Beiträge von Diabolino

    Wenn ich im Stand, Einparken etc., voll einschlage, hör ich es auch leicht schleifen, aber nur dann. Ich hab 205/45/16 drauf. Dadurch schleift sich aber kein Reifen komplett ab.
    Ich würde, wie gesagt, mal den Sturz prüfen.


    Gruß Diabolino

    Hallo,


    hab mir das alles mal durchgelesen, da ich auch Probleme mit dem Gschwindigkeitssignal habe.
    Der Tacho pendelt auf einmal wie verrückt zwischen 100-220, dann pendelt er zwischen der richtigen Geschwindigkeit und null, dann geht er wieder normal. Seit heute mittag geht er gar nicht mehr.
    Außerdem scheint er seit gestern, als er noch ging, um ca. 10 km/h zu langsam zu gehen. Das viel mir besonders auf, da meiner Meinung nach im 5. Gang Tacho und Drehzahl parallel leufen.
    Ist übrigens ein elektronischer Tacho mit Geber.
    Hat jemand ne Meinung dazu, bzw. wie habt Ihr die o.g. Probleme eventuell gelöst. Ich würde ja eventuell auf den Geber tippen. Weis jemand, wie teuer der eventuell ist und wie man den wechselt???


    MFG Diabolino

    Hi,


    das die Reifen zu groß sind, kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich gehe davon aus, das Du mit den 2 cm die Lauffläche meinst. Hast Du mal geprüft ob der Sturz stimmt, wenn er zu negativ ist, stehen die Räder zu schräg (siehe Vorderreifen Formel 1), und innen nutzt es sich viel schneller ab. Optisch sieht man das kaum, am Fahrverhalten merkt mans auch nicht, da die Spur stimmt.
    Wenn er irgendwo schleifen würde, denke das müßte man hören. Ich wüßte aber nicht wo.


    MFG Diabolino

    Hallo,


    wie ich gelesen habe, hast Du die Sitze ausgebaut. Steck doch einfach mal einen Spannungsprüfer etc. an den Anschlußstecker, wo sonst die Sitze angekabelt sind. Dann dreh die Sitzheizung am Schalter langsam auf und dann müßtest Du eigentlich auch am Spannungprüfer was sehen. Der Test müßte eigentlich auch mit einer 12 Volt-Lampe gehen, würde aber vielleicht bei VW jemanden fragen, nicht daß Du Dir das Steuerteil kaputt machts.
    Wenn das System bis dahin auf jeder Seite funktioniert, dann sind die Sitzauflagen hin. Kann ich mir aber nicht vorstellen, denn dann mußten ja beide Seiten kaputt sein.


    MFG Diabolino

    Hallo,


    ich hab Dir die Schältpläne gemailt, sind von nem VR6. Das System scheint immer das gleiche zu sein, bei den anderen Corrados ist wahrscheinlich nur der Kabelbaum anders, d.h. der Schaltplan besteht aus 10-15 Seiten, und es ist anscheinend das ganze Auto drauf.


    Falls Du noch was brauchts, sag Bescheid.


    MFG Gerd

    Hast Du vielleicht einen nachgerüsteten Kaltlaufregler (Delatec) eingebaut?


    Seit ich das Teil drin habe, schwankt bei mir die Leerlaufdrehzahl beim Anlassen im Kalten und halbkalten Zustand. Ist dann auch nach ca. 1-2 Minuten i.O.

    Hallo,


    die Schaltpläne schicke ich Dir noch, muß sie erstmal einscannen...
    Hab aber mal schnell drüber geschaut, meiner Meinung nach müßte das Radiosignal und das Spoilersignal das gleiche sein.


    Aus welchem Corrado ist der ganze "Kram", da ich für G60, VR6 etc. verschiedene Pläne habe?



    Gruß Diabolino

    Na aber Hallo...


    also erstmal wünsch ich Dir viel Spaß dabei.


    Das Geschwindigkeitssignal kommt erstmal ursprünglich vom Getriebe, wo ein 3-poliger Stecker angestöpselt ist, zumindest bei meinem VR6. Dieser müßte bei so ziemlich allen Quermotoren bei VW und Audi (zumindest in den 90er Jahren) der selbe sein. Das Signal ist wahrscheinlich auch immer das selbe, ich habe das zumindest an meinem VR6, an einem Golf 3 1,8 mit 90 PS und an einem Audi A3 1,6 mit 102 PS festgestellt. Wenn der Motor längs eingebaut ist (Audi A4) ist es ein 4-poliger Stecker, obwohl der Motor (z. B. 1,6) der Gleiche ist. Das Signal wird unter anderem auch ans Radio (GALA) und zum Heckspoiler gesteuert. (Ich hatte nämlich mal am Radio was geändert, danach fuhr mein Spoiler nicht mehr aus. Da ich damals vom dem Auto und seinen Innereien keine Ahnung hatte, bin ich zu VW gefahren. Der erste Satz, nachdem ich sagte, daß der Heckspoiler nicht mehr funktioniert, war: "Hast Du am Radio rumgefummelt?")
    Schreib einfach mal Deine E-Mail hierher, ich habe eventuell noch die Schaltpläne.


    Gruß Diabolino

    Da VW kaum ein teures Steuerteil einbaut, dann aber auf die Verbindungskabel verzichtet und es somit zum "Nachrüst-ABS" macht, muß da nachträglich einer rumgepfuscht haben!! Frag mal einen Deiner Vorbesitzer. Vielleicht war bei dem im ABS irgendwas kaputt, und der hat einfach das Kabel rausgebaut, um die ABS-Lampe nicht leuchten zu sehen (eventuell beim Verkauf).

    Ist ganz einfach, zumindest laut Schaltplan. Es gibt eine Sicherung S45 (Nr.18 laut Schaltplan-Relaisplatzbelegung) mit 20 Ampere (oberhalb von Relaisplatz Nr.6). Von dort weiter an die Rückseite der Relaisplatte (einfaches rotes Kabel). Die Masseleitung (braun) geht an einen Massepunkt direkt neben der Relaisplatte.
    Falls Du nen Schaltplan brauchst, gib mal Deine E-Mail. :grinning_squinting_face:


    Gruß Diabolino

    Hab mal draufgeschaut, es ist eine mit 90 Ampere. Dann gehe ich einfach mal davon aus, daß es reicht. Oder hat jemand ne andere Meinung dazu...???


    MFG Diabolino

    Das Kabel kann man sicherlich tauschen, laut Schaltplan geht es jedoch von den vorderen Sensoren mit normaler Steckverbindung (am Sensor) direkt an das (mind. 20-polige) Steuergerät. Das Kabel zu tauschen lohnt auch bloß, wenns wirklich durchgescheuert oder ähnliches ist, was man eigentlich von außen sieht. Mußt halt mal schauen.
    Zwischen den Sensoren und dem Steuergerät sind übrigens laut Schaltplan (nur vorn) 2 Kondensatoren (einer links, einer rechts). Vielleicht sind sie auch defekt.
    Falls es vorn und hinten die selben ABS-Sensoren sind, würde ich mal vorn und hinten vertauschen, dann kann man wenigstens die Sensoren "überprüfen", bevor Du neue reinbaust. Oder baust sie mal an nem anderen Corrado rein, falls einer vorhanden ist...


    Tschüß Diabolino

    Hab da mal ne Frage dazu...
    Bei meinem VR6 war keine Klima verbaut, ich habe sie erst nachgerüstet, demzufolge ist wahrscheinlich die "kleinere" Lichtmaschine drin.
    Hier haben doch einige ne Klima nachgerüstet.
    Gabs da irgendwelche Probleme, sollte man ne "größere" Lichtmaschine einbauen???
    Ich hab noch keine gemerkt, habe die Klima aber auch erst seit Oktober drin.

    Ich hab mal (bei VW) gehöhrt, daß man das Kühlwasser auf Verunreinungen, welche durch eine defekte Kopfdichtung verursacht werden, irgendwie testen kann.
    Wurde zumindest bei mir gemacht, weil innerhalb kurzer Zeit zwei Kühlschläuche platzten und die Vermutung auch in Richtung Kopfdichtung ging.

    Das Schiebedach hat (ich glaube 4) Schrauben (Torx oder Imbus) um es einzustellen. Die könnten evetuell locker sein.
    Mach mal die innere Verkleidung weg (ich glaube die mußte man bei geschlossenem Dach nach hinten schieben), dann müßtest Du die Schrauben sehen.