Beiträge von Diabolino

    Hallo Andreas,


    hab Dir die Zulassung geschickt. Ich denke mal, daß Dich das überzeugt.


    (Ich hätte nicht gedacht, daß D3 im VR6 so eine Diskussion entfacht.)


    Wer dazu noch Fragen hat, ich beantworte sie gern. :grinning_squinting_face:


    MFG Diabolino

    Hallo,


    wie oft muß ich denn hier noch schreiben, daß es geht!!!!!!!!!!!!!!
    Ruft doch einfach mal bei Delatec an (Telefonnummer hab ich weiter oben reingeschrieben).


    Warum das hier keiner mitgebekommen hat, weiß ich nicht, hatte es aber schon mal hier irgendwo geschrieben (Oktober 2003), als es um D3 ging.


    Wird man sicherlich über die Suchabfrage finden....


    deeptroat
    Danke für Dein Mißtrauen :smiling_face_with_horns: , schreibe mal Deine E-Mail, dann schicke ich Dir einen Scan von meinem Fahrzeugschein (oder beschreib mal, wie ich ihn hier irgendwo einstellen kann).


    MFG Diabolino

    Hallo Daniel,


    ich hab Dir mal die Schaltpläne an Deine E-Mail geschickt. Da ist alles dabei, was Irgendwie mit dem Geschwindigkeitssignal zu tun hat.


    Den Stecker findest Du am Getriebe, da ist ein zweipoliger für den Rückfahrscheinwerfer und ein dreipoliger für des Geschwindigkeitssignal. Schau mal ob der richtig sitzt, zieh ihn mal ab und sieh Dir mal die Kontakte an (eventuell mit nem kleinen Schraubenzieher säubern). Dann schau das Kabel nach, ob eventuell ein Kabelbruch ist (vielleicht hat auch ein Marder Frühstück gemacht...)


    Falls es das alles nicht ist, die übliche Frage: "... hast Du was am Radio gemacht?..." (Hat mir ein VW-Mechaniker gestellt, als bei mir das Problem auftauchte und ich noch keine Ahnung davon hatte.) Bei Radio kommt nämlich auch ein Signal an, für GALA. Wenn Du am Radio was machst und das Kabel ist nicht richtig isoliert bzw. angeklemmt, gibt es nen Kurzen und nichts geht mehr...


    MFG Diabolino

    Hallo Leute,


    warum einfach ,wenns auch kompliziert geht....


    Ich habe meinen Corrado VR6 EZ 02/1992 mit damals (Oktober 2003) ca. 185000 km und originalem Kat zu der Firma Delatec gefahren. Dort wurde deren Kaltlaufregler eingebaut und vom Tüv mittels Einzelprüfung abgenommen. Der ganze Spaß hat 359,00 Euro gekostet (incl. Einbau und Tüv) und war in 2 Stunden erledigt.


    Mein Corrado hat seitdem D3 und nicht Euro 2.


    @Star 2000:
    Du hattest recht, was Delatec und Euro2 betrifft, denn ab meinem VR6 sind diese Kaltlaufregler für D3 zugelassen (laut Aussage von dem Mechaniker vor Ort).


    Wers immer noch nicht glauben will, der ruft einfach mal selber bei Delatec an oder schreibt mal hin oder fährt mal hin:


    Deißler & Laier Abgastechnik GbR, Im Trienzfeld 6, 74834 Elztal-Dallau, 06281/562-007


    MFG Diabolino

    Warum wollt Ihr nicht den Kaltlaufregler von Delatec einbauen???
    Hab ich zumindest bei meinem VR6 gemacht, hat mich 359 Euro incl. Einbau und TÜV-Abnahme gekostet, hab dadurch jetzt auch D3.
    Und da hat keiner wegen nem Sportauspuff oder Luftfilter gefragt...


    Und billiger wars obendrein auch noch...


    MFG Diabolino

    Hallo,


    also wenn die Sicherung durch ist, dürfte die km-Anzeige nicht mehr ablesbar sein. Als Corradofahrer hat man doch aber einen kleinen Vorteil (Heckflügel). Fährt der noch bei 120 aus oder bleibt er drin?
    Wenn er drin bleibt, fehlt wahrscheinlich das Tachosignal (Geber am Getriebe defekt oder irgendwo Kabelbruch). Manchmal hilft hier ein bischen drehen am Geber am Getriebe, dann gehts wieder (war bei mir zumindest mal so).
    Wenn er ausfährt könnte es die Anzeige oder ein Kabel dorthin sein.


    Falls Du nicht weiterkommst, schreib mal Deine E-Mail hierher, ich könnte Dir die passenden Schaltpläne schicken.


    MFG Diabolino

    Hallo,


    hab auch eine im VR 6, allerdings von Wiechers. Ich glaube die war speziell für den VR6, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, daß da jede reinpasst.
    Die Strebe geht leicht über den Wasserbehälter, man kann ihn aber ncoh ohne Probleme öffnen, ein verändern war (bei meiner Strebe) nicht notwendig. Nur wenn Du ihn ausbauen willst, mußt Du die Strebe wegbauen.


    MFG Diabolino

    Hab auch nen 92er VR6. Falls Du den Zylinder an der Beifahrerseite (unter dem Luftfilterkasten) meinst, das Teil ist nicht von der Klimaanlage.
    Und soweit ich mich dran erinnern kann, ist da unten auch kein Schlauch dran, trotz Anschluß. Das Ding ist mit Schläuchen im Motorraum angeschlossen.


    MFG Diabolino

    Kein Problem, sag dann einfach Bescheid.


    Mußt mal hier im Forum sehen, da schlachtet öfters jemand nen Corrado, da wird bestimmt was abfallen.
    Ich hab damals (einfach mal so) bei autoteile24 eine Suchmeldung eingestellt. Innerhalb einer Woche hatte ich das Teil und konnte es aus nem geschrotteten VR6 rausbauen.


    MFG Diabolino

    Das es morgens knackt, kann normal sein bei dem Wetter. Vielleicht sind sie entweder leicht festgefroren oder leicht festgerostet.
    Vielleicht ist auch das rechte Bremsseil festgegammelt, so daß sich diese Bremse nicht mehr lösen kann.
    Vielleicht mußt Du nur das Bremsseil ölen und den Hebel mal sauber machen. Habe ich zumindest mal bei einem Audi A3 gemacht, der das gleiche Problem hatte. (War übrigens im letzten Winter und es funktioniert heute noch. Bremssattel waren allerdings o.k.)

    Hallo,


    hab im Oktober 2003 in meinen VRF6 eine Klima (manuell) nachgerüstet, war aber aus einem Corrado VR6. Hab damals auch an eine aus einem Passt gedacht, aus den verschiedensten Quellen (Forum, VW etc.) gehört, daß eine Passat-Klima nicht so einfach passt.
    Die Klimaleitungen sind wohl anders, der Klimakühler vom Passat hat angeblich die Zuleitung an der Stelle, wo beim Corrado das Haubenschloß sitzt usw.
    Aus dem Motorraum soll wohl nur der Kompressor passen, selbst die Elektrik ist wohl verschieden (Stecker etc.).
    Im Innenraum müßte eigentlich das Teil passen, da der Corrado auf dem Passat aufgebaut ist. Außerdem mußt Du die Löcher durch die Spritzwand eh alle durchbohren und aussägen.
    Ich hab mich deshalb auch für ne Klima aus dem Corrado entschieden, passt wenigstens alles wie geschmiert.


    MFG Diabolino

    Das Tachosignal am Radio muß natürlich nicht immer angeschlossen sein (ist es bei mir auch nicht). Ich meinte nur, falls es schlecht abisoliert ist und z.B. auf Masse kommt, geht das Signal nicht mehr. Die Schaltpläne schicke ich Dir am Wochenende. Hast Du mal den Tacho wieder abgeklemmt ? Geht dann der heckflügel wieder ?


    MFG Diabolino

    Du hast doch an der Batterie die dicken "Hauptkabel" und mehrere dünnere Kabel, welche in verschiedene andere Kabelbäume münden. Vielleicht ist eines der Kabel (oder mehrere) beim Einbau der Batterie aus dem Kabelschuh rausgerutscht (Plus oder Minusseite). Was bei Dir nicht mehr geht, sind alles Systeme im Auto, welche erst nach der Zündung funktionieren.

    Dann klemm den Tacho nochmal ab. Bau es einfach nochmal "rückwärts". Irgendwann muß der Heckflügel wieder gehen. Wenn dann immer noch nichts geht, ist wahrscheinlich der Geber defekt oder ein Kabelbruch etc.
    Hast Du beim Radio was gemacht?? Da ist wie oben beschrieben auch ein Geschwindigkeitssignal.
    Solche Fehler sind immer bescheiden zu suchen, es sei denn man kann alles durchprüfen.
    Kannst mal Deine E-Mail hierher schreiben, ich kann Dir höchstens mal den originalen Schaltplan schicken, falls es Dir was nutzt. (incl. der Angaben welches Baujahr, gibt nämlich verschiedene)


    MFG Diabolino

    Beim Radio kommt auch ein Geschwindigkeitssignal für die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung (GALA) an. Als ich einmal das Radio gewechselt habe (von VW-Gamma auf Blaupunkt), ging der Heckspoiler auch nicht mehr. Ich hatte das Kabel falsch angeklemmt oder nicht richtig isoliert, somit wars mit dem Geschwindigkeitssignal ebbe.


    Wenn Du sagts, der Spoiler geht auch nicht mehr, dann prüf mal das Kabel vom Steuergerät des Spoilers zum Geber. Von dort geht auch das Kabel irgendwo zum Tacho und zum Radio.

    Sehe ich auch so.


    An meinem VR6 wurde auch schon mal ein Kabel einzeln gewechselt.
    Außerdem kann man die Zündkabel (bei VW) prüfen lassen, wurde jedenfalls mal bei mir gemacht. Da weis man sicher ob der Rest noch o.K. ist.


    MGF Diabolino