes Foto hätten mit 12-13Megapixeln könnte ich das weitergeben zur Bearbeitung und dann drucken lassen...wär doch was

@Junckie
    Sieht ganz cool aus, würd aber gern eins mit echtem Foto haben oder halt so eine durchsichtige Zeichnung, wo du die technischen Details siehst

Stefan
    Danke für den Tipp, ich gucke mal, wieviel dafür geboten wird.
    Wenn du deine Poster abgeben willst, sag mir bescheid :grinning_squinting_face:

Corradoman

Naja Sorry, war auch am überlegen, obs jetzt in Bilder und Webseiten kommt, habe dann aber in die Rubrik reingeguckt und da eigentlich meistens nur was über Webseiten gefunden, deswegen erstmal in Allgemein postet. :)

@All
    Ja ein hochqualitatives Foto drucken zu lassen, wäre schon ne gute Idee, hat denn irgendwer ein Foto mit z.b. 10 Megapixeln, das für ein halbwegs Poster Format reichen würde?