Beiträge von t0by

Ja das hatte ich so in etwa rausgelesen aus vielen anderen Posts.

Also mit eingebautem Warnkontakt ist er dann 2 Polig, wann muss dieser Warnkontakt ausschlagen?

Wenn ich einen ohne Warnkontakt nehme, brauche ich also nur ein T-Stück und einen normalen 1poligen Öldruckgeber 0-10 bar, 10x1?

Hi zusammen,

da ich mir in naher Zukunft die Zusatzinstrumente für Öldruck und Volt einbauen will, wollte ich schonmal nach einem billigem Öldruckgeber bei eBay suchen, hab allerdings hier im Forum nur Infos zu den Gebern im VR6 und G60 gefunden.

Also meine Frage, welchen Geber brauche ich da genau, auch einfach 0-10bar, 10x1 Gewinde und 2 Polig? Und welche Warnwerte muss er haben? Die MFA soll ja auch weiterhin funktionieren.

Danke

Also ich fahre meinen auch seit knapp 3 Wochen und bin damit noch totaler "Anfänger".
    Sehe da aber kein Problem drin, bin kein Raser und kann die Situation, in der ich mich befinde, auch realistisch einschätzen. (gut ich hab auch nur 115PS, aber auch damit kann man sicherlich nen Unfall bauen :grinning_squinting_face: )

Du kannst es nicht allgemein sagen, es kommt halt auf den Charakter an, kenne schon einige Leute für die 136PS am Anfang zu viel sind, für andere ist es wiederum kein Problem.
    Versuch halt einen guten 16V oder auch 2.0 8V zu bekommen, haben nicht so extrem viel Leistung und davon gibt es auch Modelle jüngeren Datums (was sie allerdings etwas teurer macht)

P.S. Hast Dich in deinem Geburtsdatum wohl um ein Jahr vertan, sonst wärst Du doch jetzt erst 17 geworden?!

Hab meine jetzt seit 2 Wochen drin (schwarze In.pros) und bis jetzt sind sie dicht, hat ja viel geregnet hier und gewaschen wurd er auch schon 2mal.
    Qualität ist so lala, könnte besser sein, aber passen tun sie ganz gut und bis jetzt ist auch nichts beschlagen oder undicht.

Bei mir waren zumindest auch die originalen Hella schon nicht ganz passend, also Aussen- und Innenteil waren etwas versetzt, genauso ist es jetzt auch wieder.

Zitat