Tipp : Suche !
Beiträge von ElHocko
-
-
Leistung muss gar nicht schaden !
Ich habe bisher die Hartmann ab Kat drunter !
Will noch den großen LLK und einen Fächer !
Das schadet alles nicht ! Im Gegenteil das tut dem Motor und dem Verbrauch sogar gut !
Ich errechner mir damit keine große Leistungssteigerung ! Höchstens echte 175 Ps ! Aber auch nochmal 20 Nm und ich bin gierig nach NM !
Die PS können mir gestohlen bleiben !
Und bei mir ist es so : Leistung is eine Droge ... und ich komme immer mehr auf den Geschmack und den Teufelskreis !
Man gewöhnt sich leider viel zu schnell an Leistung ! :mad:
Dabei fahre ich 95 % meiner Zeit sehr gemütlich durch die Gegend ...
-
is natürlich für den eingebauten Zustand gedacht !
http://www.adac.de/ADAC_vor_Ort/n…=33218%230&TL=2
Die machen das regelmässig in verschiedenen größeren Städten mit mobilem Stand !
kostet nix !
Also mal im Infoheftchen blättern !
-
Rüttelstand vom ADAC
-
bei uns in der Gegend zahlst du immer pro Teil die Gebühr nicht für ein Set ... wenn du weist was ich meine ...
habe für 4 Eintragungen 160 euro gezahlt ... und das is hier normal !
-
@ Psycho
war das an mich ?
ich hab den KLR schon bestellt .... nur hab ich halt kein Bock nochma 40 oder 30 zu blechen .... das zögert den richtigen Gewinn so weit raus ...
-
Gibs bei uns im Norden Bayerns auch KÜS ?
*grummel* 30 Euro sind mir zuviel beim Tüv nur damit der mir das absegnet ... das is doch doof !
-
Mein KLR is auch bestellt ...
Denke aber das es noch ne Woche dauert bis das Ding hier einschneit.
Finde es ein wenig lästig das das Ding vom Tpv abgnommen werden muss.
Hab kein Bock da wieder 40 Euro für den Tüv zu blechen.
hat da einer nen Tipp wie man das günstig abgenommen bekommt ?
Is ja keine Tuning abnahme sondern etwas für die Umwelt !
-
scheiße ... tut mir leid ...
nimm es mir nicht übel aber mich würds trotzdem noch interresieren ...
-
auch interresse habe ... *hochschieb*
-
Also ich würde mich auch gern mit nem B12 anfreunden ... 30 mm sind sehr alltagstauglich und bei nem Bilstein brauch ich mir um Qualität und Langlebigkeit keine Gedanken machen ... das pss9 steht ausser konkurrenz is für mich das beste was es gibt ... mal von dem Non-Edelstahl abgesehen !
weiß einer was bezüglich Powerflex auf der Essener ? Oder weiß einer wo ich da günstig an einzelteile oder pakete rankomme ?
-
Gehe seit 4 jahren immer auf die Essener ... dachte nur das ihr vll ne ahnung habt wer richtig dick Prozente gibt und gleichzetig was taugt !
wisst ihr ob einer auf der Essener Powerflex Lager verkauft ?
-
doktor G60 antwortet mir nicht auf meinen Kaufwunsch .... hab schon zei mails verschickt ... sonst würde ich hier nen kleinen Bericht abliefern ....
-
Hi !
Da ich von meinem Koni Fahrwerk und den zu tiefen Federn rein gar nicht mehr begeistert bin brauch ein neues oder neuwertig gebrauchtes Fahrwerk!
Jetzt wollte ich hier mal in die Runde fragen welcher Aussteller auf der Essener gute % gibt und was davon gut in der Preis/ Leistungs Klasse liegt !
P.s.
Ich nehm auch gern Angebote hier ausm Forum entgegen !Interresiere mich für jegliche Bilstein Fahrwerke : auch nur Dämpfer ...
bzw Fk König oder HighsportDie maximale effektive tieferlegung soll 45 mm nicht unterschreiten !
-
saucool !
und geile Seite !
-
Hatte ich auch ....
Neue Bremsen und Beläge hinten und das Thema war vom Tisch
-
wenn ihr sowas baut will ich die überbleibenden Motorkomponenten ! Ich geb auch was für die Kaffeekasse
-
Geil Geil Geil
Ich habe irgendwie gehofft das du als alter Motorenfachmann was dazu sagst !
Aber das übertrifft bei weitem das was ich erwartet habe !
Was brauch ich alles um mir so ein Ding selber zu bauen ? Will so ein teil auf meinem Tisch hier stehen haben und bei schlechter Laune anmachen und an dem gas ziehen ?
103 ccm sagst du ? 13,5 ccm pro zylinder ? was für Kolben wurden da genommen ?
Das ding will ich mir zusammenbasteln als kleine Arbeit ...
abr Kurbelwelle selberdrehen is sicherlich unmachbar ... bzw Motorblock/kurbelgehäuse ...Oder ? Büdde geb mir Tipps !
-
Also ich kenne auch mindestens eine Werkstatt in der gelötet wird ... weiß auch ncith was daran schlecht sein soll.
Wenn das von nem Fachmann gelötet dann mit der zange abgeflacht und mit schrumpfschlau überzogen und angekokelt wird ... wo soll da was auseinander gehen ?
Das hält bombi und welche kabel sind schon auf so einem Zug das sie sich lösen würden ?
-
Hi !
Bin im Moment auf der Suche nach ausgefallenen Motorenkonzepten.
Mal drei Beispiele :
1. BRM H16
3 Liter / Zwei Boxer 8 Zylinder übereinander / 2 Kurbelwellen
http://www.atspeedimages.com/donington_coll…_h16_engine.jpg
2. Honda Nr 750
V4 Motor mit 8 Pleuel
http://www.leblogmoto.com/images/nr_4.jpg
3. V- Motor mit 180° Bankwinkel
Ich will mehr ...
Hier sind doch genügend Fachmänner !
Und wer hat nen Link wo es ein Video bzw Sound datei eines H16 gibt ?
Hab hier ne Datei aber das is warscheinlich "nur" der Sound des BRM V16 der 50er Jahre ... aber auch schon nur geil !Mfg
benni