Beiträge von Stardust2000

Also ich find das design auch zum :wuerg:
    Ich glaube wenn VW einen Nachfolger bringen würde (was natürlich niemals geschieht) dann sähe der sicherlich ganz anders aus. Das was da zu sehen ist ist zusammengeklebt aus Bora und Corrado, sozusagen ein Borrado :lachen3:

Ne, aber wirklich nicht schön

Sorry das ich das Thema nochmal aufwärmen muss, aber Bei mir hat auch so n kleiner Nager mächtigen Apetit gehabt, war aber schon als ich den gekauft hab. Wollte mal fragen welche Teilenummer nun für die neuere Haube gilt.

70€ sind ja nicht viel.

Ist Wegbrennen denn wirklich die Lösung :shock:

Also nach Schaltrahmen hab ich mich genauso totgesucht wie nach einer Antwort welchen Schaltknauf ich einbauen könnte.
    Den Rahmen gibts für den Corrado noch nicht, man müsste sich den selber anfertigen und verchromen lassen.

Ich finde aber zu nem verchromten Rahmen gehört auch ein dem Design angepasster Knauf. Welchen Knauf kann man denn da nehmen? Golf IV/Bora ??? Suche einfach noch was schickes mit nem Chromring, muss aber Original VW sein. Vielleicht hat einer nen Tip.

@ Corradofanatic

Ich würde mal sagen das da einer n bischen pingelig ist, kann das sein? Tatsache ist das die Jungs mir und auch anderen Leuten ziemlich auf den Zeiger gehen, ich seh das jeden Tag, die holen die Leute raus deren Auto ihnen nicht gefällt, weil sie meinen bei getunten Autos ist immer was zu holen. Wenn ich mir dann aber ansehe wie manche Leute in engen Gassen parken, oder wie manche Leute 2 von nur 4 Parkplätzen vor der Bank mit nem Twingo belegen, da frag ich mich im ernst ob die nicht lieber da mal was tun sollten.
    Kann ja sein das das nur mir auffällt aber die Leute fahren und parken in letzter Zeit immer schlimmer, immer Rücksichtsloser. Da sagt keiner was, aber wenn jemand sein Auto so herrichtet wie´s ihm gefällt und dieses dann wegen Kleinigkeiten (sag ich mal so) stillgelegt bekommt, also da kann doch was nicht stimmen. :smiling_face_with_horns:

Das was ich gesagt hab mag vielleicht nicht die beste Wortwahl gewesen sein, aber ich hab mich eben drüber aufgeregt. Ausserdem bin ich nicht davon ausgegangen, das sich da gleich jemand vollnässt. :lachen3:

Also hiermit entschuldige ich mich für meine Wortwahl. Auch wenns stimmt, aber ich will ja nicht das sich einer auf die Füsse getreten fühlt. :grinning_squinting_face:

Zitat

Jetzt würde ich gerne wissen welcher beigeton im corrado standard ist:

hellbeige, purebeige, snowbeige oder sonnenbeige.

:shock::hae::question_mark:

Hellbeige :exclamation_mark: steht zumindest im Prospekt, also wirds das auch sein :exclamation_mark:

Lexol hab ich noch ned probiert, aber Lederzentrum ist schonmal besser als der meiste Kram den man bei ATU oder so zu kaufen bekommt. Ich finde auch die Lösung von denen besser das in 2 Abschnitten zu bearbeiten, so all in One Zeugs kann man sich in die Haare schmieren, aber nicht aufs gute Leder. :grinning_squinting_face:

Star

Also ich hab mir ja bei http://www.Lederzentrum.de mal so n Reinigungsset gengönnt , kostet 24,50, dabei ist eine Flasche Lederreiniger, eine Flasche Lederprotector und 2 Schwämmchen.

Anwendung ist ganz einfach, zuerst mit dem einen Schwamm, den Lederreiniger auftragen, schön gründlich sauber machen und anschliessend mit einem feuchten Tuch den schmutzigen Schaum abwischen. Nachdem dann alles trocken ist (sagen wir mal nach 1 1/2 Std.) kann man mit dem zweiten Schwamm den Lederprotector auftragen.

Das Ergebnis ist wirklich überzeugend , ich hab ja vorher das Zeug von Sonax benutzt und vom Ergebnis her ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht . Ich kann das also nur empfehlen. Dieses Set gibts da einmal in Mild für normal schmutziges Leder und in stark für starkt verschmutztes Leder.
    Für leute deren Leder abgeschüft oder gerissen ist bieten die dort auch Reperaturzeug an, die mischen dann die Farbe nach angabe oder Muster.

Nur mal so als Tip für die Leute die Leder im Corrado haben!

Star

Schicker Wagen, bei mir dauert das noch n bischen bis er fertig ist :frowning_face: Iss irgendwie n teures Hobby :grinning_squinting_face:

Aber mal was anderes, ich hab neulich in der Scene gelesen, das sich da ganz komische Gestalten auf http://www.geilekarre.de rumtreiben sollen, da hat einer seinen Lupo reingesetzt und ne Woche später hat sich den einer auf seinem Abendspaziergang mitgenommen, also Lupo futsch, Kohle futsch. Wäre da vorsichtig :exclamation_mark:

Star

Die Normbezeichnung dieses Werkzeuges wäre korrekter weise: "Innensechskantschraubendreher" allerdings ist die Schrauber schon von alleine rausgefallen bis man das ausgesprochen hat, deswegen die o.g. Kurzform :grinning_squinting_face:

Ich hab in meinem Getriebeöl so nen Zusatzt drin, weil der sich im kalten Zustand so schwer in den ersten Gang zwingen lies, jetzt gehts 1A, laut VW auch Bedenkenlos. Hab zwar nen VR6, aber ich denke mal vom Öl her wird sich das nicht viel geben.

Wenn das mit dem Motor nur 200€ mehr kosten würde hätt ich damit auch kein Problem. Die würd ich dann auch noch investieren, das macht mich dann auch nicht arm.

@ Outlaw:
    3500-4000 wären mir definitiv zu viel, Ich hab auch so n Angebot bekommen, und da waren die Leistugen wirklich nicht so der reisser. Ich kenn wie gesagt nen VW Mechaniker der Beziehungen zum Lacker hat oder ich geh nach Dieburg zum Lackierzentrum, die machen Auch gute Arbeit wie ich schön öfter gehört habe.
    Die wollen beide 2500€ für Auseinander und zusammen bauen, vorarbeiten, Lackieren und wenn irgendwas ist krieg ichs Kostenlos ausgebessert.

Was das Jetzt mit Motor Kosten würde weis ich nicht, aber ich glaube das wäre interessant zu erfahren. wenns wirklich so wenig ist, dann hab ich kein Problem damit.

@ G-Shock:
    Unter den Sitzen sieht man dann zwar noch n bischen die Originale Farbe, aber n Kumpel von mir hat das ganz einfach gelöst, der hat die Stellen in seinem Golf die man in den Schlitzen für die Laufschienen noch sehen konnte einfach mit ner Sprühdose und so nem Röhrchenaufsatz lackiert, so arg fällt das nicht auf. Ich denke mal das werd ich auch so machen, da ja sonst bei nem Blauen AUto, der Rote Lack unter den Sitzen zu sehen wäre

Hab ich ja gemeint, aussen und alle inneren Sichtbaren kanten. Der Motorraum, soweit wie möglich, vielleicht lass ich den Rest irgendwann mal nachmachen, aber erstnal nur soweit das man nicht auf anhieb sieht das der mal Rot war.

Ich hab das gleiche Problem, aber Haargenau. Der Lacker ist innerhalb von 2 Wochen abrufbar, es geht eigentlich nur darum welche Farbe. Im Moment hat er Flashrot, allerdings muss ich sagen das mir die Farbe nicht gefällt und ausserdem der Lack auch schon recht mitgenommen ist, als div. tiefe Kratzer, ausgeblichene Stellen u.s.w.

Ich hatte überlagt ob ich ihn nicht in Deep Blue Pelreffekt lackieren lassen soll, so wie G-Shock, oder in Mystic Blue Perl, das ist auch geil. Inkyblue sieht auch recht nett aus, sollte jedenfalls kein Rot mehr werden.

Wird dann so lackiert das alle sichtbaren Teile in der Farbe erstrahlen, alles andere ist zu teuer. 2500€ für die einfache Variante sind auch schon genug.

Das ist aber oberst heftig, vor allem der Satz:

Zitat

" Schauen Sie schon einmal wie Sie heute nach Hause kommen! "

Ich glaub die jungs vom Trachtenclub Grün-Weis haben echt alle einen anner Waffel? Die suchen sich immer Autos aus an denen was nicht Original ist und durchsuchen alles, nach den kleinsten Fehlern, hauptsache sie haben einen mal wieder geärgert. Das Geilt die glaub ich voll auf, die spritzen da voll ab wenn sie wieder in ihrem hässlichen Opel hocken.

Mich haben die auch mal auf der A5 angehalten, angeblich weil ich mit meinem Handy telefoniert hab. Als ich aber dank meiner Freundin beweisen konnte das das nicht der Fall war, haben se dann meinen ganzen Wagen (damals noch Golf) nach Teilen abgesucht, die nicht Original sind, weil da aber alles eingetragen war und sie mir da auch nix anhängen konnten, haben die sogar die Frechheit besessen meine Lichter zu testen, wobei dann rausgekommen ist das ein Birnchen vom Standlicht kaputt war. Hab dann nen dicken Mängelbericht gekriegt, musste mir innerhalb 2 Wochen ein neues Birnchen zulegen, dieses Einbauen und das ganze vom Tüv oder eine Polizeidienststelle abstempeln lassen, anschliessend musste ich den Wisch wieder zurück an die schicken. Die spinnen, die wollten mich nur traktieren, die wussten genau das ich nicht telefoniert hab, aber die haben sich da einen Spaß draus gemacht. Ich hasse diesen Verein, die sind alle total hohl in der Birne!

Star

Sei Froh das es nur n Sierra ist, n Kollege von mir hat von seinem KFZ Händler als ersatzwagen nen Daewoo Matis bekommen. Musste ne ganze Woche damit fahren.
    Der hat todesängste Ausgestanden, Autobahn nur 120 Km/h und du meinst er fällt gleich auseinander, dann hat der auch wirklich garnichts drin, keine Servo, kein ABS, kein Airbag, da würd ich auch Angst kriegen.

Zurück zum Thema,
    wenn du die Teile lackieren lässt, musst aufpassen, wenn du sagst das dein Lack nichtmehr so dolle ist, das der lackierer vielleicht n bischen die Farbe anpasst, sonst hast du ne besch.... Optik!

Seit ich meinen Corrado hab ist mein Rolladen nie ganz geschlossen, so das ich immer im Blick hab was unten auffer Strasse abgeht. Da laufen manchmal die ganzen Jugendlichen rum und meinen es wäre cool anderer Leute Antennen einzusammeln und dann auf nen großen Haufen im nächstgelegenen Acker zu werfen. Diese Idioten schrecken garantiert auch nicht davor zurück n Auto zu zerkratzen :smiling_face_with_horns: .
    Glaubt mir, die machen das nicht aus neid, sonderd weil ein großteil der Kiddies in dem alter einfach Strunzdumm ist und sowas cool findet. Als ich noch zur Schule ging hatte ich auch so Spezialisten in der Klasse, das ist das letzte gesocks und wenn ich mal so einen erwische geb ich meinem Corri die Chance zurückzukratzen, wollen doch mal sehen wer schneller ist :twisted: