Hallo,
also meine Meinung ist folgende:
Wenn die Karosse (egal wie alt) micht rostet oder nach nem Unfall zusammengepfuscht wurde ist das kein Problem. Wenn Dir dazu die Versicherung den Lack auch noch spendiert, was willst Du mehr... (wie hast Du das mit der Versicherung geregelt, Hagelschlag oder sowas ??? würde mich mal interessieren).
Das Armaturenbrett mußt Du, soviel ich weiß nicht umrüsten, wenn Du auf neue Optik umsteigen willst (wers eventuell besser weiß, kann mich berichtigen), sondern nur die Einsätze, wie Mittelkonsole für Radio etc.
Die Türverkleidungen tauschst Du meiner Meinung nach bloß aus, kein Problem.
Zur Klima kann ich Dir folgendes sagen. Ich hab mir eine in meinen VR6 (aus nem Unfaller) nachgerüstet, man sollte handwerklich fit sein und (wenns ohne Probleme klappt) ca. 2-3 Tage voll einplanen Schau mal in den Techtalk von http://www.corradofreunde.de rein, da hab ich das ausführlich beschrieben. Meiner Meinung nach bekommst Du die Klimateile für einen G60 schneller (bestimmt auch preiswerter) als für einen VR6, weils da doch deutlich weniger Fahrzeuge gibt. Außerdem kannst Du keine Klima von einem VR6 in einen anderen Corrado einbauen. Ob sich G60 und 16V etc. gleichen weiß ich nicht.
Zu den Sitzen kann ich nicht viel sagen, aber eigentlich ist es auch nur ausbauen und wieder einbauen. Mit den richtigen (originalen) Kabeln ist der Anschluß eigentlich kein Problem.
MFG Diabolino