Schick mir mal ne leere email an gonzom79@aol.com, dann bekommst du schonmal infos über chiptuning von giac. habe die infos in einem word *.doc aus diesem forum und von verschiedenen websites, ein prüfstandsprotokoll ist auch dabei, was 10 ps mehrleistung beim originalen motor bescheinigt (nicht vom hersteller, sondern von einem corrado-fahrer).
Diesen chip habe ich mir bestellt.
Den gibts für normale nocken und auch schon abgestimmt auf 268er nocken.
Ich wollte/will nicht so heftige maßnahmen in angriff nehmen, wegen der langlebigkeit und alltagstauglichkeit.
Deshalb habe ich mir ne einlassnockenwelle (218° statt 202°) vom golf II 16v KR Motor und eine 50er ansaugbrücke, ebenfalls vom golf druntergeschraubt, desweiteren ist noch ein k&n luftfilter (der luftfilter bring alleine keine spürbare leistung, doch wird er von den meisten chipherstellern empfohlen) verbaut. Das hat oben raus schon etwas gebracht und untenraus verlierst du nichts, hab zumindest bemerkt. Bei 268er nocken würde das schon anders aussehen, da verliert man im unteren drehzahlbereich. Also mit dem chip, der die nächsten 2 wochen kommen müsste werden das wohl insgesamt 150 - 160 ps. das reicht mir.
die infos habe ich allerdings auch nur aus diesem forum und deshalb habe ich das selbst mal getestet, gute tips, mit den originalteilen vom golf!
Also suche funktion benutzen, da findest du antworten in hülle und fülle!