Beiträge von G60CorradoG60

Hi,
    Wagen läuft wieder, ich könnte mich in den Ar... beissen. Es wäre eine Reperatur von ca. 1-2min gewesen. Bei mir hatte das Relais Nr.30(in der ZE) wohl einen wackligen, gewechselt und er sprang sofort an. Naja, wenigstens brauche ich mir jetzt keine Gedanken machen das was anderes an der Zündanlage kaputt geht, ist ja alles neu :x

Aber ich danke allen die sich hier beteiligt haben.

MfG
    Carsten

Ich werde mal wenn es nicht regnet nochmal alles durchmessen, aber wie schon geschrieben, ich habe eigentlich die ganzen sachen neu,den kompletten Verteiler,Kabel,Zündspule undundund...kann mir höchstens noch vorstellen das irgendwo ein Kabelbruch ist, aber das läßt sich beim regen draußen immer schlecht testen

Ich hatte gestern z.B. komischerweise auf 1 und 15 dauerplus, dann nach einer gewissen zeit war 15 nur noch über Zündung,so wie es soll. Au backe, da habe ich bestimmt einen dicken wurm drinne. Habe keine lust die ganzen Kabelbäume aufzumachen...

Ich habe vorhin die ZE gewechselt, dann kamen wieder 5-10 kräftige Zündfunken, dann habe ich das Zündkabel wieder auf den Verteiler gesteckt, Wagen sprang nicht an, Kabel wieder runter, geschaut, kein Zündfunke....dann kam er kurzzeitig wieder schwach, dann wieder garnicht.

Hi Leute,
    mein G60 hat keinen Zündfunken, Verteiler, Zünkabel und Zündspule sind neu. Das kurriose ist ja das manchmal ein Zündfunke kommt, aber dann wirklich nur einer, bin langsam verzweifelt. Klemme 1 und 15 liegt an. Hallgeber dürfte ja wegen neuen Verteiler in Ordnung sein. Welche Komponenten haben denn noch einfluss auf den "Zündfunken"? Steuergerät? Er fing ja erst an manchmal auszugehen, sprang erst auch wieder an, dann hatte man zwischendurch das Gefühl als wenn er leichte aussetzer beim fahren hätte und nu nix mehr. Daraufhin sind die ganzen Sachen neu gekommen, aber hilft wohl nix*kotz*

Gruß
    Carsten

Hi NetJunckie,
    ich hatte mal mit meinem sowas, er roch dann so komisch süßlich aus dem Auspuff. Hinterher sprang er erst schlecht an und dann garnicht mehr, bei mir war im Motorraum der blaue Temperaturfühler für Kühlwasser defekt(der mit dem schwarzen zusammen im Kühlwasserschlauch steckt). Falls es das ist kostet der spaß nur 12Euro oder so, Das wechseln 2-3min, geht ratz fatz. Er vermittelt dem Motor dann falsche Temperaturwerte, somit wird mehr eingespritzt und es stinkt.

Gruß
    Carsten