HI !
Ich hab nen 90er G60 und wollte wissen wo der Unterschied zu den verschiedenen Digifant versionen liegt.
Mfg
benni
Beiträge von ElHocko
-
-
Kleiner Tipp zum Batterie prüfen :
Darf beim starten des kalten Motors nicht unter 8 Volt fallen.
ne neue bzw heile Batterie fällt nichtma unter 10 Volt !
-
Sprit braucht er nicht .... zumindest nach meinen Kenntnissen.
Reicht wenn er nen Anlasser hat und der auch funktioniert !
Zünden soll er ja sowieso nicht !
-
@ Frank
DAs Copyright hab ich mir soeben gesichert !
-
Mal davon abgesehen das du damit Steuerbetrug begehst und dich das mehr als nur ein "paar" Punkte kostet, denn da legst du dich mit dem Staat an.
Und die Umwelt wegen Hoffnung auf ein paar "subjektive" Ps unnötig belastest.
Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst !
-
Verbrauch sollte geringer werden.
Motortemperatur geht nach oben.
Warscheinlichkeit für ein Loch im Kolben aber auch ! *g*
Druck auf alle Kurbel und Pleuellager nimmt zu und kann zu einem Schaden führen.
Wenn es sinnvoll wäre die Zündung nach vorne zu verstellen dann hätte VW das schon ab Werk gemacht !
-
HI !
Also ich spare mit dem Vitkus System seit dem 3.1.2006 Steuern ....
-
Dürfte vll erst nach der Drosselklappe interresant werden ... aber da bin ich überfragt ...
-
Ich würd gern noch ne Antwort auf die RS Frage hören !
Dann dürften die RS Schürzen ja wohl keine Tüv genemigung haben !
-
Hi !
und poste bitte mal den genauen Preis wenn du sie gekauft hast !
THX
Benni
-
ohne es 100 % zu wissen, würde ich auf 90% Leistung schätzen ... also ein Ansaugtrackt der hauptsächlich Leistung bringen soll : Kurz
-
Hi !
Also ... nimm es mir bitte nicht böse ....
Aber ... "Knapp bei Kasse" und "Leistungswahn jenseits von 200 PS" passen vorne und hinten nicht zusammen.
Du solltest mal die Augen auf machen und dir überlegen was ein G60 mit jenseits von 200 Ps an Sprit frisst.
Und wenn du Geld sparen willst dann machst du den selben Fehler wie schon hunderte vor dir :
65/68 Laderrad / Billigchip / Bypass .... und dann fliegt dir dein G um die ohren und dann biste auf die G-lader Technik sauer und ziehst den Ruf der G60 nach unten ...
Wenn das nicht so sein sollte ... Sorry ...
Kauf dir mit deinen 18 / 19 Lenzen erstma ein "normales" anfängerauto. Denn mit 18 schon über 200 Ps zu fahren finde ich persöhnlich doch ein wenig übertrieben.
P.s. : Vr6 und G60 sind in Versicherung 100 % gleich.
Mfg
Benni -
Wenn ich mich recht entsinne war ich beim letzten Tüv ohne die Spoilerlippe ... und da hat er mich schon gefragt ob der "nur" 50 tiefer sei ... mit Spoiler hätte er mich wohl für verrückt erklärt ... aber ob es ein Tüv relevates Teil is liegt wohl daran ob der Tüv Prüfer weiß ob da ein Teil hingehört ...
-
ganz kurze Frage nur :
Der VR6 US is nicht immer der 2,8er oder ?
der SLC is doch immer der 2,9 oder ?
Und habt ihr da Produktionszahlen ?
Mfg
benni -
@ Vr Mike
Weniger Abgase hat er damit nicht ....
er hat geringere HC und CO werte ... aber dafür steigen die NOx Werte ... und welche von den drei Molekülen nun am schnellsten Krebs auslöst is ja wohl wurscht ...
ich würd halt mal schnell schauen wo er abblässt ...
hab meine letzte AU auch mit 1,029 gemacht ... aber ohne zu tricksen ... werd demnächst den gesamten Abgasstrang checken ...
-
http://www.kfztech.de/kfztechnik/mot…altsaugrohr.htm
Jo kann sei ndas ich dich falsch verstanden habe ... aber vor und nach der Vanos kamen die Begriffe Ventilhub vor ... das mag mich morgens aus der Bahn geworfen haben ...
-
@ Flieger
Das mit V-tech ähnliches Ventilhub verändernde System heist bei Bmw nicht Vanos sonder Valvetronic !
Vanos : Variable Nockenverstellung
Steuert den Öffnungs und schlissungszeitpunkt
Valvetronic : elektrisch geregelte Hublänge der EInlasventile
Wegfall der Drosselklappe als Motorlaststeuerndes Element
Über einen Elektromotor wird eine Exenterwelle angetriebe welche nen Hebel verstellt. Über diesen Hebel drückt die Nocke das Ventil nach unten.Noch Fragen ?
-
ok 500 war extrem optimisitisch ...
aber noch ne frage meinerseits ... wie wird das SSR geregelt ? mechanisch ? elektrisch ?
und bei welcher drehzahl schaltet es um ?
-
Ob es für den 2 Liter ein Schaltsaugrohr gibt weiß ich nicht.
Aber die Vr6 SSR werden teuer gehandelt ... mit einbau biste da bei mindestens 500 Euro ...
und das wegen vll 15 Ps und 20 NM ?
und meine Zahlen sind schon optimistisch !
Denke nicht das sich das lohnt.
Mfg
benniP.s. : BMW verbaut zum teil Serienmässig Vollvariable Schaltsaugrohre.
-
mhhh ... und wie bekomme ich nun heraus ob meine G60 Druckplatte und Mitnehmerscheibe in nen 2 Liter passen ? nur über die Teilenummer auf den Teilen ?
`
Mfg
BenniDANKE soweit !