Beiträge von Hans

Also das mit dem verdehen ging weiter als 90°

Muß wohl so gewesen sein mit dem blockieren, sonst wäre der Motor ja weiter gelaufen und nicht blitzartig aus gewesen.

Die Kompression hab ich gemessen, aber das merkt man ja auch daran, dass der Starter abgeht als wär er getuned :)

So ein Endoskop muß ich mal auf meine Haben-wollen-Liste setzen

Hmmmmm, bin zwar kein Automechaniker. Nur wenn sich ein Stückchen Lader in einem Ventilsitz verklemmt hat, dann müßte er doch eigentlich auf 3 Zylindern laufen. Aber de Fakto hab ich bei fachgerechter Einstellung, laut Reparaturanleitung, keinerlei Kompression. Die Spannung des Zahnriemens war für mein dafürhalten (bin kein Mechaniker und weiß nicht obs ausreichend war, kam mir aber relativ locker vor) auch nicht wirklich gut und da die Nockenwelle ja ganz schön viel Schwung drauf hat, halte ich das in diesem Fall nicht für unmöglich, dass sie drüberrattert wenn der Motor während der Fahrt plötzlich an der Kurbelwelle blockiert wird.

Sozialdienst wäre eine Möglichkeit. Und zwar gleich eine ganze Woche in einem Unfallkrankenhaus, wo er sich gleich mal alles so richtig schön ansehen kann. Natürlich neben dem längerfristigen Führerscheinentzug. Tja, nur wo nehmen wir soooooo viele Unfallkrankenhäuser her, da die alle mit Verkehrssündern vollgestopft wären. Trotz Punkteführerschein!!!!!!!