Sind beide identisch...nur einer verdient da mehr dran...
Gruß markus
Sind beide identisch...nur einer verdient da mehr dran...
Gruß markus
"IN" dem Loch sollte er sitzten damit es so sitzt wie es soll...
Gruß Markus
Das paßt nur einmal richtig...vorrausgesetzt man hat es schon vorher verbaut gehabt und die passende Schraube mit Mutter am Schaltbock
Gruß Markus
Ich hatte mal eine verbaut...aus dem großen Auktionshaus... Artikelnummer: 36009312105...funktionierte einwandfrei und sehr genau...3 Messungen pro Sekunde.Hab sie jetzt allerdings gegen eine VDO getauscht und anstelle der Digi Laderdruckanzeige,eine Digi Abgas und Ladelufttemperaturanzeige verbaut...
Gruß Markus
Empfehlen würd ich persönlich diesen hier...
Artikelnummer: 380066478119
plus 10€ für den Dreiecksflansch und 20€ bei Sandtler für den 30 Grad Rohrbogen...schön zusammen schweißen(lassen???) und fertig...
Gruß Markus
Besten dank....
Gruß Markus
Definitif keine Riefen...hab alle Kolben ausgebaut und verglichen...was mich an der sache nur stört ist,woher kommt der Schaden?Das mit der E Düse war eine Idee vom Motorenbauer...bzw laut seinem schlauen Büchlein und dem Schadensbild vom Kolben seien die Ausbrüche durch "verdichtete Flüssigkeiten2 entstanden.
Hab kein Kühlwasserverbrauch,kein hohen Systemdruck oder sonstiges gehabt.
Schadensklärung wäre toll und vorschläge wie ich den Bock vernünftig dauerhaft wieder ans laufen bekomme...Schmiedekolben ja,nein?Serienkolben?Stahlpleuel,ja ,nein...
wie habt ihr denn eure G60 aufgebaut um auf 250PS aufwärts zu kommen???
Gruß Markus
Keine Riefen vorhanden,Hohnbild auf allen Zylindern identisch.
Mal angenommen ich hol mir schmeidekolben,macht es überhaupt Sinn die ohne andere Pleuel zu fahren?Deswegen die Frage ob es sich lohnt die Kohlen dafür auszugeben wenn die Kiste eh keine 5000km im Jahr sieht.Andere fahren höhere Leistungen mit Serienteilen...und das hält...wahrscheinlich mal wieder eine Verkettung voller misteriöser Umstände
Gruß markus
Hab da ein kleines Problem...
auf Zylinder 4 sind mir zwischen den Kolbenringen und dem Ölabstreifring die schmalen Stege rausgebrochen(soll durch Flüssigkeitseinbruch enstanden sein,aber woher?Defekte Einspritzdüse?)...nun zu meiner Frage...vorraussorglich alles 4 Kolben tauschen inkl. Einspritzdüsen(Rumpf hat aber erst 18tkm gelaufen) oder nur den einen defekten Kolben bzw die defekte Düse,wenn sie defekt ist?Gewicht der Kolben sollte ja von Hersteller zu Hersteller gleich sein...nur die originalen Nural Kolben sind nicht mehr lieferbar und wenn nur über VW für 184€...beim Motorbauer Mahle Kolben für 80€ ...oder anders...bei meinbem jetztigen Setup doch gleich besser sparen und auf Schmiedekolben zurückgreifen?Leistung zu haben ist ja schön,aber es sollte doch schon etwas länger halten...warte auf eure Vorschläge...
Gruß Markus
HI...
die Hauptwelle aus einem 88iger und einem 90iger G60 Lader sind doch noch aus einer Generation oder?Also eigentlich austauschbar untereinander.Hab noch eine 90iger liegen ohne Einlaufspuren und würd die deswegen gern gegen die aus meinem 88iger Lader tauschen...
Gruß markus
Momentan schlecht da mal wieder zerlegt nach Ventilfederbruch...kann dir wohl die einzelteile mal vorne reinhängen,mehr momentan aber nicht
Gruß markus
Gemessen in dem Sinne das der Tempfühler hinter dem LLk 5Grad weniger angezeigt hat nach dem einbau des 2. Kühlers.Durch den 3. kam keine absenkung mehr zustande,aber ich kann länger Vollgasfahrten machen ohne das gleich die Temperatur steigt.
Und nein,der Kühler paßt nicht an die stelle des originalen LLK`s...macht auch keinen sinn,da es dort keinen vernünftigen Luftdurchsatz gibt.
Und 2 Kühler mußt schon fahren,da sonst bei zügiger fahrt das Wasser nicht mehr schnell genug abkühlen kann.Es kann zwar schnell viel Wärme aufnehmen,aber die muß ja auch schnell wieder abgeführt werden.Da ist weniger kühler nicht gerade vorteilhaft.
Gruß markus
Um es kurz zu sagen.... es sind 2 Kühler vorn zwischen Stoßstange und Klimakondensator verbaut.Einer mit Zusatzlüfter der immer läuft um auch eine Kühlung im Stand zu haben.Letztere "Kühlstufe" war noch den kleinen Heizkreislauf zu zumachen und den Innenraumwärmetauscher als dritten Kühler mit zu nutzen.Fahre den Wagen eh nur im Sommer und da fahr ich mit Klima oder Fenster runter.Aber nicht mit Heitzung aan...
Gruß Markus
Ich fahre einen wasser LLK ...im G mit KLima...ist aber auch ein wenig arbeit und fummelei...ohen gehts nicht
Hier mal die anfänge:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…ight=wasser+llk
Gruß markus
Geld ist raus...zusammen mit 20 Jahre Corrado Treffen...war auf Montge ...hat also etwas länger gedauert...sorry
Gruß markus
Bleib bei den originalen...umso mehr gemacht worden ist um so kälter sollte die Kerze sein.Bei Chip und kl. LR reichen aber im normalfall noch die originalen
Gruß Markus
In erster Linie abhängig von einem dichten Ladeluftsystem und Motormodifikationen
Gruß markus
Bin mit meinem Weibchen dabei
Gruß markus
Den Wasser LLK für 199€ zeig mir bitte mal....wenn das kein umgeschweißter Ölkühler ist,fährt mein G auch mit Diesel....für den Kurs bekommt man keinen Wasser LLK...keinen der dafür gebaut ist bzw die Kühlleistung hat.
Die kosten steigen sehr schnell bei sowas...Zusatzwasserkühler min 2 kleine=300€,e.Pumpe mit genug durchsatz 150€,LL Schläuche usw...wenn du das mit brauchbaren teilen alles komplett fahrfertig für 500-600€ hinbekommst,respekt,ich habs nicht geschafft
Gruß Markus
Bei den änderungen fahr den originalen Regler erstmal...ansonsten sofort einen einstellbaren(kein ebay mist),dann hast später noch reserven
Gruß markus