danke jungens...
gleissy email.. chrischaninradbruch@gmx.de
Beiträge von chrischan
-
-
moin.
will meinen Tacho auf rot/blau umbauen.
Bevor ich den auseinanderreiße wollte ich wissen was ich brauch um die Digitalanzeigen rot zu kriegen. bzw. wie die denn grün beleuchtet werden...
ist da grüne Folie die man entfernen kann? oder wie geht das?Gruß
chrischan
-
aso.
okay. was kann ich dagegen machen, dass die abschaltet?
ich finde das doof. also ich muss noch nicht mal besonders doll aufreissen damit das passiert...danke
chrischan
-
weiss ich ehrlich gesagt nicht genau. sind aber dicke kabel.
sowohl für strom als auch für Radiosignal.
Überlastschutz sowas inner Art habe ich auch gedacht...
ist sowas im verstärker oder im radio?
und wieso löst der aus? Kabel sind voll dick... ;o) und die Bassrolle soll halt eigentlich mehr leistung vertragen als die endstufe bringen kann...danke
chrischan
-
@stefan_corry: MIt Rundumsicht meinst du aber nicht die Übersichtlichkeit von innen heraus oder? Das wäre wohl ein Witz.
Ich persönlich mag ältere Autos einfach. Die haben viel mehr Character als moderne, die natürlich auch ihre Vorteile haben.
Ich erwische mich immer wieder dabei ausm Fenster zugucken oder inner Garage vor meinem corry zu stehen und ihn einfach anzustarren. Die Perspektive von schräg vorn ist der Hammer.
Das Design des Corrados hat mir schon immer gefallen. Als der Corrado aufn Markt kam war ich 9 und ich weiss noch, dass ich den immer schön fand. Vor einem Jahr habe ich mir meinen Schatz gekauft und die Liebe wird immer tiefer... ;o)
Der corry ist einfach etwas besonderes weil
1. gibt nicht viele
2. er war seiner Zeit voraus (G-Lader, ABS, Spoiler etc.)
3. er ist kein "everybody´s darling"
4. er hat auch Fehler (und die machen sympatisch)
5. er sieht einfach schweineGEIL aus
6. er fährt sich einfach gut
7. einsteigen >>> grinsenGruss vom schwärmendem
chrischan
-
Moin.
Meine "Anlage" besteht aus einem wunderschönen "Blaupunkt Los Angeles MP 72", original Lautsprechern, einer ca. 6 Jahre alten Endstufe (denke noname, 200 Watt) und einer Blaupunkt Bassrolle, die bis zu 400 Watt ertragen können soll.
Das Problem ist folgendes: Drehe ich die Mucke richtig auf oder haue ich voll Bass rein dann setzt der Sub (die Rolle) plötzlich aus und bleibt still bis ich das Radio aus und wieder angemacht habe. Keine Ahnung ob die Rolle aussetzt oder der Verstärker...
Leider habe ich von der Materie ziemlich genau 0,00001 Ahnung.
Das heißt ich kann sowas einbauen und zum laufen bringen... oder auch nicht?
wüßte nicht was falssch sein sollte. Kabel liegen alle sauber und so...also wer hat nen Tipp für mich?
Gruss
chrischan
-
Corradoman.
Denke ja.... Nehme an, dass die mechanik doch fest ist. und dann ist ja klar, dass die seile nicht von anfang an richtig anziehen sondern erst locker sind...chrischan
danke auch für Eure tipps...
-
klar!!!! alles schon gemacht. mußte noch zwei etwas grössere muttis dazwischen klemmen damit die seile einigermassen auf spannung kommen. deshalb dachte ich die wären angerissen oder so und habe sie ( Corradoman) ausgetauscht. (Die Seile)
war wohl ne doofe idee denn es hat 35 Euronen gekostet und ungefähr nullKommaNix gebracht.
aber ich bin schlauer.
werde mir die mechanik nochmal genau anschauen ob das alles gängig ist.
hoffe neue Sättel sind nich soooo teuer.
habe jetzt viel über überholen und austauschen gelesen...
hat da einer ne ahnung was das wohl so kosten mag im tausch die dinger?gruss
chrischan
-
aber wenn sie festsässe müßte sie dann nicht auch wirken? oder zum bspl ein bisschen heiss werden und so?
die mechanik bewegt sich auch einwandfrei. die feder die den hebel zurückzieht ist auf anschlag wenn ich anziehe...chrischan
-
Moin.
folgendes Problem. Meine Handbremse zieht kaum an. Wenn ich sie voll anreisse kann ich mit geringem kraftaufwand meinen corry hin und her schieben...!!!!
Habe vor kurzem erst Scheiben und Beläge (Zubehör) neu gemacht.
Meine Vermutung war, dass die Züge ausgeleiert oder angerissen wären weil ich auch schon ein paar mal am Anker die Muttis nachspannen mußte. Deshalb habe ich die Dinger ausgetauscht. Das hat leider nix gebracht.
Ich habe keine Ahnung was los ist und habe ein bisschen Angst, dass es vielleicht mit der Nachstellung zu tun haben könnte...??!!??
Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich....?!?!ach und by the way. wie würdet ihr ein Klappern der Spurstangenköpfe beschreiben und könnten die nach 135.000 fertig sein?
gruss und DANKE
chrischan
-
habe das gefühl, dass bei den neueren das Glas auch klarer ist...
-
die vorderen 4 laufen zusammen. immer 2 zusammen irgendwie.
habe keine ahnung von kabeln. aber als ich mein radio eingebaut habe da waren da auch nur stecker wie für 4 Boxen. es klingen aber alle 6 (by the way: könnten es 7 sein? oder was ist das da inner mitte des armaturenbretts ganz vorn kurz vor scheibe?).
und wenn da aktiv steht dann muss original das radio "gamma" verbaut gewesen sein. Denn das hatte aktivboxen...Gruss
chrischan
-
aha. ist mir nie aufgefallen, dass es corrys ohne gibt.
na denn Danke für die Aufklärungen.
Dann kann ich meinen Kumpel ja beruhigen...Gruss
chrischan
-
moin. ein kumpel ist grad dabei seinen corry zu cleanen. Hat unter anderem die Seitenblinker "weggesäubert".
Ich äusserte ihm gegenüber Bedenken wegen TüV weil man beim Corrado dann ja von der Seite nicht mehr sieht ob der blinkt.
Wisst Ihr wie der TüV das sieht und ob das so sein muss, dass man das vonner Seite sieht?Gruss
chrischan
-
habe auch mal bei VW nachgefragt. Ist ein Hammeraufwand...
Mit glück findest Du gute gebrauchte Teile für guten Preis.
aber man muss halt wohl Armaturenbrett ausbauen und auch verändern. weiss nicht ob dir schon aufgefallen ist, dass corrys mit klima ein mickriges Handschuhfach haben und, dass auch die Ablage unter diesem nicht so tief ist...
könnte also echt aufwändig werden.
Ich denke das lohnt sich echt nur wenn man richtig viel an dem wagen vor hat....gruss
chrischan
-
wie krieg ich das in meinen G60?
ist bestimmt voll der umbau nötig oder gar nicht möglich bei son alten wagen oder????(nochmal) chrischan
-
aso. LPG. das hatte ich überlesen weil ichs nicht verstand. kann mal jemand für mich diese abkürzung erläutern?
chrischan
-
wat? ist das sooooo billig in holland? oder wie machste das mit 37 ct?
chrischan
-
Danilo: ich nehme an Du meinst das positiv...? im sinne von "scheisse ist das stabil!"
Oder negativ? im sinne von "gammelgammel"???chrischan
-
Corrameleon... Bei dem Bild Deines Corrys verspüre ich immer das Bedürfnis die Motorhaube richtig anzudrücken...
täuscht da die Perspektive oder ist da was schief oder nicht zu?
ansonsten sehr hübsch. Und auch der Lack. Obwohl ich auch niiiiiiieeeeeeeeemals einen FlipFlop Lack auftragen würde. Finde ich einfach nicht schön. Aber das ist ja zum glück geschmackssache und geschmäcker sind verschieden.
Zudem ist ein corrado sooooo hübsch, dass der ja sogar in weiss und ungewaschen schweinegeil aussieht!!!!! Und da sind wir uns glaub ich alle einig GELL?????Gruss
chrischan