Beiträge von ElHocko

Also .. war jetzt bei Carglass .. hier mein Bericht..

Man sieht an allen 3 Rändern die Klebewurst ...

super von der seite zu sehen .. liegt se offensichtlich an der A-Säule ..

Abholung war für 15 / 16 Uhr angesetzt .. 16.30 war ich da ..

- Auto nicht ausgesaugt
    - Scheibe nicht geputzt
    - Später zufällig in den Motorraum geschaut : ScheibenDichtung aufm Motor gelegen.
    - Die oberste Gummilippe ist sehr lose ..

Und ich war auf der Autobahn und irgendwas hat von vorne gequietscht .. also immer wenn die Karroserie sich bewegt hat ...

Super ..

Ich habs zwar nicht zahlen müssen aber für 614 Euro kann man doch ein wenig mehr Qualität erwarten ...

Hab das mit der Wurst gleich reklamiert und der jungen heini hats notiert .. CHeffe ruft mich an ... bin ich ja mal gespannt ..

HI !

Heute morgen hat er es wieder getan.

Bei 2000 bis 2500 Umdrehungen absolut keine Gasannahme. Als wenn ich gar kein Gas geben würde.

Sobald die Drehzahl knapp unter 1900 Umdrehungen fällt nimmt er sofort wieder sauber Gas an.

Über 3000 U/min auch gar kein Thema.

Die Stellung des Gaspedals hat keine Auswirkung auf das Symptom.

getauscht wurden in den letzten Monaten :

Zündkerzen
    Zündverteilergehäuse und Finger
    Benzinfilter
    blauer Tempfühler (1,5 jahre her)

Das Problem kommt und geht wie es will.

Bitte bitte helft mir !

Danke
    benni :confused:

p.s.
    Er hatte das schon öfters die letzten 2 jahre .. aber immer nur mal im Herbst und selten im Frühjahr ...

Wollte eigentlich nicht ausschweifen.

Ist alles schon ausdiskutiert.

Die Polizei wird mitlerweile geschult. Und ohne kat kann die Kiste schonma gut nach Benzin stinken ..

Fakt ist nur .. man kann 99 mal glück haben .. beim 100. Mal wirds dann halt unangenehm ...

Man sollte das Geld für nen Kat haben .. :ok:

Also ... ich hab mit nem Elektrikbegabten Kumpel auch ein eigenes Relais entworfen und verbaut. Haben auch Fern und Abblendlicht gekoppelt. Aber trotz voller Leistung im eingeschalteten Betrieb an der Birne bin ich mit der Ausbeute nicht zufrieden. Werden früher oder später nmoch die klarglas kommen müssen.

By the way .. kann mal einer Bilder von Corrad Light online stellen ? Will mal sehen wie billig die ganze sache is ... DANKE ! :super:

also laut etos kostet eins 2 Euro .. das mit dem Abs leuchtet ein .. auch wenn ich nicht verstehe warum der ABS sensor sich von Fett beeindrucken lässt.

Stimmt das Drehmoment mit 65 Nm ?

was haben die mitm Tüv zu tun ? die sieht der doch sowieso nicht oder ?

Warum muss man eigentlich die Radlager erst festziehen und dann wieder lösen ? Habe es befolgt, würde aber gern den Hintergrund erfahren ... :face_with_rolling_eyes:

Habe heute meine Bremse hinten general überholt. Dabei auch neue Staubschutzbleche reingezimmert.

Dabei habe ich die absolut gammeligen Abdeckbleche entfernt die zwischen staubschutzbleche und bremsscheibe sind ...

Nummer : 191 501 639 A

Wie wichtig sind die ? Sollte ich die lieber neu bei VW kaufen und nochma alles rausreisen und wieder zusammenbauen ?

Nehme an das die das Radlager vor schmutz schützen oder ?

Das Dremoment für die 4 schruaben die den Achstumpf halten stimmt mit 65 Nm oder ?

Danke !

Mfg
    benni

@ marc ... danke für deine äuserst konstruktive Kritik ...

ich hatte das wörtchen "hier" vergessen....

ich bin bei den VW Werkstätten "hier" nicht besonders positiv empfangen worden ... speziell wenn man mit so nem "komischen" Corrado kommt ...

ich wurde da mehr als UnterMensch angesehen... das war mein Eindruck ..

nebenbei .. es macht einen Unterschied ob man am Tag 8 scheiben (z.b. Carglass) einklebt oder in der woche wenns hochkommt 2 (vwMechaniker) ..... oder ?

Von meiner Signatur brauchen wir hier mal überhaupt nicht reden ... wenn dir das Forum nicht passt dann verlasse es bitte .. danke ..

und jetzt Back to Topic

an alle anderen Danke soweit !

einkleben wird warscheinlich nix bringen ...

da das teil ja spiel braucht ... das bewegt sich ja .. du meinst ja den Gummi oben oder ?

Hast du das Teil original von VW ? oder von ARZ ?

Ich hab das von Arz und das macht auf mich schon nen labilen eindruck ... ma beobachten ... ohne stabi is scheiße ... *g*

Also .. ich hab jetzt ein Angebot bei Carglass bekommen. Und die tauschen alle Leisten und dichtungen rundrum an der Frontscheibe ... der Spass kostet grad mal 570 Euro .. is ja kein Schnäppchen .. und das ohne blau oder grünkeil ...

ich lass es dort machen .. wirkt alles sehr kompetent ...

scheibe alleine kostet 210 euro ..
    und der Kleber is von VW ...

Jetzt noch ne Frage ... würdet ihr Blaukeil oder Grünkeil nehmen ? Gibt es graukeil ? Oder soll ich da ich nen Athrazitschrazen Corrado habe mir einfach nen schwarzen Blendstreifen einkleben ?

Was sind eure Meinungen ?

Doc. ...

nimm es mir jetzt nicht übel ... aber du redest von Geschwindigkeit ... aber was sind bitte 160 Km/h . ?

das kann niemals dein Ernst sein .. und auf der Autobahn langweilst du dich dann auf der rechten Spur ?

Wie langweilig ... aber jedem das seine ... ich bitte dich nur niemals im nachhinein zu sagen der G60 sei anfällig und scheiße ... ok ?

Ich wünsch dir ne gute Fahrt wenn dich die Polos überholen ...