Beiträge von Stardust2000

    Danke für eure Hilfe
    Werde diese Woche mal zu VW fahren und mal nachschauen lassen. Komischerweise ist dieses Geräusch nicht immer da, gestern abend bin ich ja auch nochmal weg gewesen, da hat man nichts gehört, bin sogar ausgestiegen um zu lauschen, aber es war ruhig.

    Also meiner ist zur Inspektion oder solchen sachen immer beim VW-Dealer meines Vertrauens. Alles andere versuch ich selbst zu machen oder lass es von meinem Tuner erledigen, da kann man dann ja auch mithelfen, lernt man sogar noch was :wink:

    Nein, ich würde das Geräusch eher als ein Sägen bezeichnen, ich hör das immer wenn ich an ner Ampel steh oder so. Wenn ich Gas geb isses nichtmehr zu hören. Steuerkette kanns also demnach eigentlich nicht sein.
    Hat noch jemand ne Idee ?

    Hallo


    Vielleicht kann mir einer helfen, ich hab irgendwie das gefühl das bei meinem Vr6 was nicht stimmt. Leistungsverlust ist keiner da, ich könnt ich nicht sagen das er mehr verbraucht als sonst, aber der hört sich irgendwie komisch an. Weis nicht wie ichs genau berschreiben soll, klingt aber wie "RRRrrrRRRrrrRRRrrrRRRrrrRRRrrrRRRrrrRRRrrr" :lachen2: so unrund irgendwie. Also Öl fehlt keins, n Kollege meinte es könnten die Hydrostößel sein. Was sagt ihr.
    Ich weis, das kann man jetzt schlecht beurteilen :grinning_squinting_face: aber mir ist nix besseres eingefallen.

    Autobahnraser ist n Witz, der Film ist total aus´m Ärmel geschüttelt. Was ich ja am geilsten fand war, das die blonde am Ende ZUFÄLLIG noch n paar GPS Geräte zu hause liegen hatte um die gestohlenen Wagen zu verfolgen :shock::lachen3:

    Die aus Amiland waren auch ned der reisser, mir Rotem Schiftzug. Pffff
    Wer will denn nen Rotenschriftzug ? :lachen3:


    Ich nehm dann lieber MAtten ohne Schriftzug, die sind immer noch am besten. zur Not kann man sich die ja auch Individuell besticken lassen.

    [schild=8 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Testweb[/schild]


    Allerdings solltest du wirklich noch am Hintergrund arbeiten, und vielleicht am Titelbild, ansonsten sieht das ganze schon recht ordentlich aus.


    Star

    Erinnern mich stark an die aus ner Sammelbestellung, guck mal auf der Seite von Klaus, der hat das irgendwo was stehen, mit Bildern und so.
    Ich finde der Schrigtzug sollte schon Original Optik haben, denn sonst siehts irgendwie kacke aus, als ob die da ned rein gehören oder so.



    Star

    Mir gefällt dr nicht, vorne hat er anleihen der neuen Audifront fnde ich und hinten sieht er aus wie n Mazda. Die gesamte Form erinnert wie schon gesagt eher an nen C-Coupe.
    Ich denke wenn sich VW mal die Corrado Form schnappen würde, dann würde sich mit ein paar kleinen Handgriffen ein Coupe basteln lassen das allen ansprüchen genügt.
    Eins das immer noch irgendwie eckig und kantig aussieht aber trotzdem in die Heutigen Showrooms passt. :)


    Wo sind bloß die guten alten Zeiten hin :cry:

    Hallo
    Ich hab auch ein H&R Gewinde verbaut. Dieses hab ich ausgebaut um es zu reinigen, da es sich nichtmehr verstellen lies, nur blöderweise bekomm ich jetzt das Fahrwerk nicht auseinander. Heist, ich krieg die Federn nicht runter.
    Ums mal genauer zu beschreiben, ich hab oben die Mutter runtergeschraubt und dann kommt diese schräge Kappe die in den Domen sitzt und an die die Federn unten anstoßen. Diese Kappe bekomme ich nicht ab. Ist die verschraubt oder verstiftet. Die müsste doch normalerweise leicht abgehen oder?
    Wenn die Kappe dann unten wäre würden sich die Federn ja einfach abnehmen lassen!


    Wäre schön wenn mir jemand schnell mal helfen könnte.


    Danke


    Star

    Peace Brüder


    Wer wird sich denn wegen sowas streiten, hats halt keiner mitbekommen, na und jetzt wissen wirs, alles Banane. :wink:
    Also sollte man mal ein Kaltlaufreglernachrüsttreffen organisieren :grinning_squinting_face:


    Star

    Wenn ich nächste Woche ne Antwort kriege Poste ich die hier natürlich. Ich hab die Firma jetzt nochmal kontaktiert und direkt gefragt ob das von Euro1 auf D3 geht oder ob ich einen Kaltlaufregler benötige.


    Mal sehen, ich geb euch wie gesagt bescheid. :smiling_face_with_sunglasses:


    Star

    Das das nicht der gleiche Laden ist wie DeLaTach weis ich auch, hab ich auch nie behauptet. Ich hab die nur angeschrieben, weil ich dachte die hätten wat besseres als die DeLaTech´ler, aber anscheinend ist dem nicht so. :grinning_squinting_face:

    He, das haben die mir nicht gesagt, ich hab denen klar geschrieben das ich im Moment Euro 1 habe. :smiling_face_with_sunglasses:


    E-Mail von mir:


    Daraufhin nur folgende Antwort:


    Das find ich jetzt ein bischen Komisch, ich werd mich da nochmal erkundigen, ansonsten brauch ich auch nur den Kaltlaufregler. :?


    An die Leute die noch ohne Kaltlaufregler sind und der Steuererhöhung ausweichen wollen.
    Kann das jemand organisieren mit DeLaTech, dann kann man das ja irgendwie gemeinsam mal in Angriff nehmen?


    Also wenn sich das bestätigt was deeptroat sagt, dann entschuldige ich mich, dann haben meine Informationen nicht gestimmt. :oops:


    Star

    Oje, das wird ne lange Antwort :shock:


    Also fangen wir mal an


    @ Achim, wenn du auf deren Homepage kommst, dann ist da n Link mit ner E-Mail Adresse, an die kannst du dich wenden wenn du Fragen hast, hab übrigens Remus ab Kat, scheint nicht zu stören


    @ Thomas R
    Ich hab ne kleine Anzeige in der neuen VW Scene gelesen und hab gedacht das ist was für mich :grinning_squinting_face:


    @ Flagg
    Hast recht, ich hab die DM Preise aufgeschrieben, habe aber die richtigen Euro Preise dahinter geschrieben. He gib mir ne Chance, es war schon spät :grinning_squinting_face:


    @ Diabolino
    Laut meinen Informationen und dem was auch hier im Board steht kommt man mit dem Kaltlaufregler von DeLaTech auf Euro2 das ist 0,55€/100ccm teurer als D3



    Ok, ich glaub ich hab jetzt alles :smiling_face_with_sunglasses:


    Star

    Hallo


    Das Thema Steuern ist im Moment heiß diskutiert, denn ab 2005 gibts ne satige Steuererhöhung die vor allem die VR6 fahrer unter uns ziemlich arm aussehen lässt.


    Ich hab mir mal ausgerechnet was mich mein heißgeliebter Traumwagen ab 2005 an Steuern kostet und bei der Gelegenheit hab ich gleich mal gekotzt. Zur Zeit sind für die 2900ccm schon knallharte 314€ (21,20€/100cm³) zu berappen und ab 2005 werden das 437€ (29,60€/100cm³) und das ist n Haufen Asche fast 1000 DM.


    Nun hab ich eine Firma ausgemacht, die einen KAT für alle VR6 Motoren herstellt und vertreibt, der die D3 Norm (nicht Euro2 sondern noch ne Klasse besser) erfüllt.
    Nur zum Vergleich, D3 kostet ab 2005, 195€ also 13,30€/100cm³.


    Ich habe die Firma angeschrieben und die haben mir einen Preis von 430,-€ + 49,-€ Einbau genannt. Wenn man bedenkt was ein neuer normaler KAT bei VW kostet, ist das garnicht so viel teurer.


    Ich habe die dann nochmal angeschrieben um in erfahrung zu bringen obs evtl. etwas günstiger wird wenn mehrere Leute Interesse haben.


    Wenn ihr also bis zu 242€ Steuern im Jahr sparen wollt, dann sagt mal bescheid, ich werde versuchen euch auf dem Laufenden zu halten.


    Hier noch der Link zu der Firma, Infos zu dem Kat gibts auf Anfrage.
    http://www.vw-motor-tuning.de
    Star