Also ich hab AXA und die ist wirklich günstig, ich zahl im Monat 75€ für Haftpflich, mit TK150 wärens dann 100€ oder so. Bei 85%.
Beiträge von Stardust2000
-
-
Ich stell mir das grad ziemlich lustig vor wie der Marder da drinn hängt
Aber mein Beileid haste auch, mir ist sowas zum Glück noch nicht passiert, aber n Kumpel oder besser gesagt sein Vater hatte mal einen im BMW.Star
-
Ich hab mir überlegt den FK Carbon-Look Grill zu kaufen, hat den schon einer, evtl. mit Bildern ?
Danke
-
Ich hatte vor so im Juni oder Juli die umrüstung bei DeLaTech machen zu lassen. 359,-€ soviel ich weis.
Angeblich ist mit dem KLR von denen ja auch D3 möglich. -
Also 200 € für die Teile wären ein Traum, zumindest bei VW, denn da kosten nur die Teile schonmal 400€. Bei Joe gibts dann alles im Set (also Kettenspanner, Gleitschienen, Katten, Zylinderkopfdichtungen, Zylinderkopfschrauben) für 250€ direkt vom VW Zulieferer.
Und da der Wechsel selber ne größere Angelegenheit ist und ich leider den falschen Beruf gelernt hab lass ich das für die 200 tacken von dem bekannten machen.evtl. gleich noch das überdruckventil fürs Öl erneuern, VW meinte das ist bestimmt verstopft oder kaputt, da ich immer Öldrücke von 8-9 Bar hab wenn ich die ersten 2 KM fahre.
Alle Klarheiten beseitigt
-
@ Need_For6:
Er hat gesagt er fährt nen G60, die haben keine Kette.Im übrigen hab ich auch so n Geräusch im VR, knapp 115000 KM runter. War auch schon bei VW deswegen, der Mechaniker machte die Haube auf, horchte kurz und meinte direkt Steuerkette, spätestens in nem halben Jahr.
Ich werd mir den Satz bei Corrado Joe kaufen und das ganze dann von nem befreundeten VW Mechaniker machen lassen, da zahl ich dann mit allem drum und durch, 450 - 500 €.
Bei VW kostet das ca 1200€.Und mal ne Frage, was kann man gegen das Klackern der Hydros tun, bei mir isses nicht so arg, nur beim anlassen, aber man weis ja nie, vielleicht hat einer nen guten Tip.
Star
-
Also muss ich zum Tüv und mir da bestätigen lassen was alles nichtmehr dran ist ja ?
Weil ich hab keine Lust mich Stundenlang mim Trachtenclub Grün-Weis da rum zu schlagen, nur weil die ewig brauchen um 3 Seiten Fahrzeugschein zu lesen. -
Also wenn dann die vom V6, ich bin von den VR6 Bremsen im Corrado auch nicht so überzeugt, aber es geht. Kann man die irgendwie günstig optimieren ? andere Scheiben oder so ?
-
Ja, interessant wäre das schon, nur hab ich bisher noch niemanden gefunden der sowas hat.
Aber wenn einer so eine Zeichnung hat, dann würde ich auch so eine nehmen
Stardust.2000@T-Online.de -
Hallo
Hab mal ne Frage, da ich demnächst wahrscheinlich zum Amt muss, weil ich zur Zeit nur diese Tüv bescheinigung hab, würde es mich mal interessieren ob man die Sachen im Fahrzeugschein die eigentlich schon garnichtmehr vorhanden sind austragen lassen kann und was das so im allgemeinen kostet. Mein Fahrzeugschein hat nähmlich schon n beiblatt weil nicht alles auf die erste Seite gepasst hat, und ich hab keine Lust irgendwann nen Roman mit mir rumzuschleppen, das dauert dann nämlich so lange bei verkehrskontrollen.
Danke
-
Also ich grüße immer wenn ich andere Corradofahrer sehe, allerdings gucken die meisten nur blöd und fahren dann weiter, also so ganz verbreitet scheint dieser Brauch nicht zu sein.
Iss aber auch schon vorgekommen das mich n Golf II oder so gegrüßt hat und ich dann wohl blög geguckt habe, weil ich den weder kannte, noch jemals nen Golf II hatte.Star
-
Hallo
Welcome auch von mir
Nochwas, wenn du aus dem Rhein-Main gebiet kommst, dann könnte dich DAS HIER interessieren.
Star
-
Mir ist mal was Ähnliches passiert als ich mit meiner Freundin von Dresden nach hause gefahren bin, da war ich auch auf der linken Spur um ne Horde LKW´s zu überholen, plötzlich kam da so n total geistig nackter mim Benz an und fährt auch schon halb in meinem Kofferraum immer wieder hin und her. Als ich dann hätte rüber fahren können war der doch glatt rechts neben mir und machte ein Foto von meiner Freundin, dann hat er mich rüber fehren lassen machte noch eins von meinem Heck, dann hat er links überholt und seine Frau (beide an die 50) machte ein Foto von mir (hab natürlich freundlich gelächelt, man iss ja nicht so) und dann noch eins von der Front (ich weis ja das ich n schönes Auto hab, aber das geht zu weit). Nachdem er mit dem ganzen Prozedere fertig war hat er dann die anderen Verkehrsteilnehmer bedrängt. Solche Leute gehören meiner Meinung nach, nach Möglichkeit in einen Strassengraben gedrängt, am besten noch mit schweren Folgen, so ne Querschnittlähmung oder so. Schon gibts weniger von der Sorte.
-
Dann hat er ca 700 U/min genau kann mans ja nicht ablesen.
-
Also wenn ich nu die Klimaanlage einschalte, dann hört er sich anders an, dann hab ich das gefühl das er besser läuft. Was kann das sein ?
-
Ich hab meinen Satz gebraucht gekauft Wischerarme plus die beiden Blätter, bin auch begeistert, war allerdings wie gesagt gebraucht und die Blätter fangen jetzt etwas an zu schmieren. Kann aber auch sein das die übern Winter kaputt gegangen sind
Ansonsten, von der Optik her sind die Top und wischen tun sie mindestens so gut wie die anderen, und bei 180 auch noch besser. Musst sie halt richtig einstellen, ich musste meinen einen Wischerarm ein bischen biegen, da der auf der Fahrerseite nicht richtig angelegen hat. Hatte das Problem noch jemand. Thomas ? -
Hab mich gestern mit nem VW Mechaniker unterhalten, der meinte wenn der Öldruck zu hoch ist, dann ist wahrscheinlich das Ventil kaputt, das käme öfters mal vor.
Ausserdem meinte er, in der Werkstatt sagen die immer so max. 8 bar.
Meiner geht beim Anlassen wenns kalt ist immer so auf 8-9 bar und danach beruhigt er sich schnell wieder, wenn er dann warm ist läuft alles normal. Im Stand bei ca. 700 oder 800 U/min (weis nicht was normal ist aber bei mir isses so) hat er dann knapp unter 2 bar.
Öl fehlt auch keins, zumindest stimmt der Ölstand immer wenn ich nachseheStar
-
Hallo auch von mir
hab mir meinen auch letztes Jahr erst gekauft, ging leider nicht früher
Ich glaub ich fahr nie wieder was anderesStar
-
Hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich schau dann mal nach. Was soll das denn damit zu tun haben ???
-
Hallo
Ich greife dieses Uralte Thema nochmal auf, da ich ja sonst wieder eine Unterweisung in der Nutzung der Suchefunktion erteilt bekomme. Wegen Beleuchtetem Lederschaltknauf hab ich im D&W Katalog was schickes gefunden, wird von Kamei hergestellt und kostet happige 71,50€ Dafür hat man aber 4 Farben die man dann nach belieben wechseln kannWers genau wissen will, der schaue auf Seite 639 im aktuellen D&W ganz oben links.
Aber mal ne andere Frage zu der ich jetzt nix passendes gefunden hab "JA ICH HAB DIE SUCHE FUNKTION GENUTZT"
Passt ein Golf 4 oder TT Schaltknauf auch auf die Corradoschaltstange ?