Beiträge von Hans

Also das mit dem verdehen ging weiter als 90°

Muß wohl so gewesen sein mit dem blockieren, sonst wäre der Motor ja weiter gelaufen und nicht blitzartig aus gewesen.

Die Kompression hab ich gemessen, aber das merkt man ja auch daran, dass der Starter abgeht als wär er getuned :)

So ein Endoskop muß ich mal auf meine Haben-wollen-Liste setzen

Hmmmmm, bin zwar kein Automechaniker. Nur wenn sich ein Stückchen Lader in einem Ventilsitz verklemmt hat, dann müßte er doch eigentlich auf 3 Zylindern laufen. Aber de Fakto hab ich bei fachgerechter Einstellung, laut Reparaturanleitung, keinerlei Kompression. Die Spannung des Zahnriemens war für mein dafürhalten (bin kein Mechaniker und weiß nicht obs ausreichend war, kam mir aber relativ locker vor) auch nicht wirklich gut und da die Nockenwelle ja ganz schön viel Schwung drauf hat, halte ich das in diesem Fall nicht für unmöglich, dass sie drüberrattert wenn der Motor während der Fahrt plötzlich an der Kurbelwelle blockiert wird.

Sozialdienst wäre eine Möglichkeit. Und zwar gleich eine ganze Woche in einem Unfallkrankenhaus, wo er sich gleich mal alles so richtig schön ansehen kann. Natürlich neben dem längerfristigen Führerscheinentzug. Tja, nur wo nehmen wir soooooo viele Unfallkrankenhäuser her, da die alle mit Verkehrssündern vollgestopft wären. Trotz Punkteführerschein!!!!!!!

Ich werde nicht müde, es nochmals zu erwähnen. Im Prinzip kannst du einem Raser die Todesstrafe androhen, es wird sich nichts ändern, da jeder glaubt nicht erwischt zu werden. Es kann nur darum gehen die Allgemeinheit vor solchen Subjekten zu schützen und das macht nur dann Sinn, wenn dies mit sofortiger Wirkung und längerfristig geschieht. Mit dem Punkteführerschein erreicht man diesbezüglich gar nichts, weil gewisse Menschen unbelehrbar sind und es dann ganz einfach unter Umständen schon zu spät ist. Und wenn sich jemand über ein verhängtes Fahrverbot hinwegsetzt, halte ich es sogar für legitim sein Fahrzeug zu beschlagnahmen. Dann hätten wir zumindest mal in diesem Punkt eine sozial angemessene Bestrafung.

Flieger
    Ich kenne einen Sozialhilfeempfänger der einen 7er BMW vor der Türe stehen hat, dass dir die Augen übergehen und seine Tussi sitzt einmal wöchentlich beim Friseur. Urlaub????? Florida!!! Wohin denn sonst???? Die Strafe die der auf Grund seines offiziellen Einkommens aufgebrummt bekommt, kann maximal ein Taschengeld sein :)

CorradoGeil

Wenn jemand alkoholisert, oder unter Drogeneinfluß (wird leider immer aktueller) fährt, oder die Straße als Rennstrecke mißbraucht, sich auf der Autobahn aufführt wie ein Perserker ect, ect, ect und damit sein Auto zur Waffe macht. Dann sollte man ihm gleich die lange Nachdenkpause mit MPU gönnen.
    Niemand hat etwas davon, wenn man solchen Personen mit erhobenem Zeigefinger, beim nächsten Vorfall, einen Entzug der Fahrerlaubnis androht und genau dieser nächste Vorfall einigen Personen das Leben kostet, weil die kurzen Nachdenkpausen einfach nicht gereicht haben. Erschwerend kommt noch dazu, dass solche Leute des öfteren auch ohne Pappe weiterfahren. Was über den Zeitraum eines Monats sicher leichter ist über ein halbes Jahr. Das heißt, meistens denken die nicht nach, sondern fahren einfach weiter und werden meist auch nicht erwischt. So hab ich das schon des öfteren in meinem Umfeld erlebt. Keiner der die Pappe kurzzeitig abgeben mußte hat auch nur einen Tag auf sein Auto verzichtet und keiner wurde dabei erwischt. Abschreckende Wirkung, sowieso gleich null.
    Wenn ich jetzt sage, dass jeder vorsätzlich der mächtigen Mist baut, gleich mal länger weg gehört und sich einer Untersuchung stellen sollte, dann geht so und so einzig und allein darum , die Allgemeinheit zu schützen. Abschrecken läßt sich niemand, da es erwiesen ist, dass Straftäter im allgemeinen davon ausgehen nicht erwischt zu werden. Anders läßt es sich wohl nicht erkären, dass Amika, trotz Todesstrafe die höchste Mordrate hat.

CorradoGeil

Zu erst werde ich mit einem Fahrverbot belegt und dann wird mir die Fahrerlaubnis entzogen. Womit wir mal wieder bei der doppelten Bestrafung wären.

Natürlich ist es ein riesen Unterschied, ob du wegen eines Fahrverbotes, oder wegen eines Entzuges der Fahrerlaubnis zu Fuß gehst. Ist wohl nicht dein Ernst. Oder????

Nöööööö, nichts der Gleichen. Mir ist der G-Lader stecken geblieben und dabei hats mir offensichtlich die Steuerzeiten verstellt. Da er vorher einwandfrei gelaufen ist. Späne oder so sind nicht in den Motor gekommen und alle Leitungen wurden sorgfältigst ausgewaschen. Erneuert wurde außer dem lader und die Ölleitung nichts.
    Da auch einige andere Dinge gemacht sind, Laderrad, Chip, Drosselklappe, kann es auch sein, dass auch die Nockenwelle nicht mehr original ist. Das weiß ich aber nicht, da ich ihn so gekauft habe.

Wenn ich den ersten Zylinder auf OT stelle, dann passt das auch mit der Markierung auf der Schwungscheibe. Wenn ich dann das Nockenrad so drehe, dass die Markierung auf dem Ventildeckel zwischen den beiden Markierungen am Nockenrad stehen, geht nix. Dh. ich hab keine Kompression. Kann das sein, dass das Nockenrad verdreht aufgesetzt ist??????
    Wäre für Hilfe sehr dankbar.

CorradoGeil

Der Umstand, dass einige nicht deiner Meinung macht sie noch lange nicht zu hinterweltlern.

Wenn jemand das Leben und die Gesunheit anderer gefährdet, dann gehört ihn gleich so eine vor den Latz geknallt, dass der Punkteführerschein hinfällig wird. Bei solchen Verkehrsteilnehmern, sollte man eigentlich nicht in die Verlegenheit kommen ihnen mehrere schwere Delikte inerhalb eines relativ kurzen Zeitraumes vorzuhalten. Und ich weiß nicht wer da jetzt was nicht versteht.

Der Umstand, dass man für jede Straftat nur einmal zur Verantwortung (in welcher Form auch immer) gezogen werden kann, ist einer der Grundpfeiler moderner Rechtsprechung. Wenn ich schon mal für ein Delikt bezahlt habe, oder die Pappe los war und hinten nach wird mir der Führerschein nochmals entzogen, dann ist das sehr wohl eine doppelte Bestrafung. Das kannst du drehen und wenden wie du willst, du stehst unter Umständen 2x gerade. Nägel mit Köpfen sehen für mich anders aus.

CorradoGeil

Es geht eigentlich nicht darum irgendjemanden zu überzeugen und de fakto können wir uns hier die Finger wund schreiben. Das ändert nichts an der Tatsache, dass wir so und so mit dem Punkeführerschein zwangsbeglückt werden.
    Schön, dass du ein so treuer Staatsbürger bist, der bereit ist seine Wurstsemmel 2x zu bezahlen. Da du ja für alle Vergehen, die zur Abnahme geführt haben, schon mal geblecht hast. Also hats ja doch wieder was mit Geld zu tun. Ich habe überhaupt kein Verständnis für Verkehsrowdies und bin auch dafür, dass in bestimmten Situationen die Pappe sofort eingezogen wird und das auch rigeros gestraft gehört. Aber warum sollte ich mich für alte Vergehen, für die schon mal bezahlt habe, nochmals zur Kasse bitten lassen. Und wenn man sich mal diverse Berichte im deutschen Fernsehen ansieht (mit Zivilstreifen, Privatrennen, ect), dann ist die abschreckende Wirkung des Punkteführerscheines gleich Null. Oder habt ihr keine Jugendlichen, die Samstags nach der Disco betrunken in den Tod rasen???

Was die Handys angeht, so wäre ich dafür, die sprachgesteuerte Einwahl zwingend vorzuschreiben. Das Gefährlichste am Handy im Auto ist immer noch das wählen der Nummer und nicht das Gespräch selbst.

Also die (A)-Autobahnen die ich kenne, sind supergut gepflegt. Da können viele bei uns nicht mithalten. Meistens sind sie auch noch frei und übersichtlich. Laden zum zu schnell fahren sehr ein.

Tja, nur ist es so, dass die meisten Toten nicht auf der Autobahn, sondern im Nahverkehr zu beklagen sind

Die Präsenz die ich kenne, reicht mir. Und der Ruf der Gendarmerie eilt ihr sehr vorraus. D.h. was ich immer höre ist, dass sie sehr streng sind.
    Aber es fällt mir auch auf, dass die Verständigung der Autofahrer (Lichthupe) bezüglich der Laserpistolen reibungslos funktioniert.

Wer nichts ausgefressen hat, muß sich vor Strenge nicht fürchten, abgesehen davon, sind sie meist nicht so schlimm wie ihr Ruf und lass dich mal mit der Lichthupe erwischen :) Drückst mal schnell 30 Euronesen ab.

Schreib doch mal an euren Bundesverkehrsminister oder Bürgermeister und schildere ihm die Situation. Es heisst natürlich nicht, dass die gleich alles ändern werden, aber vielleicht gibt es ja doch den ein oder anderen Grund, der dir noch nicht bekannt ist.

Hab ich schon!!!! Vor gut einem Jahr. Auf die Antwort warte ich heute noch

Marius

Es würde mich wundern, wenn die Abnahme des Führerscheines auf Grund erreichter Punktezahl kostenlos wäre. Vermutlich ist sie noch mit einem Auffrischungskurs, der nochmal etwas kostet verbunden. So sehen im allgemeinen österreichische Lösungen aus.

Diese Statistik ist besorgniserregend, aber die Gründe hierfür sind sicher nicht beim fehlenden Punkteführerschein, oder dass die Strafen nicht drastisch genug wären, zu suchen. Es liegt ganz einfach daran, dass das Verkehrskonzept zum Vergessen ist und dass sich die Exekutive lieber versteckt um abzukassieren und danach einen Kaffee schlürft, anstatt mit vermehrter Präsenz abschreckende Wirkung zu erzielen.

Ich finde 50km/h im Ortsgebiet OK und auch verkehrberuhigte 30er Zonen sind sinnvoll. Zum einen zur Sicherheit der Kinder und da wäre noch die Lebensqualität der Anrainer. Nur hat bei uns in Wien irgend ein Wahnsinniger die Idee gehabt, die Ampeln so zu schalten, dass du mit korrekten 50 überall stehst, während du mit 70 überall drüber kommst :hae: Frag doch mal einen Psychologen, ob unter diesen Umständen irgendjemand 50 fährt. Gepaart mit unserer lustigen Exekutive, die hinter den Gebüschen Krieg der Sterne spielen (Radarpistole), kann das verfänglich sein. Insofern hat der Wahnsinn Methode, da das nur eines von vielen Beispielen ist.

Ich halte den Punkteführerschein grundsätzlich für eine gute Idee. Nur leider muß man davon ausgehen, dass diese gute Idee, wieder mal im Raubrittertum endet. Da der Fisch immer beim Kopf zum Stinken anfängt, sollten sich die dafür zuständigen Herrschaften mal die Ärmel aufkrempeln und ein vernünftiges Verkehrskonzept schaffen und dann den Punkteführerschein. Und zwar genau in dieser Reihenfolge.

LG Hans

CorradoGeil

Autobahnmaut (vor 2 Jahren auf einen Sitz um 100% erhöht-was aber nicht heißt, dass unsere Autobahnen jetzt besser sind, obwohl die Einnahmen angeblich zweckgebunden sind), Parkraumbewirtschaftung (400,- Euronesen und wenn du um dein Geld, bei der Wohnung für die du Miete bezahlst, keinen Parkplatz findest, hast du eben Pech gehabt-Natürlich nur in Nebenstraßen, auf Hauptverkehrsstraßen mußt du noch zusätzlich Parkscheine kaufen), dann kommen nochmal Steuer und Versicherung, in nicht gerade unwesentlicher Höhe, dazu. Ich denke mal, dass die Schmerzgrenze erreicht ist und in diesem Fall um die nächste Geldbeschaffungsaktion ruhig ein bisschen Wirbel gemacht werden darf. Zumal man ja davon ausgehen muß, dass die nächste gute Idee, der Herren Politiker nur eine Frage der Zeit ist.
    Eines schönen Tages wirst du dir als Normalverdiener dein geiles 160PS-Auto nicht mehr leisten können, oder es wird so sehr zu Lasten deiner Familie gehen, dass du die eine oder andere Grundsatzdiskussion mit deiner Angetrauten haben wirst. In Anbetracht dessen, dass eure Staatskasse noch leerer ist als unsere, sehe ich in den nächsten Jahren einiges auf euch zukommen. Euer doch recht heftiger Benzinpreis ist erst der Anfang.
    Im Prinzip geht es nicht um den Punkteführerschein als solches, sondern viel mehr darum, dass das Leben in unseren Breitengraden schon teuer genug ist und die Herren Politker nicht in der Lage sind dies zu ändern, sondern noch einen draufsetzen.
    Oder findest du es in Ordnung, dass eure überbezahlte Regierung in Berlin die größte Baustelle Europas fabriziert, um zig Milliarden Teuros, die ihr eigentlich gar nicht habt, während du auf der Tankstelle feuchte Augen bekommst???? Aber das ist vermutlich auch viel Wirbel um nichts.

LG Hans

Marius

Na ja, bei uns gibst bei einer Überschreitung von 30km/h die Pappe für ein Monat ab, da wäre der Punkteführerschein doch ein Rückschritt.

Das mit der Falschparkerei ist bei euch so, ich gehe mal davon aus, dass bei uns mal wieder hemmungslos hingelangt wird und auch Falschparken dabei ist. Zumal du bei uns, wenn du zu oft auffällst, und sei es nur Falschparken, der Führerschein für ein Monat wegen unzuverlässigkeit eingezogen werden kann. Naturlich kann man sich von diesem Einzug für ca. 2000,- Euronesen freikaufen. Da kommt Freude auf :shock::shock:

LG Hans

Marius

Es legitimiert mich zu gar nichts, abgesehen davon, wie willst denn im Stau rasen. Also gehts hier eigentlich mehr ums Parken. Ich hab die Zeit nicht, jedesmal eine halbe Stunde Parkplatz zu suchen und über kurz oder lang kostet mich dieser Umstand den Führerschein und damit den Job. Eigentlich sehe ich nicht ein, zur Kasse gebeten zu werden, nur weil überbezahlte und unfähige Stadtpolitiker genau überhaupt nichts vernünftiges zu Wege bringen.
    Abgesehen davon, hätte ich wohl kaum über eine Million Kilometer unfallfrei heruntergespult, wenn ich unkontrolliert durch die Gegend rasen würde. Vermutlich bin ich einer der wenigen hier, die nicht wissen, wie schnell ihr Corrado wirklich geht. Da du bei uns auf der Autobahn, ab 160 (130 erlaubt), den Führerschein abgibst. Aber im doch schon recht fortgeschrittenen Alter von 37 hab ich auch andere Prioritäten.

LG Hans

Ich bin im Großraum Wien, als Gasgerätetechniker im Außendienst tätig. Das heißt, ständiger Termindruck, gepaart mit oft hausgemachten Staus (irrwitzige Ampelschaltungen) und wahnsinns Parkplatzproblemen.
    In Zukunft kann ich mir dann aussuchen, ob ich meinen Job verliere, wenn ich zu langsam bin, oder ob ich ihn verliere, weil mir der Führerschein abgenommen wurde.
    Zuerst sollten in den Ballungszentren diverse Mißstände ausgeräumt werden und dann ist der Punkteführerschein für mich spruchreif. Andernfalls verkommt wieder mal eine an sich gute Idee, zu einer miesen Geldbeschaffungsaktion.
    Äh......... Punkte nur für Raser und Alkis??????? Die geben doch so und so die Pappe ab. Kann ja wohl wieder mal nur ein gespielter Witz sein :hae:

Da sollten 12 Volt anliegen. Rot ist der Plus und rot/schwarz bzw. rot/weiß sind minus für die beiden Stufen. Und wenn du von rot auf rot/schwarz und von rot auf rot/weiß mißt, dann solltest du jeweils 12V auf der Anzeige stehen haben. Wenn dem nicht so ist, dann hältst du den der auf Rot war an den Plus-Pol der Batterie, wenn du dann 12 V auf der anzeige Hast, dann bekommst du keinen plus hin. Mit Minus gehts genau umgekehrt.

Mein Lüfter ging auch nicht. Hab dann den Stecker vom Temperaturgeber am Kühler abgezogen und festegellt, dass ich nur 3V hinbekomme. Die Kabelbelegung: Rot=+, rot/weiß bzw. rot/schwarz sind minus für beide Stufen. Bei mir war der + schuld. Vorne beim Scheinwerfer von der Fahrerseite sind ein Doppel- und ein Einfachstecker die völlig oxidiert waren. Die hab ich auseinandergezogen und gereinigt. Dann gings wieder.

Dass das Ding ohne oder mit fast keinem Lüfter zu kochen beginnt ist klar, das muß nicht an der Wasserpumpe oder an der Kopfdichtung liegen. Glaub ich halt mal.