Beiträge von DER 4000der

    Laut dem Datum auf der Batterie ist sie so "alt" wie mein Corrado, also von 95. ORGINAL VW BATTERIE :winking_face: !!!
    Ich finde da kann man auch nicht meckern,oder?!
    Aber vielleicht liegts auch daran, das ich und der Vorbesitzter nicht zur "Gehörzerstörtruppe" zählen :grinning_squinting_face: !


    Mfg der 4000der

    Herzlich Willkommen vom schönen Niederrhein :grinning_squinting_face: !


    Und glaub mir Du bist nicht der einzige dem man ein Vogel zeigt, weil man so viel Liebe, Zeit und Geld in dieses Stück Automobilkunst steckt!!!


    Mfg Der 4000der

    Hallo


    Zurück zum Thema. Wie wärs wenn der CCG ein autonomer Staat wär? Dann hätten wir anstatt eines D ein CCG aufm Schild :face_with_rolling_eyes: !!! Wir bräuchten nur ein stück Land, und noch einpaar unwesentlicher Sachen mehr :winking_face: ! Ach wäre das Schööön! 1 Liter spritt 10 Cent, Keine Kfz Steuer, ...! (Natürlich nur für Corradofahrer vom CCG/N/B/...)!
    Ach laßt mich allein und täumen :verliebt:

    Danke Patrick, komm auf jeden Fall auf dein Angebot zurück :grinning_squinting_face: !


    Nötig hätte er das zwar nicht, aber wenn ich schon die Ketten und die Kupplung tauschen laß, dann könnte ich gleich dafür sorgen, das er die meisten Verschleißteile auch neu erhält!


    Ich schreib aufjeden Fall dem "Cheffe" hoff mal das der mir kompetenten Rat geben kann.


    Mfg Stefan

    Hallo


    Weiß nicht ob das in diesen Bereich gehört, oder nicht?
    Ich hab mehrere Fragen, die mir die Suche nicht beantworten konnte.


    Zum einen, was wäre noch sinnvoll zu tauschen beim Steuerkettentausch? Ich hab schon in einem anderen Beitrag gelesen, das: Die Kupplung, Die Kopfdichtung, Die Ölpumpe und die Pleullager gewechselt werden können/müßen damit man für einige Zeit ruhe hat. Was noch?


    Zum anderen, ich hab mir S2 Bremssättel gekauft und wollte wissen welchen Halter ich verwenden muß (Corrado oder Audi) und ob ich auch die Stahlfelxbremsschläuche vom VR benutzten kann, oder ob ich extra die vom S2 nehmen muß? Wäre ja doof, vorne S2, hinten Corrado (2 Sätze, jeweils 2 Schläuche übrig,oder???).
    Und was noch dazu passt, welche Bremsbeläge sollte ich dafür nehmen (an beiden Achsen)?


    Und last but not least, wo muß/kann ich das Kabel für den CD-Wechsler durchführen (in den Kofferraum)?


    So das wars, ich hoff ich hab euch nicht überfordert :grinning_squinting_face: !!! Hoffentlich könnt mir bei all meinen Fragen helfen!


    Gruß Der 4000der

    @ Gregor


    Nicht nur Du! Ich bin froh das ich schaff ins Forum zu kommen!!! Bin Computertechnisch so begabt wie ein Grobmotoriker in Feinmechanik :lachen3::lachen3::mrgreen: !!!
    Gibt aber auch schlimmeres (hoff ich doch)!


    Mfg der 4000der

    @ MS16V


    Wie ich schon oben geschrieben habe! : Die Standzeit (wie lange der Wachs auf der Lackoberfläche hält) ist bei diesen "tollen" Produkten wesentlich niedriger als bei Liquid Glass!!! Komisch ist natürlich auch Das viele Hersteller immer wieder ihre Produkte verbessern und mit Slogans wie: jetzt Noch Besser! werben. Hingegen es Liquid Glass in der Form wie es ist schon über 10 Jahren vertieben wird immer noch nicht verbessert wurde und dennoch zu den besten Wachsen die es gibt, zählt. IRGENWIE KOMISCH, oder :wink: ! Davon sind im übrigen nicht nur ottonormal Verbraucher überzeugt sondern auch Profis. Und da ich schon etliche Produkte von vielen Herstellern probiert habe, kann ich mir in gewisser Weise schon ein Urteil erlauben!


    Aber jeder soll sein Auto pflegen wie er will!!!


    Mfg der 4000der

    Hallo


    Stimmt alles was schon geschrieben wurde. Doch, es ist wie bei allen anderen Sachen auch, wer billig kauft, kauft zweimal!!!!!!!!!!
    Also achte auf die Produkte die du verwenden willst. Mir kommt z.b. nicht mehr son Schrott wie Sonax, etc. auf den Lack! (persönliche Meinung) Seit ich Produkte von Petzoldt`s verwende schwör ich auf Liquid Glass!!!!!!!!!!
    Ein herkömmlicher Wachs hat eine Standzeit, bei einmal in der Woche waschen, von 1-2 Monaten, Liquid Glass mindestens 2-3 Monaten (ist aber auch aufwendiger im Auftragen: Eine Schicht wachsen mindestens 4 std. eintrocknen lassen, und bei Erstanwendung mindestens 3 mal wiederholen!!!) Dann ist dein Lack auch erstmal gegen Verwitterung geschützt!!!!!!!!!


    Ach, hol dir bloß nicht son gemisch Hartwachspolitur schimpft sich sowas. Is der letzte Schrott!!!


    MFG
    der 4000der

    Hallo


    Mein Arbeitskolleg teilte mir heute mit, das Revell nächstes Jahr vorhabe den Corrado wieder ins Modellprogramm aufzunehmen!!!!!!!!!!!!!!! (Das sagte man Ihm an einem Revellstand am Nürburgring während einer Oldtimerveranstaltung)


    Sollte der Aufruf zur Abstimmung auf der Revellseite wirklich gefruchtet haben?!


    Ich würd mir 10 kaufen, gleich für die Nachwelt, und in einpaar Jahren mir von dem Verkaufserlös ein Haus kaufen :lachen3: !!!!


    Hoffentlich wirds wahr!


    Gruß der 4000der



    P.S. natürlich ohne Gewähr
    aber mit Pistole :lachen3::lachen3::lachen3:

    @ Gordon & Pe


    Ja laßt mal überlegen wo wir uns treffen könnten! Muß sicher für unsere Lieblinge sein, auch Platz für ein paar mehr Leute bieten, Lokalietät muß uns auf jedenfall ansprechen, und und und...!
    Ich merke schon jetzt das es nicht leicht wird :lupe:


    Mir würd nur PIT´S am Kornmarkt einfallen. Aber da stehen unsere :corrado: soweit weg :cry: !


    Aber wir müßen da was auf die Beine stellen!
    Überlegt mal wo was gehen könnte


    Gruß Stefan

    Hallo


    hatte das auch hab zwar nen VR aber vielleicht ...!
    Bei mir war das der Hallgeber für die Zylinderkennung und die Zündkabel!
    Das schlimme is das Suchen bis man die teilweise banalen Fehler gefunden hat.
    Hoff für dich das du es schnell rausbekommst!


    Mfg der 4000der

    Hallo Patrick
    Reiß ab den "Müll"!!! :lol:
    Hab die gestern eingebaut. Erst draufgeklebt, fand aber daß das scheiße aussah. Dann hab ich die plastikleiste (breit) einfach rausgerißen (is nur verklebt) alles gesäubert und mit Silikon draufgeklebt (nich mit dem Doppelklebeband, das hat nich gut gehalten).
    Sieht jetzt top aus und hält auch so!!!


    Mfg der 4000der

    Hallo
    Das is ja krass! Aber ich denke das viele sooo krasse Abschreckungsbeispiele benötigen, da es einem selbst ja lapidar vorkommt mit einem gewissen Alkoholspiegel sich in ein Auto zu setzen. Ich finde wenn man sich selbst soetwas "antut" ist das jedem selbst überlassen, doch das schlimme ist die Selbstüberschätzung, man denkt nicht daran das man ein oder mehrere Leben wie mit einem Fingerschnipp auslöschen oder zerstören kann!!!
    Ein Auto ist schließlich eine Waffe (wobei WIR die schönsten Waffen haben :wink: )!!!
    Wenn ich dieser Fahrer gewesen wäre könnte ich mir nicht vorstellen wie ich mit dieser Schuld weiterleben könnte/müßte?!


    Gruß
    der 4000der