Also ich habe das damals nicht eintragen lassen und bisher ist das auch nicht nötig gewesen. Irgendwo hab ich das mal gelesen das man das als Sonderzubehör auch in DE bestellen konnte, allerdings war das dann eher unter Behindertengerecht eingestuft als unter Luxus. Musst mal hier im Forum die Suchefunktion benutzen! 
Die Kombi mit Airbags gabs wie schon oben gesagt nie wegen den Gurtstraffern, hab ja auch gesagt das das Steuergerät dann gemeckert hat weil da ein Signal abgegriffen wird, ist aber modifizierbar. ELRA hat Gurtstraffer, allerdings keine el. sondern mechanische, also nicht grade die neueste Mode 
Ich bin jetzt mit der Kombi schon 3 mal übern TÜV, da hat nie einer was gesagt. In VW-Werkstätten haben die auch nie was gesagt und unser Freund und helfer fands gut, weil man dann nie vergisst sich anzuschnallen.
Mehr kann ich nicht sagen als das ich keine Probleme damit habe. 
Wo du das machen lassen kannst, keine Ahnung, im Endeffekt iss das ja nicht all zu schwer wenn du alle Teile hast. Ob das so ist (das du alles hast) lässt sich anhand von dem SSP (Nr.137) oder von nem ETKA Ausdruck beim Freundlichen klären. In dem SSP wird das ziemlich gut erklärt, ich hab meins von ebay, hat mich 3€ gekostet, also nicht die Welt.