Seit 2004 ohne .. und ohne probs !
Beiträge von ElHocko
-
-
-
Also Zündung wird soweit ich selber weiß sowieso nie abgeschaltet. Die läuft immer mit.
Und bis zum Leerlauf wird die Schubabschaltung auch nicht aktiv sein weil das Motormanagment es sicher noch "fangen" will.
Und zur Temp :
Ich bin mir sicher das die Schubabschaltung erst ab einer gewissen Motortemp arbeitet. Direkt nach Start sicher nicht weil der Motor da ja auch noch mit angefettetem Gemisch läuft.
Danke soweit
-
Weiß das jemand ?
Öl / Wasser ?
Und bis zu welcher Min-Drehzahl ?
mfg
benni -
Beitrag lesen der oben gepostet wurde !
Steht alles einwandfrei verständlich drin !
Und lass bitte mal ein rechtschreibprogramm über deinen Text laufen ..
-
Danke nochma !
Hab dann das Wapurad runter gemacht und die Mutter für die Verkleidung dahinter noch gefunden ..
Das Wapurad geht auch gut runter wenn man die äußeren Schrauben mit nem kleinen Inbus hält und mit ner großen Nuss die inneren öffnet !
Danke
Benni -
Kann mir keiner schnell 2 Zeilen dazu schreiben ?
Wäre euch echt zum Dank verpflichtet !
-
Hallo !
Bin grad dabei den Zahnriemen zu wechseln und bekomme beim besten willen die untere Abdeckung nicht runter.
Hab insgesamt 3 schrauben rausgemacht und jetzt hängt noch recht in der nähe der einen Keilriemenumlenkrolle.
Gewalt ?
ne weitere Schraube kann da ja nicht sein weil da einfach kein Platz is.
Bringt mich echt zum verzweifeln ...Also .. ich bräuchte mal Rat ..
Muss ich das Wapurad runtermachen um die Verkleidung zu demontieren ?
Wie bekomme ich das Rad am besten runter ?
Riemen is schon ganz draussen ..
-
jemand ne idee ?
-
Hi
Hab heute mal mein Lambdasondensignal geprüft.
Das Ding funktioniert super.
Aber bei Zugabe von Falschluft ist er immer in den fetten bereich geschwankt. Also gegen 0,8 V. Normalerweise hätte er doch gegen 0,2 V laufen müssen oder ?
Genau umgekehrt war es bei Gasstössen. Motorlauf is normal. Anschlussfehler beim messen ausgeschlossen.
Jemand ne Erklärung ?
Mfg
Benni -
redet hier der eine vll von Kurbelwellenlager und der andere von Pleuellager ?
-
Kenne das Problem .. bei mir ist es zum Teil auch stark differenzierend ..
-
Kann es sein das der weise ring nicht direkt plug and Play passt ? Habe mir den bestellt und er lässt sich nicht ohne weiteres draufschieben.
Mfg
benni -
also die lenkung selbst kann auch ein spiel verursachen .. wenn die gummilager kein Spiel aufweisen sollte vom radlager kommen ... hinten kannste beim 1er normalerweise auch einstellen ... bin mir nicht sicher .
und Radlager solltest du auch beim fahren hören ..
wenn du dir unsicher bist lass es doch in ner werkstatt checken ..
-
denke am einfachsten wenn man zu zweit ist. Einer wackelt in alle lagen am Rad und der andere schaut wie groß das Spiel der jeweiligen Lager ist.
mfg
Benni -
Also .. die Nägel werden ja nur durch die Lamellen geschoben oder ? das sollte doch prima halten oder nicht ?
ansonsten kann ich auch das original nachpfuschen .. aber die Nägel sind günstig und doch sicher durchdacht ...
Kann ich mit dem Thermoschalter vom Gti nicht das Nachlaufen im Stand auch in Funktion halten ?
Bitte erklärt mir das mal !
Und ich brauch auch die Nummer vom Thermoschalter ..
Thx
P.s. Hat noch einer Bilder wie ihr den Spal im G60 drinne habt ? Speziell wie ihr in befestigt habt ?
-
Hat jemand Langzeiterfahrungswerte ob das mit der Handbremshebelei lange Zeit nach der Überholung funktionabel bleibt ?
Artikelnummer :
01470-2L
01470-2Rje 26 Euro
-
Hi kurze frage :
Spal lüfter für G60 ... will den defekten (quietschenden) Originalen Tauschen ...
dann ist der 310 mm saugend ja richtig ...
Montieren kann ich ihn ja mit den " Spal Befestigungsnägeln " oder ? Kühler is ja nicht dicker als 150 mm
Jetzt die wichtigste Frage :
1630m³/h oder 1370m³/h
Will das ganze mit dem GTI Thermoschalter anschliessen .. schaden tut der mit 1630m³/h wohl kaum .. is der dramatisch lauter ?
Danke für jede Info !
Thx !
Benni -
Nur mal nebenbei : BMW hat bei allen neuen Motoren nur noch Elektrische Wasserpumpen ...
-
check spasseshalber mal die einstellschraube .. die hat sich bei mir die tage verabschiedet .. is zwar nicht auf Temp zurückzuführen aber könnte ja sein