hive !
was is das eigentlich für ein interresantes aber leider etwas unscharfes Avatar ?
Beiträge von ElHocko
-
-
jo und Jetta passt in ....grübel Jetta .... ok mann könnte sie zum umbauen nehmen ..... aber trotzdem ich muss es wiederolen weil ich grad so gut gelaunt bin...... Doofer Jetta *fg*
-
ja logisch passen die Golf3 blinkern icht aber wofür gibs GFK ?
und das es für Golf 1 klarglasscheinwerfer gibt verstehe ich weitaus mehr als für den doofen Jetta .... Golf 1 passt ja auch in die Cabs .... und davon fahren ja mehr als genug rum udn golf is halt von vielen das traumauto aber ein alter Jetta ?!? :mad:
-
falls keine Klarglasblinker rauskommen dann werde ich auf Golf3Blinker umrüsten .... entweder irgendwie reinschnetzeln oder Mattig Front ....
so stell ich mir das vor aber ehrlich gesat habe ich ein wenig den mut verloren mit den Klarglasfrontscheinwerfern ....
kommt mir irgendwie so vor als wenn wir nur warmgehalten werden ... so schwer kann das doch wirklich nicht sein ... sollte mal einer die Threats ausm Forum an Fk schicken ... bei uns im Forum wird schon von Sammelbestellung geredet obwohl noch nichtmal klar is was da jetzt draus wird und die chance steht schlecht denke ich .... leider .... sehr schade .... zumal mittlerweile die doofen Jettas schon klarglas ham und das kapier ich nicht .... *nerv* -
also mittlerweile hat die "Geiz ist geil" Fraktion eine Grenzen überschritten die strafbar ist ......
also ich gebs offen zu ich spare auch wo es geht aber ich habe noch menschenverstand (bilde ich mir ein
)
und ein festgeklebter Spoiler sollte mit ein wenig physik verständnis nicht funktionieren .... wenn ich schon bedenke das auf den serienspoiler 80 kg drücken da wird mir ganz schwindelig wenn dem corsa vor mir der spoiler runterfliegt wie ich mich an ihn ransauge *arghhh*
und das mit den federnspannern finde ich krank ... hab sowas auch schon im tuningkatalog gesehen und dachte erst das wären welche zum fahrwerksausbau oder so ... also normale spanner ... nix ... lol ... tieferlegung für 20 Euro rofl ....wer mit sowas rumfährt der sollte wirklich stillgelegt werden ... und dann machen ****** bei nem nicht eingetragenen Hartmann stress .... das is doch ne kaputte welt ...
einen freundlichen gruss an alle anderen in der kaputten welt
Benni -
naja das ding ist abgebrochen und verhackt sich manchmal mit der tür wenn ich die wieder schliessen will is ziehmlich nervig... naja mal gucken wo ich das teil herbekomme ... und wie man das tauscht ...
danke soweit
-
Hi !
Jetzt ist mir mal was kaputt gegangen worüber ich fast schon lachen musste weil ich nicht dachte das so ein Teil kaputt geht !Also es geht und die kleine Metallstange die die Tür offenhält. Wisst ihr was ich meine ? Hat einer die noch rumfliegen vom schlachten oder so ? was kostet die bei VW ? und is der tausch schwer ? ich habe nur gesehen das die Türseite ja in der Tür drinen verschwindet.
Wenn nicht wie is die Teilenummer ?
Vielen Dank
Benni -
Also ich hab auch mal nen Bericht imFernsehen gesehen .... war 4WD mit einem Motoradmotor .... 5 Meter Kette durch das auto gelegt alleine das is schon ne krasse arbeit war auch ein uralter polo und für so derby race gebraucht worden ... das mit dem Newton Problem stimmt .... aber bei dem ging das trotzdem sauhart aus ..... und der Sound lol ...
hab ich das richtig verstanden gab es dieses Jahr auf treffen motorad motoren ? Am see oder wo ?
hat da mal einer Bilder von ? das würde ch mir gerne mal anschauen ... *fg*
Mfg
benni -
ok
hat sich erledigt habe kapiert wo der sprengring ... Sicherungsclip hinmuss !
Aber bim versuch ihn wieder aufzustecken ist er zerbröselt .. also fahr ich halt ohn den nach darmstadt egal oder ? bin halt vorsichtig beim gang reinmachne und morgen bei VW vorbeischauen und mal nach dem Upgrade kit schauen !
oder einfach nen Sprengring holen !
MAchts gut
Benni -
Hi !
Also ich bin gerade durch mein Kaff gefahren und von einer auf die anderen Sekunde geht der 2.te gang nciht mehr rein. dann wollte ich in den ersten und auf einmal kratzt es ganz übel vom getriebe. der 3. und 4. und 5. gingen glaube ich einwandfrei. aber mit 30 km/h woltle ich das nicht ausprobieren.Auf alle fälle habe ich das Forum durchwühlt und was von nem Sprengring gefunden. Also raus ans auto gerannt und geschaut. Tatsache da lag ganz frech ein Sprengring einfach unter der Ledermanschette auf der linken seite vom Schaltstock ... nur wo muss der hin ?
OIch habe am Schluss der heimfahrt noch herausgefunden das der 2. noch reingeht aber man halt anstatt ganz nach links unten zu drücken ein wenig mehr nach rechts unten muss dann flutscht er rein ... der 1. ging auch aber auch nur so in ungefähr .....
:mad:
Wäre saucool wenn ihr mir sagen könntet wie ich und wo ich den sprengring hinmachen muss hat da einer Bilder ?
Danke schon,mal ich wühle weiter im forum ... *grab*
-
saucoole Meinung Hape !
Kann dir da nur zustimmen !
-
hey schreib den brief doch mal ins forum den wprde ich und bestimmt andere auch mal gerne lesen .... das wäre ja die positive überaschung ...
leider habe ich die Tortur mit dem Armaturenbrett schon hinter mir war aber lustig *fg*
war letztes jahr in ner kalten garage ... *fg*
-
Ich habe nen G60 nur lohnt sich das Bi kat umrüsten nicht da ich den G60 warscheinlich nicht lange genug fahre .... und da ich schon mitbekommen habe das es schon probs mit dem ding gab spricht es mich nicht so an hätte eher an Supersprint gedacht ....
-
hi ! Habe auch ne Hartmann !
Bin soweit sehr zufrieden hat gepasst wie originalteil und eintragung ging auch ohne probs super Firma !!!Aber mittlerweile denke ich drüb er nach ob ich nicht manchma doch mehr sound wollen würde .... was meint ihr bringt ein Fächer viel mehr raus ?
-
ganz kurz nur ...
habe mir das jetzt auf grund der uhrzeit nciht durchgelesen aber ich war imemr davon überzeugt das man nem Motor der 10 jahre ein und das selbe öl bekommen hat nicht einfach so mal nen Ölwechsel mit nem "besseren" Öl machen sollte ...
es soll angeblich dann zu Ölverluststeigerungen kommen etc weil die dichtungen dann eher was durchlassen ....
und noch was ein ADAC Heini hat mal zu mir gemeint ich sollte auf 15W40 umsteigen weil meine Hydrostössel Klackern was haltet ihr davon ?
dann bekäme ich da auch mal ne antwort auf dieses ungelöste rätsel ... -
also ...
Ich habe mal ein Praktikum gemacht bei ner werkstatt und am ersten Tag haben wir den Zylinderkopf von nem Renault gemacht .... da wurden die Ventile auch eingeschliffe. ...werden einfach mit ner schleifpaste beschmiert und dann in ihren sitz von oben eingelassen und mit so ne Art Pümpel
(.... weiß jeder was ein pümpel is ?) eingedreht ... also halt wie beim klassischen feuer machen ein paar mal hin und her und das bei jedem sitz ... dann wird der Kopf auf dichtigkeit geprüft .... das macht man glaube ich mit Benzin oder Alkohol oder so halt oben auffüllen und schauen ob was durchläuft .... stimmt das soweit ?das is jetzt 2,5 jahre her aber das hat mir damals so einen Spass gemacht das ich das heute noch weiß !
P.s. Flieger dickes Lob das du allen so hilfst muss ich grad mal so loswerden !
-
also zum thema Frauen muss ich auch noch was loswerden ...
die meisten Frauen finden die kiste nicht der Brüller .... zu alt da mögen se nen normalen 4er Golf schon mehr ...
Aber eine Freundin , eine sehr gute freundin von mir hat mal gemeint das die sitze ja so außergewöhnlich gut seien ... die is fast immer eingeschlafen und nur wenn ich dann mal wieder aufs gas gedrückt habe dann hat sie wieder die augen aufgemacht ...
Aber Proll hin und her .... ich habe keine laute Bastuck(nix
gegen Bastuck) aber ne Hartmann ab Kat ...
----------------------------------------------------
Der Corrado ist wie jedes andere Auto ein Statussymbol und auch wenn wir uns alle billigere Autos oder Roller kaufen könnten haben wir einen Corrado ...
Das macht uns in gewisserweise doch schon zu Angebern weil wir uns mehr leisten als wir brauchen oder ?Aber selbst wenn das ist es mir wert ..........
JUHU
inwieweit dieses Statussymbol einen zum Proll macht sei mal dahingestellt ..
-
war auch vorletzten Sonntag in Essen ...
habe auch beim Stand angefragt ... war so ein Junger Kauz ...
so wie er geguckt hat hat er keinen Plan gehabt ....
Antwort .... : da weiß ich nichts von ....
-
Diskussion hin Diskussion her ...
aber was mir aufgefallen ist das damals anscheinend mehr aktive frauen im Forum unterwegs waren ... wovon bei aktuellen themen nicht mehr die rede sein kann....
p.s. Ich bin auch erst 21 ... habe mir sowohl meinen Scirocco als auch den aktuellen Corrado selber geleistet ... das einzige was mir meine Familie indirekt zum auto sponsort ist mein Zimmer in unserer Mietwohnung ....
Versicherung Steuer und Reparaturen geht alles auf meine Kappe ... warum ich auch mittlerweile immer mehr sachen selber in die Hand nehme .... so schwer is es im endeffekt auch nicht ....
und meinem Scirocco trauer ich immer noch hinterher .. steht ja in der Halle bei nem kumpel ...
-
ohhh weia ....
da hab ich mich schon gefreut das ich so viele antworten bekommen habe und dann lese ich nur ne Grundsatzdiskussion.
Langsam bekomme ich doch zweifel ....
Ich übe und denke nicht das ich zwei linke hände habe .... aber beim fahrwerk is halt doch neuland angesat aber ich muss mal schauen .... jetzt erstma gucken das die domlager eintrudeln.
Aber mir wurde immer noch ncith gesat was diese Gewinderinge sein sollen ... und ob ich die brauche .... und was mit selbssicherndenmuttern ist ....Mfg
Habt euch alle lieb
Benni