Ah, Danke
Was heist "Sollwert sollte im Megaohm bereich liegen" ?
Wie kann ich das ABS Auslesen wenn ich n OBD Anschluss habe ? das bei Corradodriver ist nur für den alten anschluss.
Muss ich da zu VW ?
Ah, Danke
Was heist "Sollwert sollte im Megaohm bereich liegen" ?
Wie kann ich das ABS Auslesen wenn ich n OBD Anschluss habe ? das bei Corradodriver ist nur für den alten anschluss.
Muss ich da zu VW ?
Haben den kompletten Block inkl. Druchkspeicher und Pumpe getauscht weil der Verdacht eigentlich bei der Pumpe selbst lag.
Ich werde die Sensoren mal prüfen, anleitung iss ja hier irgendwo, habs zumindest wo gelesen. Stg würde ich dann tauschen müssen, keine Ahnung wie ich das prüfen soll. kostet neu aber zu viel, wenn dann ebay!
Der Thread gefällt mir, ich hab nämlich ein lustiges Problem mit meinem ABS.
Wenn der Wagen gestanden ist, dann geht die ABS Leuchte garnicht aus, leuchtet also dauerhaft. Wenn der Wagen bewegt wurde und nur mal 1-2 minuten stand, dann geht die Leuchte ganz normal aus, leuchtet aber nach kurzer Zeit wieder auf ( hab jetzt nicht geschaut obs bei ner bestimmten Geschwindigkeit ist). Ich werde mich diese Woche mal aif Fehlersuche begeben, evtl helfen mir hier einige Sachen weiter.
Der ABS Block wurde neulich auf Verdacht getauscht, allerdings nicht gegen ein Neuteil, da mir der Lottogott noch nicht so wohl gesonnen war. Problem hat sich seither nicht gebessert.
Naja, Presse ist etwas übertrieben, n Schraubstock tuts auch. Weist doch "Gewaltig iss des Schlossers Kraft, wenn er mit Verlängerung schafft."
Tja der gedanke ist mir auch schon gekommen, aber ich denke mal das das schon hält, es sitzt recht fest und die Rolle scheint mir nicht beschädigt.
Ich hab für das Lager 3,20 bezahlt (mit Firmenrabatt) ist von FAG und nennr sich 6203 RSR oder sowas. Das wurde auch in einem der Links erwähnt.
Ich habs den Azubis zum experimentieren gegeben. ne halbe Stunde später hatte ich das Teil wieder mit nem neuen Lager, das iss ma geil.
Also wenn in nächster Zeit jemand nen Riemenspanner braucht
Ich werds in der Firma mal testen, Wenns klappt, dann hätte ich nen Riemenspanner zu verkaufen
Ich hab auch dieses zwitschern wenn die Rolle belastet wird, ich denk mal mit der Zeit wirds dauerhaft quietschen. Habe die Rolle auch mal auseinandergebaut und über die Firma ein neues Kugellager gleicher Bauart besorgt, hat 3 Euro gekostet. Aber alle versuche das alte Lager aus der Rolle raus zu bekommen schlugen fehl. Ich denk da zerbröselts nachher echt die Rolle und das iss mir zu Riskant, selbst wenn ich das Lager gewechselt bekom, wenn die Rolle nachher nen kleinen Schaden hat und während der Fahrt was passiert hab ich auch nichts gewonnen. Hab das Teil jetzt neu bestellt, Original INA (glaub so heist das) Kostenpunkt 66€.
Die ersatzrolle hab ich auch gesehen, gibts beim ARZ, aber ldier nur für 6er Riemen, das muss ja nicht sein.
@ bigstyle
Wenn du willst, schick ich dir die Rolle und das neue Lager mal zu, dann kannst du ja mal gucken ob du was tun kannst. Zumindest hab ich dann nen Ersatz für schlechte Tage
Die Kabel sehen interessant aus, der Schlüssel nervt mich auch. Was kosten die und gibts die auch wo anders oder nur bei VW selbst ?
Wem sagst du das, ich hab schon in Läden gearbeitet da wurden H7 passungen mit ner Stahlkugel gestaucht wenn sie zu groß waren (nur das dadurch die passung ned grundsätzlich passt, sondern eben nur die öffnung für den Lehrdorn etwas zusammenrutscht)
Pfusch iss überall, aber man muss es sich ja nicht gefallen lassen. Wenn mir was ned in den Kram passt, dann sag ich das der betreffenden Werkstatt, ich hab schon in 2 VW Werkstätten beim Chef im geschlossenen Büro gehockt umd dem erzählt was ich von der Arbeit halte. Das Geld hab ich zurückgeholt!
Das kann ich mir vorstellen, gepfuscht wird aber überall mal, ich denk mal davon kann sich kaum einer freisprechen.
Und ich würde es eben nicht verallgemeinern, ich hab hier wie schon gesagt, ne Werkstatt die macht ihren kram wirklich ordentlich und da bin ich auch noch n ie auf die Schnauze gefallen wenn ich denen ein Auto gegeben hab.
Ich bin soweit das ich nur noch auf Empfehlung wohin gehe. Das hat bisher eigentlich nicht schlecht funktioniert, mal abgesehen von der Sache mit meiner Zündung (siehe anderer Thread), aber OK, Fehler machen wir alle mal. Nur ärgerlich ist es eben immer !
Gehts euch auch manchmal so? Ihr bringt euer Auto in ne Werkstatt weil irgendwas defekt ist oder gemacht werden soll mit dem ihr euch selbst nicht beschäftigen wollt bzw. könnt? Wahrscheinlich !
Aber gehts euch denn auch manchmal so das ihr euren Wagen dann wieder abholt, die verlangte Reparatur o.Ä. ausgeführt wurde, dafür merkt ihr aber das irgendwas anderes plötzlich nicht stimmt? Etwas das vorher definitiv einwandfrei funktioniert hat!
Mir gehts leider immer öfter so.
Jedesmal wenn ich eine Werkstatt aufsuche bekomm ich danach nen haufen Mist zurück. Ich hab schon oft wieder Geld zurück geholt, aber das ist ja nicht Sinn der Sache, ich will einfach nur das die mit meinem Baby ein bischen besser umgehen.
Ich hab hier nur eine einzige Werkstatt der ich mein Auto blind anvertrauen würde. Da weis ich das die Arbeit gut gemacht wird und das der keinen Bockmist baut. Fachlich sind die 1a, zudem freundlich, schnell und die Preise sind auch nicht abgehoben. Leider machen die eben nicht alles weswegen ich auch mal in eine andere Werkstatt muss und da mach ich immer wieder aufs neue schlechte Erfahrungen.
Mein Vertrauen ins KFZ Handwerk ist erschüttert. Kann eine hier Ähnliches behaupten ?
Na also, da hast du´s
Auch interessant, wobei ich eh erst warten muss bis nächsten Monat, diesen Monat fehlt das Finanzielle. Und Dave hat gesagt das die jetzt zur Mitte des Jahres hin auch wieder günstiger werden, von dem her... Mal schauen
Musst aber nicht glaich n neues kaufen. Ich hab meins mit Bremsenreiniger geflutet und schön sauber gemacht, danach bissl WD40 rein damit das Regeldingsda schön beweglich ist und gut iss!
Na der betreibt nebenher auch alles oder ?
Ich ruf ihn mal an. oder schreib ihm ne kurze Mail.
Danke für den Tip
Meiner heißt Corrado, steht sogar hinten drauf.....
Und da er schon groß ist, wird das auch nicht verniedlicht, weder Rado noch Corrywurst
So sehe ich das auch, nur mit dem Unterschie das das bei mir nichtmehr hinten druaf steht! Also definitiv Männlich.
Ich brauche neue Reifen und hab mich von Falken FK452 überzeugen lassen. Wo krieg ich den günstig her ?
Bestes Angebot ist bisher 303,20€ nur die Reifen ohne Montage.