Ach soooo, ich dachte die Kette sitzt auf der linken seite neben dem Luftfilter(links neben der VR6-DOHC schrift), man man ich trottel
Das klackern kommt aber von der linken seite, kann am Riemen irgendwas klackern???
Beiträge von CorradoVR6Power
-
-
Klar gibts die Farbe als Lackstift, ich habe auch die selbe Farbe!!
Den gibts bei VW, ich meine der kostet keine 10 €!! -
Hatte heute keine zeit gehabt zu VW da ich Arbeiten musste aber ich habe mir das mal genau angehört und das klackern kommt, wenn ich mich nicht täusche!!, von da wo die Kette sitzt aber wenn ich gas gebe wird das klackern auch schneller, habe gelesen das wenn es schneller wird es wohl die Hydros sind! Passt das oder wird es trotzdem die Kette sein?!
Und warum muss das Getriebe raus wenn die Kette erneuert werden soll?? Das sitzt doch an einer ganz anderen ecke!?! Kommt man da sonst nicht ran oder wie??Und wenn es die Kette wäre,wieviel wäre das an Materialkosten und was brauch ich noch alles ausser die Ketten und die Gleitschienen? Habe einen Freund der würde das machen, dann muss ich nicht zu VW und soviel dafür ausgeben!!
-
Ok danke erstmal, werde das erstmal bei VW begutachten lassen!!
-
Denk ich mal das es die Kette ist, habe schon einige Themen hier durchgelesen und es schaut wohl so aus, ich habe mir das auch mal genau angehört und es kam von der ecke wo die Kette sitzt. Werde aber mal zu VW düsen und da auch mal nachfragen. Wenn es nur an der ölpumpe liegt reicht es dann nur diese zu erneuern oder Kette dann auch? Und wo liegt die ölpumpe eigentlich, auch bei der Steuerkette??
Ich fahre zur Zeit mit Castrol GTX 5W-40, vorher war 5W-30 drauf!
Macht das so einen unterschied das Öl? -
Danke für die vielen Antworten leute, jetzt weiß ich bescheid!
Mich wunderts nur weil mein VR grad mal ca 72Tkm auf der Uhr hat aber jemand sagte schon, bei dem einen kommts früher und bei dem einen später!!
Werde dann wohl beide Ketten wechseln müssen! -
Hi Leute!
Kann man die Steuerkette beim VR eigentlich nachspannen oder irgendwie einstellen lassen? Habe mal sowas gehört das man das wohl machen kann. Denn bei mir ist auch schon ein leises klackern zu hören und das nervt mich!! Und so ein Kettenwechsel ist auch nicht grad billig!!! Habe schon die suche benutzt aber nix wirkliches gefunden!!
Ist das auch die Steuerkette die so klackert oder die Hydros?? Es ist eigentlich durchgehend wenn ich fahre, so bis 3000-4000 Upm, danach hör ich es nicht mehr weil der Motor so laut ist (K&N) und wenn der wagen steht klackert es auch aber leise!!
Mich nervt es einfach nur!! -
Anscheinend kann mir keiner helfen!!!!
-
Bj. 1992
PS 190
2,9L VR6
SF3 - glaube 75% !?
Jährlich 880€ Haftpflicht bei DAV
Alter 23Habe jetzt aber eine neue Versicherung gefunden wo ich monatlich nur 50 € zahle und das mit Teilkasko, macht im Jahr ca. 600€, das geht doch fürn VR6!! bei http://www.europa.de
Da werd ich wohl zum Jahresanfang wechseln!!!
Schaut mal rein, ist ganz günstig!!! -
Hallo Leute??? Kann mir denn niemand helfen?????
-
Hi leute!
Dieser Tread ist zwar schon ziemlich alt aber ich habe ihn gerade entdeckt.
Weiß jemand ob von einem Passat VR6 der vordere Motorlager bei meinen Corri VR6 reinpasst? Habe vor kurzem einen güngstig bei Ebay bekommen fürn Passat, wo aber auch stand das er beim Corri VR passen soll, wie ich aber ebend gesehen habe ist mein Motorlager mit 3 Schrauben verschraubt und das Lager vom Passat nur 2 und die Teilenummern stimmen auch nicht ganz überein, die letzten 2 zahlen!!!
Kann mir jemand weiterhelfen? -
Ist ja nicht grad wenig
, aber gut jetzt weiß ich bescheid, THX!!!
-
Ultimatedevil
Mich interessiert was du für den Steuerkettenwechsel bezahlt hast!! -
Ich weiß aber anscheinend fährt CorradoFan einen G60, da geht das ja noch!!!
-
Man man, ihr stellt euch ja an, ich würd das teil auch gleich aus´m Fenster schmeissen wenn das ding nur rumtaktet und ich es schon eingetragen habe!!! Umwelt hin oder her, durch ein Auto mehr oder weniger mit Abgasen wird die Welt nicht unter gehen!!!
und Kat leer bringt ja immerhin ein paar PS!!!Mal ne andere frage, ich will auch so ein System für Euro2 aber für meinen VR6, gibt es was dafür??
Oder kann ich mir einen neuen Kat kaufen und das dadurch Euro2 tauglich machen, geht das? -
Anstatt so´ne fummelei kauft dir gleich neue, so teuer sind die auch nicht!! Und erst recht wenn man nur einen 4 Zylinder hat!!!!!
-
Die gibts auch bei Ebay!!!
Schaut da mal rein!!http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…item=7916189351
Kostet zwar hammere 60 € aber wenn man die unbedingt haben will und sie nicht bekommt!!
-
Ich habe meinen aus Walsrode auch von´ner Privatperson, komme aus Bielefeld, das sind so um die 200 km, ist zwar nicht besonders viel aber ich wäre auch 500 km gefahren! Wo ich dann endlich meinen VR6 hatte war es das geilste überhaupt!!
-
Stardust2000
Ich hatte auch um die 10sec. bei mir gestoppt, dauert aber echt lange...!!!!!Ich werde mir auch demnächst diesen Chip holen und dann davon berichten, bin gespannt!!!!!
-
Hi!
Also es müssten 225er drauf passen aber was maximal geht weiß ich nicht genau!!
ET bedeutet Einpresstiefe, das hat auch was damit zu tun wie weit die Reifen bzw. Felgen rausgucken!!
Und der link funzt irgendwie nicht!?!