Ne leider nicht, alle untermotorisiert
Beiträge von CorradoVR6Power
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Ok hast gewonnen!
Hab gerade mal den Stecker des LMM abgezogen aber läuft immer noch so bescheiden, dachte weil er dann in Notlauf geht merkt man vlt was.
Also LMM als nächstes erneuern? -
Weil das Problem nur sporadisch auftritt, und ich bin davon ausgegangen das wenn der LMM defekt wäre, das Problem mit dem starten jedes mal auftreten würde und nicht wenn der Wagen über Nacht steht.
-
Würde mir der Fehlerspeicher denn bei sowas weiter helfen?
War schon vor ein paar Wochen bei VW ihn auslesen zu lassen, da war das Problem aber noch nicht da und er zeigte mir die Lambdasonde und den LMM an. Lambda ist erneuert, LMM nicht. Aber daran kanns nicht liegen oder? -
Ok danke dafür.
Aber ich vermute leider auch das es mein Problem nicht lösen wird, nur damit ich es halt ausschließen kann. Nur was könnte es sonst sein?? -
Ihr verwirrt mich jetzt ein wenig
Passt das 167 Relais jetzt bei mir anstatt das 67? -
Ja cool, mach das und gib mir dann einfach bescheid
-
Moin moin. Also passt das Relais dann nicht oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Ja die Entlüftungsschraube ist dicht, hab sie auch Testweise mal aufgedreht und kommt auch sofort Kraftstoff raus. Eventuell die Einspritzleiste oder die Düsen defekt?!
-
Guten Abend Leute,
ich habe immer noch das Problem das mein VR, wenn er über Nacht steht, Ewigkeiten brauch bis ich den Motor starten kann. Muss ihn bestimmt 5 mal oder mehr anlassen damit er dann irgendwann durchgehend läuft, aber wenn er dann mal läuft gibt es keine Probleme und läuft wie ne eins! Lann dann auch mehrer std. stehen und läuft trotzdem normal.
Habe die Kraftstoffpumpe erneuert & den Benzindruckregler. Problem aber immer noch da.
Wollte jetzt mal das Relais tauschen aber weiß jetzt nicht welches das passende ist. Mein Relais ist 4 Polig, Farbe Blau und hat die nr. 67. Hab jetzt aber mal bei ebay geschaut und die Vergleichsnr. dort sagen dass das Relais mit der nr. 167 identisch ist. Nur das ist 5 polig. Kann ich das trotzdem nehmen?!
Was kann es noch für Ursachen haben?? Langsam nervt das echt diese ewige Fehlersuche...Die Suche habe ich auch schon durch...bräuchte aber erstmal ne Info wegen dem Relais.
------------------------------------
Keiner da der Helfen kann bezüglich des Relais oder event. anderer Ursachen?
-
Ok Meister wird gemacht
Wenn noch probleme bestehen nach den Arbeiten wird ein neues Thema geöffnet.
Danke erstmal für eure ganzen Hilfestellungen
-
Hab auch hier gelesen das es gerne mal der Benzindruckregler ist, wo sitzt der denn beim VR?
-
Wie schon erwähnt habe ich ja die Pumpe gewechselt aber das Problem besteht weiter hin. Vlt. sollte ich auch mal das Relais erneuern... Welches isn das?
-
Danke. Eine Sache noch, eben beim anlassen war wieder das selbe Problem das es ewigkeiten dauert bis der Motor anspringt, nach 5 mal oder mehr absaufen springt er dann an. Erst muss ich die zündung locker 5 sek. gedreht halten, der Motor läuft dann ein paar Sekunden, würgt dann auch voll und geht dann wieder aus, und das bestimmt 5 mal oder mehr.
Kann das vlt. auch am Benzindruckregler liegen?-- Beitrag erweitert um 18:09 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:09 Uhr --
Und würde der Fehlerspeicher vielleicht was anzeigen?
-
Ok ich werde mir zum Wochenende hin die Sache mal genauer ansehen, danke für Deinen Tipp.
-
Ach so, ich dachte es wäre dann gar kein summen vorhanden, weil es mir vorher noch nie aufgefallen ist und nie was gehört habe. Der Tank ist jetzt so ein viertel oder ein drittel voll. Ich werde den Tank dann mal leer fahren und schauen wie sich der Motor verhält, hatte nämlich sonst immer ein ruckeln und Leistungsverlust bei kurven.
Aber gut zu wissen das ich nur eine Pumpe habe. Danke schon mal, ich werde dann weiter berichten wenn der Tank sich dem ende neigt... -
Ist da bei den ganzen Gutachten denn nichts passendes dabei für deine Größe??
Ansonsten einfach mal googlen.... -
So, habe die Pumpe heute eingebaut aber das ding summt immer noch!
Woran kann das liegen?? Hat der VR auch so eine Vorförderpumpe die defekt sein könnte?Ach ja, die Flansch hat auch direkt gepasst von der Passat Pumpe, ist also die selbe
-
Ohhh das ist aber ein klein wenig zu früh für mich
Aber wenn ich da bin werd ich Dir mal hier eine pn schicken, wäre auch mal schön sich kennen zu lernen
Also dann, bis bald. -
Ja geil! Kommt darauf an ob ich Samstag Abend unterwegs bin und ob ich morgen meine Felgen eingetragen bekomme sonst ist mir das zu riskant. aber sonst gerne können uns dann zum we hin ja nochmal kurz schließen.
Wer ist denn sonst noch am Start?
-- Beitrag erweitert um 18:07 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:06 Uhr --
So ein kleines treffen wäre schon cool mit paar Leuten hier...
-
Habe gehört das es dieses Wochenende ein Treffen in Löhne geben soll. Stimmt das?