Da hatte ich noch keinen Schlüssel.
Ausserdem fehlt mir der Streifen mit dem Code drauf. Wo krieg ich das her ?
Beiträge von Stardust2000
-
-
Ich hab leider den Code nicht. Als ich den Wagen 2003 gekauft hab, war nur dieser eine Schlüssel dabei und weder ein Ersatzschlüssel noch ein Code.
Ok, dann wird es daher so teuer sein, aber ich finds schon schockierend was das kostet.
Kenne leider hier niemanden mit VAGcom in der Nähe. -
Servus zusammen.
ich hab eine Frage. Seit 2003 hab ich meinen Corrado und besitze seither nue einen einzigen Schlüssel zu dem Wagen. Wenn der mal weg kommt, hab ich ein Problem. Daher wollte ich mir einen Ersatzschlüssel machen lassen bzw einen neuen, und den alten als Ersatz nehmen :).
Zum freundlichen gefahren und gefragt was ich denn in die Spendenkasse werfen muss. Der Schlüssel kostet mich 23.80€ was ich für ganz OK befand. Allerdings kostet das Anlernen der Wegfahrsperre dann nochmal 50-60€
Gehts eigentlich noch ???
Kann mir jemand aus erfahrung sagen was das bei Ihm gekostet hat und wo das gemacht wurde, ich hab keinen Bock denen für 5 min Arbeit 50-60 Öcken über die Theke zu schieben, das ist mehr als Frech ! -
Soll heissen mit deinem Stg hätte ich nachher mit der T4/Golf Cabrio Lösung die Komfortfunktion die ich mir für die Fenster wünsche ? Ohne zusätzliches Zeitrelais ?
Nur das Schiebedach müsste weiterhin Manuell bedient werden, bzw. kann man ja zumindest beim schliessen ein Zeitrelais verwenden. -
Das ist schade, aber hast du das auch so angeschlossen wies da steht ? Ich mein was soll denn das für ne Komfortschliessung sein wenn man da 10x abschliessen muss bis alles zu ist. Das iss ja echt Quatsch.
Man könnte es noch über n Zeitrelais schalten, aber ich hätte das gerne über die Taste an der Fernbedienung, am besten auf und zu für Fenster und Schiebedach. Das A3 System ist mir zu kompliziert, da müssen zu viele Signale von Plus auf Minus oder umgekehrt, zu viel zu tun.
Mit dem angesprochenen Komfortsteuergerät haste aber auch keine wirkliche Lösung für die Problematik bei dem T4 Klappschlüssel. -
Ich grab das Thema mal wieder aus.
Hier hab ich noch eine Anleitung gefunden in der auch beschrieben steht wie man die Komfortschliessung anschliesst.
Meinungen dazu ?
T4-Forum-- Beitrag erweitert um 19:07 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:52 Uhr --
ZitatDoch was wäre ein T4 ohne Komfortschließung, dafür zwei neue Leitungen ca. 50cm lang vorbereiten.
Nimm jetzt eine Leitung, quetsch oder löte einen der ganz kleinen Kontakte auf und stecke diesen Kontakt in Kammer 7 (Diagnoseanschluß), am anderen Ende einen der etwas größeren Steckkontakte aufquetschen oder auflöten und in das Steckergehäuse 7D0 937 701 E ( Stecker der im Relai- oder Sicherungskasten eingesteckt wird) einrasten lassen und auf dem Leitungsverteilerblock auf Deiner Zentralelektrik in eine freie Kammer vom „KL K“ einstecken, zweite Reihe von Links
Auf die zweite Leitung quetschst oder lötest Du jetzt auch einen der ganz kleinen Kontakte auf und steckst diesen in Kammer 4 (Türkontakt) und am anderen Ende kommt wieder einer der etwas größeren Kontakte dran und dieser dann in das Steckergehäuse 7D0 937 701 H einrasten lassen und auf dem Leitungsverteilerblock auf Deiner Zentralelektrik in eine freie Kammer vom „TK m.L.“ einstecken, erste Reihe von Links siehe Zeichnung.
Aber was ist "KL K" und 2TK m.L." ???
-
AAH, Danke, hatte nur nach Monoflop gesucht.
-
Naja, ich wollt mir ne Alarmanlage von denen zulegen, sprich, da muss ja das Kabel zum Signahorn hin. Also das kann ich in dem Fall nicht weglassen
Einfach abschalten geht nich ???
-
Lässt sich das Hupen beim auf- und zuschliessen unterbinden ? Will das gerne lautlos haben, nur Blinken, wie bei der original FFB in meinem Golf.
-
Hab ich schon gelesen, Danke.
Alllerdings kann die Monflop Schaltung von Conrad nur auf max 10 sek. eingestellt werden und das reicht nie und nimmer um mein Schiebedach zu schliessen. dazu brauch ich mind 3-4 sek. mehr
Und ich find auch nirgends einen anderen Bausatz bzw was fertiges in der richtung. Ein normales Zeitrelais find ich auch bedenklich, da man das nicht stoppen kann, und der Corrado hat ja leider keine Kraftbegrenzung, also wenn da jemand beim automatischen schliessen reingreift hab ich die Fingerkuppen im Auto liegen.
Wann hat 5Dot1 eigentlich sein Komfortsteuergerät fertig -
Ich klappe dieses Thema hier mal wieder auf.
Plane mir eine INCA-Pro IPW200-IP60 zuzulegen, inkl. Alarm.
Ich hab einen 1994er Corrado, also neues Modell. Gibts denn ausser der Lösung mit dem Zeitschaltrelais noch eine. Ich hätte das gerne so das es funktioniert wie in meinem Golf VI. Also einfach länger auf den Knopf der FFb drücken und Fenster+Schiebedach schliessen bzw öffnen sich.
Weis jemand ob sich das umsetzen lässt. Weil mit nem Zeitrelais hab ich das Problem das die Fenster jedes mal komplett zu bzw. aufgehen würden und das ist ja nicht Sinn der Sache. -
Ja, ne Standheizung wünsch ich mir im Moment von Tag zu Tag mehr
-
Ja, also es geht, der Fön tut seine Arbeit
im VR war die Heizung halt besser
-
Das nenn ich ne gemütliche Fahrweise
-
Die Diesel haben mittlerweile alle elektrischen Zuheizer und Sitzheizung..... und sind recht günstig auf vollwertige Standheizung aufrüstbar.
Also Sitzheizung hab ich keine, VW hat da wieder tolle Packete beim Bluemotion geschnürt. Entweder Sitzheizung oder Nebelscheinwerfer, sonst kommst du nicht auf die 99g CO2/100km
Jedenfalls hab ich Nebelscheinwerfer
Also bis 100tkm hab ich noch ne Weile zu fahren. Sind jetzt 48.500KM drauf. Und heute hat er nach 600KM das erste mal die Tanknadel unter 1/2 gestellt
55L-Tankinhalt. Hoffentlich hört der Winter bald mal auf
-
Ich find die Farbe Geil.
Iss mal erfrischend anders
-
Wie Nobby schon sagt, der reicht wirklich aus und man kommt kofortabel von A nach B. Der geht wirklich gut, meint man garnicht. Spritsparen kann man wenn man früher schaltet, der hat z.B. ein sehr lange übersetztes Getriebe. 5ter Gang auf der Autobahn 120 Km/h grad mal 2000 U/min. Start Stop System und halt aerodynamisch noch verbessert, tiefer, Spoiler, Unterbodenverkleidungen etc. Ich hab mal bei Spritmonitor geguckt 3.5L sind erreichbar wenn man vorrausschauend fährt. Und ich find Spritsparen kann auch Spaß machen. Für alles andere steht ja der VR6 in der Garage
-
Ne im Winter nicht, da laufen zu viele Verbraucher, man hat ständig Licht und Heizung am laufen, die Winterräder sind keine Spritspargummis, also nen Liter mehr musst im Winter rechnen.
Aber ich hoffe und bin recht zuversichtlich das das im Sommer hin haut mit den 3,8L/100Km wenn ichs nicht sogar unterbieten kann, weil die Möhre iss echt knausrig. -
Hallo zusammen,
ich habe zwar in einem anderen Thread diese Frage schonmal gestellt, allerdings war das nicht Thema des Threads und vielleicht hat das deswegend der ein oder andere potentielle Helfer nicht gelesen.Ich habe mir ein VSR von Volkswagen Motorsport zugelegt. Nun steht ja auch in der Anleitung das das mitgelieferte EPROM nur dann verbaut werden darf wenn man eine mechanische Zündanlage hat. Ist die Zündanlage schon elektronisch (ruhende zündung), soll ein Zusatzsteuergerät verbaut werden.
Ich bin in der glücklichen Situation das ich dieses Zusatzsteuergerät mitbekommen habe, also würde ich es auch gerne anschliessen. Nur weis ich nicht wie, denn in der Anleitung steht nichts darüber wie und wo die 4 Kabel zu verteilen sind die aus dem Steuergerät rauskommen.Mich würde auch interesseieren ob man die Schaltdrehzahl über dieses Steuergerät anpassen kann, das wäre ganz praktisch. Für andere Methoden den Umschaltzeitpunkt zu beeinflussen bin ich aber auch Dankbar.
Wenns weiterhilft, ich habe im Anhang ein Bild des besagten Steuergerätes, darauf sieht man den Aufkleber von VW-Motorsport und die Teilenummer des Gerätes.
ich bin wirklich für jede Hilfe Dankbar. Wäre doch schade wenn ich so ein seltens Teil habe und es nicht nutzen kann. Der ein oder andere hier hat sicher die nötigen Connections um evtl. was darüber in Erfahrung zu bringen.
Danke
-
Ich suche die Telenummern für die Schraube und die Blechmutter die die Motorabdeckung, genauer gesagt die Zündkabelführung über der Zündbox und die Zündkabelführung über dem LSV zusammenhalten. Da ist doch hinten drin normalerweise eine Schraube, die fehlt bei mir irgendwie, das schlabbert da so rum und bei VW konnte der keine Nummer dazu finden.