Beiträge von Stardust2000

    Ja das ist jetzt wirklich mal n Phänomen. Kannst du irgendwie messen woher der Strom kommt ? Vielleicht iss wie Corradoman schon sagt irgendwo n Kurzer oder ein findiger tüftler hat das absichtlich so geschaltet. Ich hab bei meinen Corrados auch schon die ein oder andere Überraschung erlebt.

    Ja ich kenn das auch, plötzlich fehlt mal n Radio, das Türschloss ist im Eimer und man hat ständig Angst um die Karre, jetzt hat er ne Garage und ne zusätzliche Alarmanlage (weil die Originale nicht losging bei dem Einbruch.

    Aber mal back to Topic. Ich hab ja auch schon wie n wilder nach einem VR6 Emblem fürn Grill gesucht, aber die Dinger gehen für 3 Stellige Beträge weg und das isses mir nicht wert. Eins hab ich noch, das werd ich vom Strassen- an den Garagen-Corrado bauen, da isses sicherer!

    Zieh mal den Stecker von deinem Lüftersteuergerät ab! evtl. ist das Steuergerät an sich defekt oder es kriegt von irgendeinem Sensor ein falsches Signal. Kannst du ggf bestimmen auf welcher Stufe dein Lüfter läuft ? Dann lässt sich das eingrenzen.

    Und wie Johnny Flash schon sagte. Dein Riemen wird hin sein oder du hast nen Lagerschaden am Lüfterrad (das da evtl. was fest ist). Denn die beiden Räder müssen sofern du den Originalen Lüfter hast, ja eigentlich beide gleich schnell drehen.

    Zu mir meinte er er bekommt die alten Reste von der Versiegeulng weg, das wär js schonmal klasse, kann aber sein das dann auch Sachen dabei abgehen die mal mit der Spraydose unfachmannisch lackiert wurden, oder auch Airbrush- kram, sollte man der Sicherheit halber vorher entfernen soweit möglich.
    Denke mal das dann auch die Reste von der Dämming mit abgehen werden .

    Hm, auf dem Schaltplan gehts an Klemme 30, das ist doch Dauerplus oder ? Und das Warnrelais hängt lt. Plan an Klemme 15.
    Wo greifst du das Signal ab ? Und an welches Kabel geht das dran ?

    Das Dauerplus Kabel ist ein rotes Kabel das sich an die Beiden Steuergeräte sowie über eine 10A Sicherung an die Schalter unterm sitz und den Geber für Zeitliche Gurtsperre verteilt.

    Servus,

    Also ich hab jetzt bei Corradodriver mal die Schalpläne durchgeschaut und bin mir nicht ganz schlüssig. Problem ist, meine Gurte sind nachgerüstet. Derjenige der das eingebaut hat, hat die so gepolt das die immer anliegen, auch bei Zündung aus. Gehen nur vor wenn man die Tür öffnet. Also muss ja irgendwo dauerplus anstatt Zündungsplus anliegen richtig ?
    Aber im Schaltplan ist das offensichtlich sowieso auf dauerplus (30) geklemmt.

    Kann mir einer helfen, ich hätte es gerne so das die Teile vor fahren wenn ich die Zündung ausschalte, so wie im Original. Ist sicher nur 1 Kabel oder so, aber ich finds nicht. Das einzige was an Klemme 15 geht ist die Leitung zum Warnrelais (nicht verbaut wegen gedudel) hat die was damit zu tun ?

    :danke:

    Hab neulich von ner Tierärztin gelesen das man Nen Marder super mit etwas Leberwurst Locken kann, da drin versteckt man dann ein bischen Rattengift :grinning_squinting_face:
    Musst aber deinem Nachbarn sagen das er die Mieze nicht rauslässt sonst hatte er mal eine :face_with_rolling_eyes:

    Ich rippe auf die Zündund. Das Phänomen hatte ich auch schon. Entweder steckt ein Zündkabel nicht richtig auf der Kerze oder ist gar kaputt.
    Kann aber auch an der Zündbox liegen! Hast du ruhende Zündung ? Dann schau die Box mal an ob ggf ein Riss drin ist oder so, wenn da Wasser eindringt, dann führt das auch zu Zündaussetzern. Geht sogar teilw. soweit das die Karre garnichtmehr anspringt bzw. einfach ausgeht.

    Hab das Auto erst am Freitag wieder zur Verfügung. derzeit verfügt der Karosseriebau drüber Delle Grill etc.

    Danach gehts wieder ans Hifi gelump. Ich hör eh wenig musik, aber so wenig das garnix rauskommt muss nu auch nich sein :biggrin: