Auch das Schwarze kabel umgesteckt? U1 4
denn wenn man das kabelbaum von neuem Digi Taho nimmt, muss ja der sw kabel von U2 1 zur U1 4 umgesteckt werden.
Das war mein problemm damals, hab den kabelbaum zusammen mit dem Digi-tacho gekauft und dachte es ist schon richtig, war es aber nicht, beim alten modell ist dieser sw kabel die Zündung und muss in U1 4 rein.
Beiträge von Brettener G60
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32 Victor mit verstellbarer Lenksäule
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hatte auch das Problemm gehabt, fehlerauslesen (ausblinken) gemacht, es hieß: Leerlaufschalter aud der DK.
Hatte noch eine andere DK da gahabt, nach dem einbau war das problem weg
geh einfach zu VW und sag du brauchst den Leerlaufschalter der auf der DK sizt. lass dir ein Bild zeigen wenn nicht sicher bist, Leerlaufschalter sitzt hinten Vollastschalter oben auf der DK.
So wie ich mich erineren kann sind es 2 schalter, Leerlaufschalter und vollastschalter, kann man aber nicht einzeln kaufen bzw wechseln, da die an einem stecker sitzen. -
Seit 95 geträumt,
gakauft 99 Corrado G60,
jetzt Turbo, nächstes jahr (taum) 16VG60!
Bis Heute nicht bereut -
Ja das ist mein Motor auf dem bild.
Die Öl leitungen für Turbo hab ich neu gekauft, bei L&S, passt auch gut. Zuleitung seitlich an den Z.Kopf angeschlossen und die Rückleitung: noch eine aufname (neben der Ablasschraube) in die Ölwanne eingeschweißt, damit dann beim ölwecheln nicht die leitung sondern ganz normal eine schraube weg muss. -
dIE Frage ist, ist es wirklich nötig? Denn die Ventilfedern mit Titan Federteller kosten 270€. :mad: Plus Hydos 130€
Dazu kommt noch dass ich dann den Z.Kopf runter machen muss um die Federn mit Teller zu wechseln, und wenn man nur die Hydros wechselt ist es zimlich einfach beim g60er Kopf.
Wo hast du deine gekauft? -
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Hallo erstmal, hab die LS turbo-Nocke drin, mit 264°/256°, Ventilhub 11,4/11,2
Die Hydros de ich jetzt drin hab, klackern zimlich laut!
Was aber komisch ist, früher( als noch G drin war) klackere es beim kaltem motor, jetzt klackere es erst wenn der motor warm ist
Jetzt hab ich kein Bock auf diese geräusch mehr, und will die Hydros wechsen.
Bei Bar-Tek gibt es die Schrick Hydrostösseln für 140€.
Dacher jetzt meine Frage, ist es sinnfol bzw nötig? Oder reichen da die originale?
Noch was: Weil die nocke ja viel mehr Hub hat und das Ventil mehr rein drückt, kann es sein dass ich auch noch andere Ventilfedern breuche?
Hoffe Ihr könnt mir hlefen, danke. -
Zitat von T.Theibach
Hallo,
der vom Rally-Golf passt nicht so ohne weiteres in den Corrado. Da ist der Abschlepphacken im Weg. Der vom "normalen" Golf G60 passt. Beim Rally-LLK ist der Eingang am LLK anders.
Also mein Rallye LLK passte auch ohne Problemme, sogar da wo er hin soll, vor dem wasserkühler. Abschlepphacken im weg? Meiner war es nicht.
Sehe Bild -
Würde mich auch interessieren: von welchem Model, was kostet usw.?
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Hab noch ein 200zeller gefunden, von "Lindo Gobex".
Hat jemand den Kat von dene Gehabt? Kenn die Firma übehaubt nicht. -
den Metallkat hab ich schon drin.
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Ok, Unifit will ich auf keinen Fall!
Aber HJS ist so verdammt teuer! Gibts da keine alternative, was nicht mehr wie 250€ kostet, MTF hat welche aber nur 100zeller, aber der hat keine Papiere und kei "E" Prüfzeichen und ob der AU schaft? Viele sagen ja, andere nein.
Weiß auch nicht weiter, bleibt wohl nicht mehr als geld zu sparen und HJS kaufen. -
schei..e das sind beide Uni-Fit.
Hab jetzt noch mal nachgefragt, der 200er von M-T-E ist auch ein Uni-Fit kat , obwol die ganz anders aussehen! Und hab mich schon gefreut eins gefunden zu haben
Was bleibt nun, HJS für 340€ -
Also erstes bild Uni-Fit( unifit webseite)
zweites bild MTF Der seht doch gut aus, kostet 240€, hat "E" Zeichen, werde wohl den kaufen -
bei gibt es auch noch andere, mit130mm durchmesser.
Abere wer weis ob die auch wirklich dann lange halten -
nee, hab falsch geschrieben, hab jetzt noch mal nachgeschaut,
Durchmesser 135mm,
Länge 310mm
31cm geht doch garnicht, wie soll der dann noch reinpassen? -
Also MFT hat den 100zeller (Rund) mit 310mm durchmesser, war das OK?
Die haben nur den Runden und Ovalen, größere hab ich dort nicht gefunden, aber werde die bestimmt haben.
bei ebay hab auch welche gefunden, haben alle das "E" zeichen, aber sind so klein, ich weiß nicht.
Bei HJS koste ein 200er bis 2,8L 340€ -
Turboman bei wem hast du gekauf? 200€
Bei MTF oder wo? -
Was hat deiner gekostet?
Hab jetzt preise nur fon Unifit und Ebay 180-240€ sind alle mit "E" Zeichen.