Beiträge von CorradoVR6Power

Hi Leute,
    habe seit paar tagen folgendes problem bei dem Golf 3 meiner Freundin, ist ein 91er mit 1,8L und 90PS.
    Jeden morgen wenn man die kiste anschmeißt läuft die kiste nicht richtig, hört sich so an als ob der nur auf 3 pötten läuft und wenn man fährt ist der nur am bocken und hat keine leistung und geht dann irgendwann aus aber man kann ihn noch starten, aber auch nur wenn er kalt ist, wenn ich 5-10min. fahre und er warm wird fährt er sich wieder ganz normal, habe schon die kerzen ausgewechselt aber hat sich noch nichts getan, was kann das sein?!?

Ist echt gefährlich so rumzufahren weil wo ich letztens damit gefahren bin, ging die kiste mitten auf´ner kreuzung aus und mir kam direkt ein LKW entgegen, und das bei schnee!!ich habe sofort die tür aufgemacht und signaliesiert(hektisch gewunken) das die kiste nicht läuft und der brummi fahrer konnte zum glück bremsen, war schon krass!!! :schwitz:

ne hab xtra geschaut, hatte mich auch gewundert das es der braune ist!(meistens war es immer der blaue der durch war)
    ich habe beide abgezogen, blau und braun, gestartet und dann lief er normal, habe dann den blauen angeklemmt, keine veränderung, und als ich den braunen wieder eingestöpselt hatte lief er wieder so unruhig und ging aus!
    Hab das teil jetzt bei vw bestellt und krieg ihn morgen

Also im kalten zustand geht er immer aus, wenn er warm ist "blubbert" er vor sich hin und bleibt grad noch so an!!

zum kwasserverlust kann ich nur sagen das ich nicht glaube das es was damit zu tun hat, er war schon länger so leicht undicht und nach paar wochen fings dann an mit dem ausgehen!

Mein Arbeitskollege hatte bis vor kurzem noch´nen Golf 3 VR6 und er meinte er hatte auch mal so ein problem das er immer ausgeht, dann hat er die Drosselklappe gereinigt und neuen LMM eingebaut und dann war es wohl weg!
    ich wollte am we auch mal den ganzen ansaugtrackt, sprich Lufi,LMM und drosselklappe, ausbauen und die Dklappe reinigen, womit macht man das am besten? Benzin, Nitro?

also laufen tut er im stand aber wie gesagt ich muss schon auf dem gas bleiben bei 2000-3000upm damit er an bleibt, motor läuft aber normal bei gas, wenn ich gas wegnehme bockt der so komisch und geht dann aus. muss morgen mal´ne testfahrt machen um zu sehen wie er sonst läuft!

die schläuche hab ich noch nicht nachgeschaut, werd ich mal morgen machen aber es hört sich so an (vom K&N Lufi) als ob der richtig nach luft saugen würde?!hört sich irgendwie komisch an!

fehlerspeicher auslesen hab ich letztens bei vw machen lassen, der zeigte geber für motordrehzahl an, darauf hin hat der vw-mensch den geber überprüft(ich glaube nach ohm,hab nicht so die ahnung davon)und er sagte mir er wäre ok und meinte darauf hin ich solle den leerlaufregler mal erneuern weil das damit irgenwie zusammenhängt.

hatte auch schon an leerlaufregler usw. gedacht aber ich habe heute den Kühlmittelreglergehause, dichtungen etc. bei vw abgeholt und werde es die tage einbauen(wenns mal nicht so arschkalt wär :krank: ) mal schauen wie es dann ausschaut, werde euch natürlich auf dem laufenden halten :p: danke erstmal an alle für eure hilfe :winking_face:

Also spritzen oder so tut da nix, ist nur ein wenig undicht und läuft nach unten hin weg, konnte auch bis gestern noch damit fahren, das kühlwasser wurde so in einer woche 1 bis 2cm weniger vom ausgleichsbehälter her gesehen!

Zitat von Unlimitedmax

Hast bestimmt den schlauch der von der saugbrücke auf den benzindruckregler geht defekt . Der liegt genau über dem Kühlmittelreglergehäuse und ist meistens porös

Ist das nicht so ein kurzer schwarzer schlauch? kann mir nicht vorstellen das es das auf einmal sein kann aber ich werde morgen mal nachschauen, das ausgehen kam ja auch von einem moment auf den anderen!

Hallo Leute,
    also seit gestern läuft mein schätzchen irgendwie nicht mehr richtig :frowning_face:
    Als ich gestern morgen zur Arbeit fahren wollt blieb er nicht mehr an!! er startet zwar aber geht dann sofort aus, wenn ich gas gedrückt halte so bei 2000upm läuft er normal, säuft dann halt sofort wieder ab wenn ich gas wegnehme!
    Kann das jetzt sein weil der an dem Kühlwasserreglergehäuse undicht ist das der da keinen druck aufbauen kann und der deswegen aus geht??

ok danke für eure hilfe, ich hoffe es ist auch das Gehäuse bzw. die Dichtung was undicht ist, mal schauen...
    hat denn jemand die Teilenr./Preis von der Dichtung?
    Und muss ich was beim aus- und einbau beachten?! da kommt man doch auch so dran oder muss die front runter?! sieht bißchen eng da aus!

Hi Leute,
    habe ebend gesehen das mein baby kühlwasser verliert, es sieht so aus als ob es von diesem Thermogehäuse(?!) kommt, dieses schwarze kunstoffteil, kann das sein? Aber ich sehe auch nicht ob es wirklich von da kommt weil man so gut wie nix sehen kann aber als ich meine finger druntergesteckt hatte waren sie voller kwasser verschmiert!!
    Hatte jemand das problem vielleicht schonmal?? gibts da ne dichtung die man erneuern kann?

hab ich auch gesehen bei 50 Cent, wundert mich das ein Rado rumfährt und dann noch einer im original zustand aber schön zu wissen das da auch noch einige rumfahren, wo ist das Monaco oder so!?
    und geile kisten hat der da am start!!

Racemax
    das video von 50 oder was meinst du?