Habe ein Problem mit meiner Drehzehl! Wenn ich mit meinem Corrado normal fahre, egal, ob der Motor warm oder kalt ist, und ich dann vom Gas gehe, fällt die Drehzahl soweit runter, das er manchmal ausgeht! Meistens fängt er sich und pendelt sich wieder ein! Aber trotzdem ist es ganz schön nervig immer Angst zu haben, das der Motor bei Gaswegnahme ausgeht! Woran kann es liegen???
Beiträge von Loaded
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Es waren die 2teiligen BBS Edition One Felgen! Die hatten die Maße 6,5 x 15 ! Jetzt 8 x 15! Ich glaube nicht, das BBS hierfür Gutachten hat!
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Habe meine BBS Felgen auf 8 x 15 umgebaut und suche nun eine Bescheinigung für den TÜV! Gibt es sowas oder hat jemand evtl. ein Vergleichsgutachten?
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Hallo, kennt jemand einen Tuningladen in der Nähe von Cuxhaven?
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Ach ja....beheizbare Waschdüsen sind es nicht!
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Es liegen hier zwei Kabelstränge! Einer mit drei Adern und einer mit vier! Diese sind genau vor dem Steuergerät mit normalen Steckern zusammengesteckt!
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Hallo,
hier liegen zwei Kabelstränge.....wozu gehören die? -
Das habe ich mir beinahe schon gedacht.....vielen Dank! Denn ist jetzt erstmal die Kupplung dran!
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Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Anfahren! Wenn ich ganz normal anfahre, denn wackelt der Wagen wie verrückt! Ich dachte erst, es liegt an einem Motorlager, aber dem ist nicht so! Habe alle 3 Lager neu gemacht! Das Ruckeln ist immer noch da. Es ist auch nur beim Anfahren.....ab dem zweiten Gang ist es weg! Kann das evtl. die Kupplung sein? Vielleicht rutsch sie durch und ist ölig? Muß ich jetzt die Kupplung neu machen?
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Habe die Unterdruckleitung nun erneuert, die alte war doch schon ein wenig morsch! Das Problem ist aber immer noch da! Werde die kommenden Tage mal Fehlerspeicher auslesen lassen!
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Ok, das ist logisch, aber das Problem müsste denn ja sofort auftreten! Bei mir ist es aber immer erst da, wenn der Motor warm ist! Vorher läuft er ganz normal! Werde trotzdem mal die Schläuche nachschauen! Kann es evtl. denn auch am Klopfsensor liegen?
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Ist das die, die hinter der Brücke reingeht? Aber was hat die Unterdruckleitung mit schwarzem Qualm zu tun? Mir war die schonmal abgerutscht, dann war zwar keine Leistung da, aber auch kein Qualm!
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Ja, der Wagen läuft wieder völlig normal, wenn der Lambdasondenstecker ab ist! Denn fällt der schwarze Sensor weg! Wo sitzt den das CO-Poti? Der Klopfsensor sieht noch ganz gut aus....ich werde ihn mir trotzdem mal näher anschauen! Am besten wird es sein, wenn ich den Wagen mal beim Bosch-Dienst durchmessen lasse. Vielleicht kann man denn schon was genaueres sagen!
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Die Spritleiste ist ja nicht so das Problem, die hätte ich sowieso bald gemacht! Kann es evtl. an dem schwarzen Sensor vor dem blauen Temperaturgeber liegen? Und wie sieht es mit dem CO-Poti aus, kann das vielleicht falsch eingestellt oder kaputt sein? Sonst wüsste ich keinen Sensor mehr, der das verursachen kann!
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Habe mir ebend einen neuen Temperaturfühler gekauft und eingebaut.....das Porblem ist leider immer noch da! Die Masse der Lambdasonde ist auch OK! Ich verzweifel langsam....was könnte es denn noch sein?
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Wo sitzt dieser blaue Tempregler denn? Und was kostet der? Ich habe gehört, das das Problem auch an einem Riss im Krümmer liegen kann, aber denn würde er doch nicht normal laufen bei abgeklemmter Sonde, oder? Kann es evtl. an der Einspritzleiste liegen, wenn diese irgendwo undicht ist? Es riecht nämlich auch nach Sprit, aber das tut es schon länger, noch bevor das Problem mit dem Qualm auftrat!
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Hallo,
habe ein großes Problem! Seit einiger Zeit kommt schwarzer Qualm aus meinem Auspuff! Erst dachte ich, es ist die Lambdasonde, weil wenn ich den Stecker von der Sonde abziehe, ist wieder alles normal! Diese habe ich dann gegen eine neue ausgetauscht und das Problem ist aber immer noch da! Wenn ich auf´s Gaspedal trete, dann kommt nicht nur schwarzer Qualm raus, die Leistung ist auch nicht da! Es hört sich an, als wenn er nur auf zwei Zylindern läuft (auch im Stand)! Im Moment fahre ich mit abgezogenem Stecker, ist aber auf Dauer wohl auch nicht gut! Was kann das sein? Die Lambdasonde ist es wohl nicht! -
Nein, habe lediglich ein bisschen mit drahtbürste saubergemacht! Ich werde es mal einfetten, hoffe das es dadurch besser wird.......danke!!!
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Ich glaube nicht, das es die Lambdasonde ist! Zieh doch einfach mal den Stecker ab!
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Hallo,
ich habe heute meine vorderen Bremsscheiben gewechselt! Hat auch alles gut geklappt, nur schleift beim Fahren ständig etwas! Ich denke es sind die Bremsbeläge (übrigens auch mitgewechselt)auf den Scheiben! Der Bremssattel, Scheibe und Felge ist auch sehr heiß nach einer kurzen fahrt! Wie kommt das und ist das schlimm oder schleift sich das ein! Bin jetzt schon ca. 50 Km mit dem Schleifen gefahren!