Kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll. Ist alles auf einer Platine.
Beiträge von Diabolino
-
-
Hallo,
habe jetzt auch die dunklen (schwarz-rot) von Dectane genommen.
Gruß Gerd
-
Hallo,
so das Problem habe ich jetzt auch. Bei mir ist es so, daß wenn die Zündung an ist, sich das Lenkrad dreht. Sobald ich aber die Zündung ausmache und der Schlüssel noch steckt, rastet die Lenkradsicherung ein. Ach ja, Schließzylinder muß man einfach kaufen und dann die restlichen Schlösser anpassen.
Gruß Diabolino
-
Hallo,
ja dann mach bei Gelegenheit mal die Fotos von den Leuchten, welche Du rumliegen hast. Und dann schieß doch von der eingebauten Leuchte mir bitte das Foto im eingebauten Zustand. Ich will auch mal wissen wie die so aussieht von den Symbolen her, bevor ich mir eine zu diesem Preis zulege.
Gruß Gerd
-
Hallo Kai,
also wenn es Dir nicht allzu viel Mühe macht, dann schicke mir bitte von allen ein Foto. Also bitte von vorn und von unten mit dem Schaltplan. Hast Du zufällig von den mit Airbag, AHK und ABS eine zum Verkauf übrig?
Danke schon mal.
Gruß Gerd
-
Hallo,
ich suche ein Foto von der Airbagleuchte vom neuen Modell, speziell vom aufgedruckten Schaltplan. ich habe mal das Bild einer Leuchte reingestellt, damit Ihr wisst, was ich meine. Foto bitte einfach hier einstellen oder an diabolino1@web.de schicken.
Danke schonmal.
Gruß Diabolino
-
Hallo,
so anbei das Bild zum Umbau des Schalters.
Gruß Diabolino
-
Hallo,
also ich habe mich heute an die Schaltung für die ABS-Lampe gemacht. Wie geschrieben, die drei Teile (2x Widerstand, 1x Transistor) hatte ich mir schon gekauft. Zuerst muß ich sagen, daß ich eine ABS-leuchte vom neuen Modell drin habe, incl. Gurtschloßanzeige und die Blinkerlampe für die abnehmbare Anhängerkupplung. Da ich diese abnehmaber AHK schon beim Kauf drinne hatte, hatte ich auch die Lampe drin. Ich habe dann zwar auf neues Modell umgerüstet, ist aber nicht so wichtig. Wichtig ist, daß entweder die Lampe für die AHK, eine Lampe für die Gurtanzeige oder eventuell eine für den Airbag drin ist. Diese Lampen sind alle an Masse geschaltet und bekommen als Impulssignal ein Plus. Wichtig ist hiervon die Masseleitung, weil diese für die Schaltung von Eddi-Controlletti (http://www.eddi-controletti.de/Eddi_Bilder/AB…abelbaum_03.jpg) gebraucht wird. Wer nur die ABS-Lampe drin hat, muß sich noch Masse besorgen. wer es hier original machen will, legt eine braune Masseleitung von der ZE vom Stecker X an Klemme 2 (an dem Stecker X sind auch die restlichen Kabel für diese Lampen dran) und klemmt sie beim neuen Modell an PIN 2 (könnte beim alten Modell auch so sein). Somit wären alle Kabel vorhanden. Jetzt lötet man die die 2 Widerstände und den Transistor an den passenden Stellen zusammen, siehe Schaltplan "Eddi Controlletti". Die Verbindung ABS-Signal-Eingang am Stecker (neues Modell PIN 8, altes PIN 4/ABS muß im Stecker auf dem Weg zur Birne gekappt werden, also den Leiter auf der Platine trennen. So nun kommen wir zum Anlöten der schon fertig gelöteten Schaltung. Die auf der Schaltung mit X/8 gekennzeichnete Leitung muß am Eingang des ABS-Signals, kommend vom STG angelötet werden. Die Leitung 15 an die Klemme 15. Die auf dem Schaltplan mit ABS gekennzeichnete Leitung muß an Masse, die mit 31/Masse gekennzeichnete Leitung an die gekappte Leitung zur ABS-Leuchte. Diese beiden Leitungen müssen vertauscht werden, sie sind auf dem Schaltplan falsch eingezeichnet. Ich hatte die Schaltung erst so gebaut, wie auf dem Schaltplan, da hat die Schaltung nicht funktioniert. Dann kam ich durch die Bilder http://www.eddi-controletti.de/Eddi_Bilder/AB…e_Mark20_06.jpg und http://www.eddi-controletti.de/Eddi_Bilder/AB…er_Odium_02.jpg drauf, daß dort der Transistor andersrum geschaltet war. Dann den Schalter wieder zusammenbauen und es funktioniert. Wenn ich dazu komme, mach ich noch ein Bild von dem Innenleben. Ist nicht wirklich spektakulär.
Gruß Diabolino
-
Hallo,
also Leute, wieder mal zum Thema zurück. Ich habe jetzt die neuen von Dectane eingebaut (also wieder nur teilweise). Ihr könnt jetzt mal wieder Eure Meinung loslassen.
Gruß Diabolino
-
Hallo,
original gibts da nichts. Muß man alles selber machen.
MFG Diabolino
-
Hallo,
also Wegfahrsicherung hat mit Notlauf nichts zu tun. Kühlwasseranzeige ist wie schon gesagt ein "Endabnehmer". Entweder falsche Pin-Belegung oder der Temperaturschalter ist wirklich defekt und meldet auch noch was zum Motorsteuergerät weiter. Schau mal in den Schaltplan. Falls das so sein sollte, könnte es mit dem Notlaufprogramm eventuell hinkommen. Dann sollte aber auch irgendwas in Fehlerspeicher vom MSG stehen.
Gruß Diabolino
-
Hallo,
so gut habe ich mich mit dem Motoreinbau eines V6 noch nicht beschäftigt. Meiner Meinung nach dürfte es aber dadurch nicht zum Notlauf kommen, da die Anzeigen im Tacho nur das letzte Glied in der Kette sind. Bei der Bremse und der Tankanzeige auf keinen Fall, aber bei der Kühlung kann ichs nicht zu 100% ausschließen.
gruß Diabolino
-
Hallo,
fang hier mal langsam an zu lesen:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…ght=tacho+golf4
Kühlwasser dürfte eigentlich keine Probleme bereiten. Bei der Bremse könnte der Tacho auf Bremswarner codiert sein. Wenn Du den nicht angeschlossen hast, wovon ich ausgehe, dann sagt er Dir halt, daß Deine Bremse verschlissen ist. Das Piepen ist dann die Logik, daß es Dich nerven soll, damit Du zur Werkstatt fährst,
Gruß Diabolino
-
Hallo,
ja ich weiß, habe ich auch gelesen. Aber jetzt kam es mir auf die 20 Euro nicht drauf an.
Gruß Diabolino
-
Hallo,
ich habe sie jetzt bei orange-tuning.de gekauft. Haben mit Versand 104,50 Euro gekostet. Ich habe halt wert auf das Wort Dectane gelegt. In der Bucht stehen die auch für 92 Euro oder ähnlich. Allerdings ohne Name.
MFG Diabolino
-
Hallo,
nee war bei denen schon angemeldet (vor Jahren mal was gekauft). Ich hätte ja auch Vorkasse akzeptiert, gabs aber gar nicht. Auch Lastschrift vom Konto wollten die nicht. Naja, werde dort nichts mehr kaufen.
Gruß Diabolino
-
Hallo,
also ich habe mir die Blende selbst gebaut. Ist aus Alu und mit schwarzem Leder bezogen.
Gruß Diabolino
-
Hallo,
@Goldfigther, passen die ins neue modell ordentlich rein oder gibts da die gleichen Passprobleme wie mit den in.pros?
Gruß Diabolino
-
-
Hallo,
ja mit ALWR und SWRA ist klar. Die Frage ist halt nur, was sind das für Scheinwerfer? Kennt die hier jemand bzw. hat sie verbaut? Und was gibts für eine eventuelle Eintragung für Papiere mit, E-Zulassung reicht ja nicht.
Gruß Diabolino