Beiträge von Hans

Mess mal den Wiederstand der Einspritzventile durch. Vielleicht sind sie verkehrt drinnen.

Von der Beifahrerseite (1. Zylinder) beginnend

1) 15,0 - 20,0 Ohm
    2) 7,5 - 10,0 Ohm
    3) 5,0 - 6,7 Ohm
    4) 3,7 - 5,0 Ohm

Möglicherweise hängen sie auch mechanisch, so dass sie zwar einen Impuls bekommen und auch der Wiederstand passt und sie trotzdem nicht öffnen. Bin zwar kein Mechaniker, aber wenn sie gebraucht sind, kann ich mir das schon vorstellen, da im Benzin korrosionsfördernde Teile enthalten sind und wenn sie länger liegen gehen sie dann vielleicht nicht mehr, weil das Ventil selbst das über die Magnetspule öffenen sollte selbst hängt. In Dem Falle würd ich die Dinger mal mit Kriechöl (MOs2) bearbeiten, vielleicht löst sich das Zeug dann wieder.

Gehe mal davon aus, dass du nicht lange ohne Lader fährst. Kannst dir mal die momentane Einstellung auf den Klemmen 1 und 3 rausmessen, damit du das Poti wieder so stellen kannst wie es war wenn du wieder einen Lader hast. Und dreh ihn für den kurzen Zeitraum auf verdacht ein wenig fetter und veranstalte halt keine Drehzahlorgien

@ Philly G

Hatte mal 2 so zuverlässige 16V Opels, die waren nicht weniger kaputt als mein Corri. Ich hab nichts vom zuverlässigsten Motor, wenn runderhum alles eingeht.
    Was die standfesten 300PS angeht, gehen unsere Auffassungen von "locker" wohl ein wenig auseinander :wink:

@ corri118

Bei der Frage mit der Pufferbatterie, haben die Typen Stirnfalten bekommen und gemeint, dass sie keinen Zugang zur Forschungs- und Entwicklungsabteilung hätten :hae: Na ich werd ihn haben!!!! Da sind wohl ein paar :clown: unterwegs!!!! Heute ist es leider zu spät, aber Morgen gehe ich denen so lange auf den Sack, bis ich jemanden erwische der das weiß. Die haben das Ding entwickelt. Irgendwer muß sich doch auskennen damit. :rambo: