Beiträge von ElHocko

    ok dann muss das ganze auf den Bauernhof eines kumpels verfrachtet werden weil der ein schweisgerät hat ... mhh mal gucke ... wetter.com ...70% regenwarscheinlichkeit ... :confused:

    so wird das nie was ... aber wegen sowas will ich nicht in die werkstatt was ein quatsch ... :frowning_face:

    also zur viper ... wegen dem mangel an technik .... ich bin echt froh das die C6 ESP hat ... weil als wir probegefahren sind hat es aus eimer geregnet und da war es bei gott nicht schwer die räder zum durchdrehen zu zwingen und gleichzeit nen ausbruch zu erleben aber das ESP regel ganz dezent nach das is geil nicht wie im A3 wo man sofort ratternd in die spur zurückgezogen wird ...

    ham dann auch das ESp mal ausgeschaltet war auch geil aber is halt doch relativ gefährlich wenn man das gerät zum ersten mal fährt und nur 15 minuten fahren wird .... :headphon:

    angeblich soll das fahrwerk der viper noch schlechter sein ... aber nur angeblich .... :face_with_rolling_eyes:

    nee also mittlerweile habe ich herausgefunden das es unter dem wagen herkommt kat oder hosenrohrblech ... wie schlimm is das wenn ich die bleche einfach wegmache ?

    mussm la gucken das ich das wochenende dazu komme und das wetter mitspielt .... habe weder ne grunde noch ne hebebüne oder halle wird bei mir alles aufm hof gemacht .... mit böcken ... und normalem wagenheber .... *heul* :alien:

    ok ok Grundsatzdiskussion *fg*

    911 Gt3 : _______________Corvette C6:

    102.000 ? _______________ 65.000?

    3,6 L __________________6 L

    280 kW (381 PS) ______ 400PS
    bei 7.400 1/min________ bei 6000 1/min

    385 Nm ______________550 NM
    bei 5.000 1/min ________bei 4400 1/min

    0-100
    4,5 sec_____________ 4,2 sec

    Beide knapp über 300 km/h

    .....

    so was ein act .... es is ne einstellungssache .... aber bei 40.000 ? unterschied .... eine sache steht fest auf der rennstrecke is die corvette verloren gegen den GT3 .... aber ich find das neue Design affengeil ... udn der Sound ...

    hey das soll nicht heisen das der GT3 sich langweilig anhört ... ganz im Gegenteil ... :headphon:

    wo führt das ganze hin ? :alien:

    ohne jetzt damit angeben zu wollen kam ich am Dienstag in den Genuss die C6 15 min selber probefahren zu dürfen ....

    das ding is der Hammer ... zwar extrem viel technik und elektro schnick schnack aber einfach zum verlieben ... und wenn einen die 550 Nm in den sitz drücken will man sowieso nciht mehr raus ...

    bin noch keinen 911 gefahren aber bei einem preisunterschied von 25.000 Euro würde mir die entscheidung nicht schwer fallen ....

    :headphon:

    tja ... aber ich kann mir grad so den corri leisten ... *fg*

    aber der is ja auch geil ! :grinning_squinting_face::p:

    Le Mans .... hatte das was mit Frankreich zu tun oder lag ich da falsch ?

    ach so ein 16vG60 würde mich ja auch interresieren ... wieviel hatte der den Serie ? und was wurde da genau alles am Motor gemacht ? weis das jemand ?
    Mfg
    Benni

    p.s. hatte der synchro ? :alien:

    also ... kag vorhin mal unter dem auto .... habe an dem kat rumgeklopft udn das blech scheint fest zu sein ... die auspuffanlage scheint auch gescheit zu hängen aber ohne bühne (habe keine ) kann ich als amateur auch nur schlecht beurteilen ob das ding spannungsfrei hängt ....

    habe ich schon erwähnt das das geräusch immer erst nach ein paar minuten auftritt ? habe das gefühl das das gräusch temperaturabhängig ist.

    Habe heute an der ampel mal die türe aufgemacht udn mich halber zum auto rausgehängt und die drehzahl auf 2500 gebracht udn mir kams so vor als wenn es von richtung krümmer käme ... aber ich muss das ganze mal mit nem kumepl morgen zusammen machen ...

    Pleuellagerschalen ... ja mhh habe auch schon 190.000 km könnte so gesehen sein ... hoffe es aber nciht weil das ja ein größerer act is ...

    Danke soweit an euch alle ... wer weitere idee hat auch in bezug auf die temeperautr immer fleissig posten !
    Mfg
    benni :alien:

    Servus !
    ich habe in jedem gang bei ca. 2500 umdrehungen ein komsiche kratzendes rasselndes geräusch ... das hört man auch manchmal nochmal bei höheren drehzahlen aber bei 2500 ist es relativ stark zu hören.
    sowohl beim beschleunigen als auch bei Motorbremse ist das geräusch vorhanden. Ich habe manchmal das gefühl das es irgendeine Resonanz ist. Zumal es unter 2500 nie zu hören ist.
    wenn ich dann die motorhaube aufmache und am Gaszug ziehe höre ich es gar nicht.
    Alles sehr dubios ... vll ist es auch nur ausm Motoraum nicht gescheit zu hören.

    Wer ideen hat darf sie gerne hier posten ! THX
    Mfg
    Benni

    p.s. Das ausgleichsgewicht an der rechten Antribeswelle is schon ab !
    und die antriebwellenmanschetten sind soweit ganz dicht ... :alien:

    Hi !
    habe letztens den Keilrippenriemen wechseln wollen ... um den runterzubekommen muss ich ja den Keilriemen auch runter machen .. ja und dazu muss man ja 4 schrauben 13er lösen .. damit man die einstellschraube verstellen kann. in meinem Corrado reparaturbuch ist die rede von einer 4. schraube an der innenseite der konsole ... hat da jemand zufällig ein bild ? ich habe mich jetzt dumm und dappich gesucht ... die drei anderen schrauben sind gar kein prob ...
    Vielen Dank im Vorraus !
    Mfg
    Benni :alien:

    langsam bekomme ich das gefühl das ich nicht mehr lange genug corrado fahrer bin um das erscheinen von Klarglasfrontscheinwerfern mitzubekommen ....auch wenn ich nicht vor habe die kiste in den nächsten 24 monaten zu verticken ... bzw auf Vr6 zu wechseln .... :face_with_rolling_eyes:

    das mit dem endrohr kapier ich auch nicht ganz ... aber das ausgeschlagene pleuel finde ich geil ... als ich auf dem dunklen bild den pleuel entdeckt habe musste ich erstma ne minute lachen ... *fg* :headphon:

    urban legend .... aber ich habe bei uns im forum hir auch schon gesehen das diese legende weitererzählt wurde ... an die habe ich auch geglaubt ....

    ok wenn ihr das so sagt dann werde ich das jetzt demnächst mal ausprobieren ... erst mit billig öl nochma warmlaufen lassen und dann nach 10 km wieder komplett wechseln ... mit eurem super öl da bin ich ja mal gespannt ....

    aber eine frage noch ... der adac mann hat mir empfohlen auf 15w40 zu wechseln weil meine hydrostössel seiner meinung wegen dem 10w40 klappern .... stimmt das ? :mad: