Beiträge von Thuzaad

Mein jetztiger ist ein 3er GT speizial mit einigen Motorextras, 109 PS

Mein 2er 16V hatte laut Prüfstand 133 PS, was zwar für kurze Zwischensprints ausserhalb der Autobahn ausreichte und auch so etwas überzeugen konnte. Muss dazu sagen das der Wagen auf null-Komfort getrimmt war, sprich dank Schlachtarbeiten auf der Waage der Müllkippe nurnoch 803kg ohne Fahrer und halbvollen Tank draufhatte.

Wenn ich mir allerdings jetzt einen gut ausgestatteten Corrado evt. noch mit Leder und gut 1200kg mit Audioanlage und diesem Motor vorstelle, nene, nicht wirklich.

Deshalb kommt für mich jetzt nurnoch der VR6 in betracht, und wenn es jetzt noch die Möglichkeit des Kaltlaufregelers gibt, immer her damit...

stephan

Aha, es gibt Kaltlefregeler für die AAA Maschiene? Das wusste ich nicht. Wo kann man so ein Nachrüstsatz kaufen, evt. mit Einbauanleitung (hab den letzten vor 3 Jahren verbaut).

Und 200€ ist ein sehr humaner Preis, wenn man bedenkt das die Dinger für VOLVOs fast das 4 fache kosten!

Stephan

Naja, bei allem was ich bisher so auf G-Lader-Seiten gelesen habe wird mir ganz schlecht. Zahnriemen optimalerweise alle 35.000, bei jedem zweiten mal den Lader für krasse 400€ mit überholen lassen, immer gucken ob das nicht kaputt ist oder das nicht verdreckt.

Kann es sein das ein G60 "etwas" zu pflegebedürftig ist?

Denn die einzigen sachen die jetzt noch noch der VR6 bei mir dem G60 an Vorteilen hat sind die nicht so übertriebenen Wartungskosten und und ein bei mir sogenanntes "Drive-and-Forget" System.

Die Vorteile eines G60 liegen aber (bei mi wiedereinmal) hier: Steuern, gut Druck hinter, Sound, schönerer Schriftzug am Heck.

Alles im allen, wenn ihr euch einen neuen gebrauchten Corrado zulegen würdet, eher einen VR6 oder einen G60 mit evt. nicht überholten Lader? eides mit um die 125.000 auf der Uhr...

Stephan

Was heisst richtig behandeln? Ich habe nur davon gehört (von Mechanikern von VW) das die Teile 1x im Jahr zur Überholung oder zum Neumachen raus müssen. Wie behandelt man den also wenn er länger halten soll? Irgendwie zum Bearbeiten schicken? Denn ich wollte am Motor eigentlich weniger machen, aber wenn er doch nicht so schlecht ist wie angenommen...

Stephan

Hallo erstmal!

Ich mir ist am Fr Abend eine Püppi mit nem 6N an einer Ampel in meinen stehenden 3er Golf reingenallt, Totalschaden. Da ich jetzt wohl von ihrer Versicherung runde 4000€ und durch das Ausschlachten meines GTs auch nochmal so um 2000 Tacken zusammen bekommen dürfte, brauche ich nunmahl ein neues Auto.

Die Wahl war für mich recht schwer, entwerder ein 3er Cabrio oder ein Corrado. Da aber leider mein Herz schon länger an einem Corrado hängt (das meiner Freundin leider nicht, O-Ton: Ich will ein Golf! :cry: ) will ich mir jetzt endlich einen zulegen.

Die Wahl der Motorisierung ist für mich keine Frage, die 16Vs haben für mich zu wenig Dampf (hatte mal nen 2er 16V), der G60 fällt für mich als KFZ Mechaniker mit VW Kenntnissen flach, da der Lader alle Jahre wieder einfach zu teuer ist. Bleibt nurnoch eins, der gute alte VR6!

Ich habe bisher soviel mitbekommen das es den mit 2,8 und 2,9 l gibt.

Frage 1
    Welche Baujahre haben welchen Motor?

Frage 2
    Wieviel KFZ Steuern würde mich ein VR6 kosten?

Frage 3
    Wenn überhaupt, woher bekommt man einen gut erhaltenen VR6 wenn möglich mir Klimaanlage für ca. 5000€?

Frage 4
    Klimaanlage: R12 oder R134a?

Frage 5
    Was sind allgemeine Probleme mit dem Corrado, was kommen für kosten?

Frage 6
    Wie sieht es bei dem Motor aus? Ölverlust ist mir bekannt, wie vorbeugen?

Frage 7
    Karosserie, ist die die gut steif und wie sieht es mit der Verarbeitung aus?

Frage 8
    Gibt es etwas zu beachten beim Kauf, Mängel die einen sofort und ohne Hebebühne ins Gesicht springen?

Frage 9
    Welchen Lochkreis hat der Rado?

Ich hoffe das alle Frage beantwortet werden können, evt. auch Angebote eingehen.

Vielen Dank im voraus...

Stephan