Beiträge von Diabolino

    Hallo,

    war der R32 ein komplett überholter Motor oder ein gebrauchter mit XXXX km auf der Uhr? Was für Probleme gab es mit der Eintragung? Was hat der R32 jetzt für nen Klang, im Golf klingt er ja richtig schön brüllig? Wurde an dem R32 noch was gemacht oder hat er die 250 Serien-PS? Wie läuft der im Corrado, also Fahreigenschaften etc. Merkt man große Unterschiede zum VR6? Kannst eventuell mal ein Foto vom Motorraum an diabolino1@web.de schicken?

    Tschüss Diabolino

    Hallo,

    also die Wabe ist sicherlich nicht der Fehler. Wie schon beschrieben, den schlechten Durchzug habe ich mit einem gewechselten LMM und den schlechten Lerrlauf mit einer Reinigung des Leerlaufventils beseitigt. Seitdem läuft mein VR6 wieder wie Henne. Besogt Dir halt ordentlichen Werkzeug (Vielzahnschlüssel) und dann wirst Du es schon gebacken bekommen.

    Tschüss Diabolino

    Hallo,

    sind bei warmen Motor die Schläuche im Motorraum warm, welche zum Wärmetauscher gehen? Wenn ja, dann liegt das Problem im Fahrzeuginneren. Vielleicht die Temperaturklappe oder der Bowdenzug dahin kaputt. Wenn die Schläuche nicht warm werden, dann mußt Du im Motorraum weitersuchen, evt. Thermostat. Was sagt Deine Kühlwassertemperaturanzeige?

    Tschüss Diabolino

    Hallo,

    TN34, da kannst Du mal sehen wieviel Ahnung die "Tussi" bei AZEV von ihren eigenen Produkten hat. Also wie gesagt, bei mir ist 7,5x16 ET 35 drauf, halt mit Distanzscheiben. Ich verstehe nicht, wenn diese Felge bei denen für den S3-8L freigegeben ist und dann nicht passen soll. Jetzt habe ich selbst den Ansporn es beim Wechsel auf die Winterreifen zu testen. Wie gesagt, ich fahre im Sommer den Typ E im Winter den Typ A und es passt.

    Tschüss Diabolino

    Hallo,

    TN34 ich habe die gleichen AZEV drauf, 7,5 x 16er ET 35. Ich fahre jedoch 205/45/16, was in diesem Fall egal ist. Im Winter habe ich den Typ A drauf, im Sommer den Typ E. In der TÜV-Bescheinigung sind beide Felgen gleich eingetragen, es gibt da keine Unterschiede. Den einzigen Unterschied, den ich habe, ist, daß ich auf jeder Seite 15mm Spurplatten drunter habe. Ich weiß nicht wie es bei Dir drängelt, aber da ich in spätestens 4 Wochen auf Winterreifen umrüste, könnte ich probieren, wie es ohne Spurplatten aussieht. Ich denke aber, daß es passt, da genau diese Felgen auch für den S3 zugelassen sind. Geh mal http://www.azev.de und suche dort den S3-8L. Gleich an erster Stelle steht das Gutachten für die gleichen Felgen, die Du hast.

    Tschüss Diabolino

    Hallo,

    also ich habe die gleiche Kombination auch eingetragen. Aber egal, wenn eins wegmüßte, würde ich wahrscheinlich den Luftfilter rausmachen. Übrigens der Unterschied des Lärmpegels von einer Serienanlage zu einem Remus-ESD ist fast null. Such Dir nen passenden Prüfer, der tragt das auch ein.

    Tschüss Diabolino

    Hallo,

    es gibt doch nur zwei verschiedene TTs, erkennt man doch schon an der äußeren Form. Und es muß halt eben der alte sein. Denn der hat nur 5x100 Lochkreis und die 312er Bremse. Der neue TT wie auch der neue A3 8P (der alte bis 2003 war der 8L) haben 5x112 Lochkreis und eine größere Bremse.

    Tschüss Diabolino

    Hallo,

    frag doch mal bei Deinem VW-Autohaus des Vertrauens. Die werden jetzt bestimmt mal nen alten TT oder S3 zum Reifenwechsel auf die Winterreifen dahaben. Dann ist auch gleich dessen Felge runter, sodaß Du Deine nur draufstecken brauchst.

    Tschüss Diabolino

    Hallo,

    nein der neue TT hat so viel ich weiß größere Bremsscheiben. Außerdem bekommst Du dort die Felgen nicht festgeschraubt, da der Lochkreis nicht stimmt. Du mußt Dir schon einen alten TT suchen.

    Tschüss Diabolino

    Hallo,

    also wie gesagt, ich würd mich nicht drauf verlassen, daß jede 16er draufpasst. Wird schon einen Grund haben, warum der S3 nicht in Deiner ABE steht. Wahrscheinlich genau aus diesem Grund. Ich habe bei mir 16er Azev drauf, die passen gerade so. Viel Luft ist da nicht. Und in der ABE stand der S3 bzw. TT drinn. Aber mal ne andere Idee, wenn Du schon keinen mit Corrado und der S3-Bremsanlage kennst, vielleicht kennst Du ja einen TT-Fahrer (oder S3-Fahrer). Oder frag mal in der Werkstatt nach, falls Du da jemand gut kennst. Die werden doch gerade jetzt in der Räderwechselzeit mal einen passenden TT dahaben, wo Du eventuell mal Deine Felde draufmachen kannst.

    Tschüss Diabolino

    Hallo,

    da es die S3 bzw. TT-Bremse ist, sieh doch einfach mal in der ABE der Felgen nach, ob diese Typen drin sind. Wenn ja, dann kannst Du ziemlich sicher sein, daß alles passt.

    Für 120 Euro waren daß beim Achim alle 6 Stahlflexbremsschläuche. Wenn Du nicht auf Stahlflex umrüsten willst, dann kannst Du auch die originalen vom TT nehmen. Die hatte ich auch drin, hat ohne Probleme funktioniert.

    Tschüss Diabolino